bartneck
18.12.2010, 06:03

Taxonomie für Minifiguren

Ich habe an einem neuen Klassifikationsschema für Minifiguren gearbeitet und ich möchte euch einladen es mit mir zu diskutieren: http://www.bartneck.de/20...-for-lego-minifigures/


Paddi
18.12.2010, 11:23

Re: Taxonomie für Minifiguren

Hi,

So Etwas in der Art gibt es schon ei Bricklink:
http://www.bricklink.com/browseTree.asp?itemType=M
Da kann man die Figs auch anklicken und sehen, in welchem Set sie drinne waren und sie kaufen und, und, und.
Aber trotzdem, schöne Liste die du da gemacht hast, hab die beiden noch nicht verglichen.

Grüße
Paddi


TASTER
18.12.2010, 13:58

Re: Taxonomie für Minifiguren

» Ich habe an einem neuen Klassifikationsschema für Minifiguren gearbeitet
» und ich möchte euch einladen es mit mir zu diskutieren:
» http://www.bartneck.de/20...-for-lego-minifigures/

Wie wäre es vorab mit ein paar Hintergrundinformationen? Wozu wird diese neue Taxonomie verwendet bzw. worin soll sie Verwendung finden? Wer hält diese Taxonomie auf einem aktuellen Stand?

Überwiegt der Nachteil einfach eine weitere Taxonomie (neben BL, Peeron, etc.) zu haben nicht bereits alle ihre möglichen Vorteile?


bartneck
18.12.2010, 19:59

Re: Taxonomie für Minifiguren

Hey Paddi,

BL war der Start Punkt für die Taxonomie. Ich habe versucht sie zu verbessern.

Dank,
/c


Thekla
18.12.2010, 22:10

Re: Taxonomie für Minifiguren

Hi /c

leider in der falschen Sprache. Zumindest ICH mache mir nicht die Mühe.

Mit besten Grüßen

Thekla


Hümpfch™
19.12.2010, 00:31

Re: Taxonomie für Minifiguren

» Ich habe an einem neuen Klassifikationsschema für Minifiguren gearbeitet
» und ich möchte euch einladen es mit mir zu diskutieren:
» http://www.bartneck.de/20...-for-lego-minifigures/
Hi,
ich sehe nichts wirklich Neues, außer dass Du zusätzliche Hauptkategorien eingeführt hast.
Das Hauptproblem, dass sich manche Minifigs nicht in bestimmte Kategorien pressen lassen, da sie themenübergreifend vorkommen, hast Du nicht angepackt.
Woraus soll jetzt die Verbesserung bestehen?
Gruß
Ronald


Gesamter Thread: