florian87
17.12.2010, 16:38

Informationen zu Lego

Hallo Forum,

kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, würde mich schon als Fan von Lego bezeichnen und studiere Gestaltung in Hamburg.

Im Rahmen eines Projektes, in der wir das Thema selbständig wählen konnten, möchte ich ein kleines aber feines Buch über Lego machen.

Mein fertiges Konzept steht noch nicht zu 100%, es soll aber natürlich die Geschichte von Lego enthalten, viele schöne Fotos/Grafiken und ein bisschen über den Kult um die kleinen Steine.

Meine Frage an Euch, habt ihr ein Paar gute Anlaufstellen im Netz bei den ich mir gute und brauchbare Informationen einholen kann? Ich möchte nicht ausschließlich auf wikipedia zurückgreifen.

Außerdem, wo könnte ich schöne Scans (hohe Auflösung) von Prospekten, Anleitung und Anzeigen herbekommen, habe schon etwas gesucht und bin dabei auf „brickfetish“ gestoßen.
Selbst habe ich noch einen riesen Berg Sachen aus den 1950er - 1990er Jahren in etlichen Kisten. Mal schauen was ich davon gebrauchen kann.


Zur Info, das Projekt ist zu 100% nicht kommerziell.

Vielen lieben Dank

Florian


TigarC
17.12.2010, 19:45

Re: Informationen zu Lego

Hey
Scans von Anleitungen gibt es hier :

[image]

<-- klicken

[image]

bricks.argz.com
<-- klicken

Schöne Grüße

[image]


Tigar


ThomaS
17.12.2010, 20:32

Re: Informationen zu Lego

Hallo Florian,

miniland.nl ist m.E. eine der besten Internetquellen zu altem LEGO. Über Kataloge von aufblasbarem LEGO-Spielzeug über die ersten Vertriebskataloge von LEGO-Holzspielzeug, Legoland Sierksdorf, LEGO 1:87 Modelle, ... findet sich hier die ganze Bandbreite zum Thema "altes LEGO".

Es gibt bereits auch einige Bücher zum Thema.

Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich! Hier sind einige aktiv die Dir die meisten Fragen zum Thema LEGO beantworten können.

Gruß
ThomaS




» Hallo Forum,
»
» kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, würde mich schon als Fan von
» Lego bezeichnen und studiere Gestaltung in Hamburg.
»
» Im Rahmen eines Projektes, in der wir das Thema selbständig wählen
» konnten, möchte ich ein kleines aber feines Buch über Lego machen.
»
» Mein fertiges Konzept steht noch nicht zu 100%, es soll aber natürlich die
» Geschichte von Lego enthalten, viele schöne Fotos/Grafiken und ein bisschen
» über den Kult um die kleinen Steine.
»
» Meine Frage an Euch, habt ihr ein Paar gute Anlaufstellen im Netz bei den
» ich mir gute und brauchbare Informationen einholen kann? Ich möchte nicht
» ausschließlich auf wikipedia zurückgreifen.
»
» Außerdem, wo könnte ich schöne Scans (hohe Auflösung) von Prospekten,
» Anleitung und Anzeigen herbekommen, habe schon etwas gesucht und bin dabei
» auf „brickfetish“ gestoßen.
» Selbst habe ich noch einen riesen Berg Sachen aus den 1950er - 1990er
» Jahren in etlichen Kisten. Mal schauen was ich davon gebrauchen kann.
»
»
» Zur Info, das Projekt ist zu 100% nicht kommerziell.
»
» Vielen lieben Dank
»
» Florian


Andi
17.12.2010, 20:38

Re: Informationen zu Lego

Hallo


» Im Rahmen eines Projektes, in der wir das Thema selbständig wählen
» konnten, möchte ich ein kleines aber feines Buch über Lego machen.
»

wieso macht jeder auf einmal im Studium was mit Lego?

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch

gruß
Andi


Holly Wood
18.12.2010, 02:15

Re: Informationen zu Lego

Hallo,

» Meine Frage an Euch, habt ihr ein Paar gute Anlaufstellen im Netz bei den
» ich mir gute und brauchbare Informationen einholen kann? Ich möchte nicht
» ausschließlich auf wikipedia zurückgreifen.

http://news.lugnet.com/ma...uy-sell-trade/?n=17673

Ciao, Willy


legobw
19.12.2010, 13:53

Re: Informationen zu Lego

hallo

wenn du scans von anleitungen suchst schaue mal hier nach fast alles ist da

link :http://www.brickfactory.info/

mfg lego bw


Gesamter Thread: