Jojo
16.12.2010, 16:29

Buch der Woche - Die Schatzinsel

Ahoi!


Irgendwie sind seit dem letzten Buch der Woche diverse Wochen verstrichen, aber jetzt gibt es mal wieder eins. Leider mit viel Text und etlichen Bildlinks, daher nur auf dem Umweg über einen beherzten Maustastendruck auf das untenstehende Bildchen:

[image]




Tschüß
Jojo


olivgrau
16.12.2010, 17:18

Re: Buch der Woche - Die Schatzinsel

Ahoi, Matrose äähh Captain!!

Just heute wollte ich doch hinterfragen, was es eigentlich mit deinen Büchern auf sich. Du bringst aber selber eine Anleitung und mich damit auf deinen watchblog. Wie konnte ich den denn eigentlich so lange übersehen?

Tja, typischer Fall von langer Leitung würde ich sagen!!

Ich werde jetzt erstmal nachlesen!

ciaOliver


Sheriff von Snottingham
16.12.2010, 21:39

Großartig. Jetzt hast du es geschafft,...

» Ahoi!

..daß ich meinem Sohn ein Piratenschiff organisieren muß. Und damit er nicht alleine spielen muß, meiner Tochter ein Port Royal. Ich hoffe, du bist stolz auf das, was du angerichtet hast!

» Tschüß
» Jojo

Ebenfalls Mast- und Schotbruch!

Christian


Jojo
16.12.2010, 22:24

Re: Großartig. Jetzt hast du es geschafft,...

Hallo!


» Ich hoffe, du bist stolz auf das, was du angerichtet hast!

Och, ein bißchen schon.


Tschüß
Jojo


amo
17.12.2010, 08:48

Fünfzehn Mann ...

... auf des toten Mannes Kist' - Johoho und ne Buddel voll Rum!

Tja, die Schatzinsel steht bei uns auch doppelt im Regal, das haben sowohl meine Frau als auch ich in die Ehe gebracht. Mal sehen, wann eine unserer Töchter Lust auf Piratengeschichten bekommt.

Gruß,
Axel


friccius
17.12.2010, 12:33

Re: Buch der Woche - Die Schatzinsel

Ahoi!

Sehr schön geschrieben, aber hätteste die Männekens nicht mit heutigen Mitteln etwas puristischer bauen können? :blink:

Vie leG rüße
Andreas


BoB
17.12.2010, 22:23

Re: Buch der Woche - Die Schatzinsel

Hi


Sehr schön. Einer meiner liebsten Romane.

So etwas kann nicht oft genug hervor geholt werden und nachfolgenden Generationen gezeigt werden.
Freud mich auch, dass du den nachgebauten "Admiral Benbow" zeigst. Das ehrt uns sehr.


MfG

B(jörn)oB --- THE BRICK TIME TEAM


PS: WIr werden zu Weihnachten wieder den ZDF Vierteiler anschauen. Freu mich drauf.


Thekla
17.12.2010, 23:42

Re: Buch der Woche - Die Schatzinsel

Hi,

» PS: WIr werden zu Weihnachten wieder den ZDF Vierteiler anschauen. Freu
» mich drauf.

solange musst Du nicht warten. Morgen auf ZDFNeo von 11:00h - 16:50h, alle 4 Teile am Stück!

Und zwar die gute, alte Fassung von '66 mit Michael Ande.

Ich werds bestimmt schauen

15 Mann auf des toten Mannes...

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: