MTM
22.01.2013, 22:33

The Lone Ranger Mine

Hallo,

weil an anderer Stelle gerade über den Lone Ranger-Zug geredet wurde, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich hier gern mal stellen würde.

Betrifft die Mine 79110 der Serie:

Sehe ich das richtig, dass die Schiene der Minenlore eine gerade Schmalspurschiene ist, die - im Gegensatz zu der beim City-Bergwerk - an die schon bekannten Schmalspurkurven angeklickt werden kann?

Wenn ja, ist die Goldmine selbst ja Gold wert, oder?

MTM



acarstens
22.01.2013, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: The Lone Ranger Mine

Moin.

Ich hab mir das Bild in Friccius Brickshelf-Ordner mal angeschaut. Das sieht für mich nach ganz normal breiten Schienen aus, in die die gleichen Schienen wie in dem City-Minen-Set reingesetzt wurden. Auf alle Fälle kannst du da nicht die Schmalspur-Kurven anbauen.

Gruß
Andreas



felix_the_swiss
23.01.2013, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: The Lone Ranger Mine

Hi Carsten

Beim heranzoomen komm ich auf das pure gegenteil. Für mich sieht das nicht nach den alten Schienen aus.

Bald werden wir es wissen, geraden wären schön, aber ohne Weiche wird das nix gscheites.

Felix



Rosendorn
23.01.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: The Lone Ranger Mine

Hallo zusammen!

Andreas hat meiner Meinung nach recht, ist diese Schiene in die die anderen Schienen reingesetzt sind.

Hier noch kurz mit LDD nachgebaut

[image]



LG

Benedikt



felix_the_swiss
23.01.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Hast recht

OK jetzt seh ichs, mann was für ne bescheuerte Lösung! Ein paar 2x6 als Schwellen hättens auch getan.

Felix, der immer noch auf schmalspur weichen wartet



Gesamter Thread: