henrikfh
13.12.2010, 18:58

Individulle Legosteine

Guten Tag,
ich studiere an der FH Osnabrück Maschinenbau. Im Fach Produktentwicklung haben wir ein Projekt laufen bei dem es um individuelle Produkte geht. Meine Gruppe hat sich dabei Legosteine ausgesucht. Ich bitte euch, kurz den nachfolgenden Link anzuklicken und eine Fragebogen ausfüllt.
Fragebogen

MfG Henrik


Yogibaer93
13.12.2010, 20:49

Bausteine auflisten

Hi,
die Frage bei der man bekannte Bausteine auflisten soll ist so gestellt relativ sinnlos.
Denn wenn man auf jeden Detail eingeht (Größe, Form UND Art), dann kann ich dort hunderte hinschreiben und habe das auch so angegeben.

Passender wären Kategorien wie Brick, Tile, Plate, etc.


Zypper
13.12.2010, 22:32

Re: Individulle Legosteine

Lieber Hendrik,

gerne helfe ich Ihnen (sic!) bei Ihrem Projekt, aber eine der Fragen gibt mir Nüsse zum Knacken auf, nämlich diese hier:

"Wie viel würden sie für ein Modell in Daumengröße investieren?"

Das eröffnet den weiten Raum der Interpretation. Denn was meint der Fragesteller? Ein daumengroßes Modell, so es aus sagen wir schwarzen 1x2 Fensterchen besteht, kann leicht die Hundertermarke kratzen. Andererseits ist Daumengröße nicht viel, entspricht knapp mal einem übergewichtigen Minifig.
Oder meinen Sie (sic!) einen extra anzufertigenden Stein in Daumengröße? Der würde aber ziemlich klobig!

Im Übrigen hieße es den Appell an die Maßlosigkeit, den Lego mit jedem seiner Steine an die Welt gibt, gründlich misszuverstehen, wollte man sich bei seinen Modellen auf Daumengröße beschränken. Es mag welche geben, die in der kleinen Form eine gewisse Meisterschaft entwickeln, und ich schätze deren Arbeit sehr. Aber für meinen Fall sind es Impulse wie "VIEL!" "GROSS!" "MEHR!", die meine Sicherungen regelmäßig durchbrennen lassen und die mich noch mal an den Bettelstab bringen ...

Oder meinen Sie die Redensart "über den Daumen" in dem Sinne: