voyagetom
13.12.2010, 00:39

Fanwelt 2010 Kurzfilm Eisenbahnanlagen

Hallo Leute

Eine Kurzfassung (Kostpröbchen) meiner Zugfahrten ist auf youtube zu sehen:
Eisenbahn Video Fanwelt 2010

In einem vorigen Thread hatte ich ja schon angedroht, dass man(n oder frau) die DVD bestellen kann.

Die Kurzfassung geht 11 Minuten, das Original (auf DVD) ca 55 Minuten.


Viel Spass beim Gucken und viele Grüsse

Video Tom


Monteur
13.12.2010, 07:27

Re: Fanwelt 2010 Kurzfilm Eisenbahnanlagen

Hallo Tom,

Top Bildqualität, sauber geschnitten.
Meine Bestellung hast du ja schon.

Gruß
Michael


Manzana
13.12.2010, 10:09

Re: Fanwelt 2010 Kurzfilm Eisenbahnanlagen

Hallo Tom,
Ein sehr schoener Film und von der Bewertung kann ich mich dem Nutzer Monteur nur anschliessen.

Im Uebrigen finde ich persoenlich das Layout von Monteur am Besten. Sehr detailliert und sehr gut in Szene gesetzt.

Deine Sachen habe ich auch wiedererkannt. Noblesse oblige...

Gruss
Manzana


voyagetom
13.12.2010, 12:40

Re: Fanwelt 2010 Kurzfilm Eisenbahnanlagen

Hallo Ferdinand

Danke für euer Lob...

Ja, Steintal und das "Drumherum" war am detailliertesten und auch am meisten Strecke zum Abfahren, nicht zuletzt durch die "innere" Strassenbahnstrecke, die ich auch noch abgefilmt habe.


»
» Deine Sachen habe ich auch wiedererkannt. Noblesse oblige...

Danke !
Die Häuser hatte ich diesmal ja beim Karneval Umzugs Projekt.
Chinook Hubschrauber und 8404 Tram Mods waren neben dem Stargate und den Kempes mit dem Geheimlabor im Felsen...

Grüsse zurück,

Tom


Manzana
13.12.2010, 22:36

Re: Fanwelt 2010 Kurzfilm Eisenbahnanlagen

Hey Tom,
Ich habe all die Sachen zur Kenntnis genommen. Toll gemacht, toll gebaut. Steintal - eine Augenweide.

Und Monteur seine Sachen - man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und erkennt dann, dass man noch mal ordentlich dazulernen muss, was richtiges "moccen" bedeutet...

Mein Sohnemann hat Dich auch sofort wiedererkannt, ist Monteur nicht auch irgendwo ganz kurz zu sehen gewesen? Mein Sohn macht sich gerne so ein Bild von Menschen zu ihren Bauten...

Also die Absperrgitter, kann man die nicht aendern?

Ein Gruss an Dich aus Berlin zurueck.
Manzana


voyagetom
14.12.2010, 13:27

Re: Fanwelt 2010 Kurzfilm Eisenbahnanlagen

hallo Ferdinand


» Hey Tom,
» Ich habe all die Sachen zur Kenntnis genommen. Toll gemacht, toll gebaut.
» Steintal - eine Augenweide.

Da werden die Steintaler sich aber freuen :blink:


»
» Und Monteur seine Sachen - man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und
» erkennt dann, dass man noch mal ordentlich dazulernen muss, was richtiges
» "moccen" bedeutet...

Ja, Monteur ist schon genial. Ist aber nicht mein Massstab, weil für "Normalsterbliche" (wie ich einer bin) fast nicht mehr erreichbar...




»
» Mein Sohnemann hat Dich auch sofort wiedererkannt, ist Monteur nicht auch
» irgendwo ganz kurz zu sehen gewesen? Mein Sohn macht sich gerne so ein
» Bild von Menschen zu ihren Bauten...


Ja, ich bin auf vielen Aufnahmen, z.b. neben dem Riesenrad mit Argusaugen auf meiner Kamera, damit die keinen Abflug macht.

Monteur ist auch ein paar mal drauf, ausserdem Tretty und der Kollege Oppermann, sie sieht man vom Riesenrad aus mal kurz.

»
» Also die Absperrgitter, kann man die nicht aendern?


Naja, man nimmt, was man kriegt. Vordergründig ist der Schutz der Modelle und dafür sind die Gitter Top. In jedem Fall besser als Ständer mit Ketten, wo die kleineren Kids unten aufrecht durchrennen und die anderen Leute dauernd die Ständer umwerfen (So wie 2008 in Köln teilweise beobachtet) oder alles binnen kurzer Zeit ans Modell dranschieben.
Aus der Minifig-Perspektive wirkt es leider wie ein Knast. Die meisten Szenen schneide ich ja raus, wenn man z.b. kurzfristig nur noch Gitter sieht.

»
» Ein Gruss an Dich aus Berlin zurueck.
» Manzana

Danke, auch wieder Grüsse zurück...
Grüsse auch an den kleinen Ferdinand.
Das ehrt mich ja schon, dass er sich an mich erinnert :waving:

Tom


Gesamter Thread: