Eisbär
13.12.2010, 09:17

Was verboten ist, macht uns gerade scharf

Lieber Ben!

Ich muß mich.a doch sehr wundern. Du hast als Kind derlei angestellt und glaubst jetzt, mit Erfahrung, pädagogischem Geschick und (relativer) Altersweisheit, daß heutige Kinder sich von solch spannenden Dingen durch fette Schrift ABShalten ließen? Wenn ich nicht glaubte, daß o.g. Kinder auch von alleine auf dumme Gedanken kämen, würde ich ja sagen, es sei besser, sowas liebär nicht zu schreiben. Zum Glück haben nicht so viele Kinder Zugang zu solch starken Geräten, ganz abgesehen davon, daß landwirtschaftliche Betriebe (vulgo: Bauernhöfe) noch genügend andere Gefahrenherde beherbärgen.

Eine Frage habe ich auch: diesen neuen, Lego-eigenen Unterwassermotoren, haben ja ein Schräublein, um die Batterien auszuwechseln. Aber wie kriegt man (dh ich) den Motor überhaupt an? Die älteren Unterwassermotoren ließen sich drehen und es ging los. Außerdem war ich bisher, und es gibt keinerlei Anzeichen einer Änderung, zu feige, meine Lego-Flotte motorisiert auf den Fjord zu schicken, nicht mal mit Angelschnur dranne. Nachher fällt mich.a ein 'runter. Und wer weiß, was in den Tiefen des Meeres auf die Legos lauert.

Fragliche Grüße
M.a


Gesamter Thread: