Teschnertron
12.12.2010, 08:47

Re: 12V blauer und grauer Trafo

Moin Harry,

kannst du nicht schlafen?

Habe gerade mal etwas beim großen C geschaut. Dort gibt es in meinen Augen 2 interessante Produkte. FÜr jedes wird allerdings noch ein Wechselstromtravo zur Stromversorgung benötigt, der eine bestimmte Leistung benötigt.

Das erste Gerät ein Fahrpult auf Impulsbreitensteuerung basierend Versorgt die Motoren allerdings mit 16 Volt. Da es aber nur Impulse sind, soll es auch mit herkömmlichen 12 Volt Modelleisenbahn-Motoren funktionieren. Es benötigt allerdings einen starken Travo als Energielieferant und ist für Glockenankermotoren ungeeignet.

Beim Zweiten, ein Infrarotregler steht leider nicht bei, welche Spannung dieser an die Lokmotoren abgibt. Aber da er auch für N geeignet ist, sehe ich keine Gefahr.

Auf jeden Fall vorher die Datenblätter ansehen, so ganz billig wäre ein Fehlkauf leider nicht. Ich selbst habe diese Geräte nicht getestet.

Nein, ich arbeite nicht für Conrad, bestimmt bekommt man die auch woanders.

Gruß,

Martin


Gesamter Thread: