Eisbär
11.12.2010, 18:59

Haus

LLL!

Mich.a hat mal wieder ein Haus gebaut - war schon Ostern, aber es gibt jetzt erst Bilders.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=454204


Weil die natürlich so groß sind, tue ich Euch nur die Galerie hierher.

Es gibt Vorder- u Rückseite, letztere enthält einige grell-hellgelbe Teile, es hatte dann doch nicht gereicht.

Wie der aufmerksame Leser dieses Forums bemerken wird, habe ich meine Harald Töpfer Fähnchen wiedergefunden.

Kein Innenleben, keine Bewohner.

Grüße
Mich.a


Brixe
11.12.2010, 19:17

Re: Haus

Liebär M.a

» Mich.a hat mal wieder ein Haus gebaut - war schon Ostern, aber es gibt
» jetzt erst Bilders.
Das ist ja mal wieder ein typisches, zierliches Eisbär-Möcchen. Ich sach nur: GIGANTISCH! :surprised:
Und, wann hast du damit angefangen? Weihnachten 2008?

Liebe Grüße,
Marion


Farnheim
11.12.2010, 19:46

Re: Haus

Hallo M.a!

My lovely Mister Singing-Club (mein lieber Herr Gesangsverein)! Ziemlich beeindruckend, wie ich finde. Die Fabkombi gefällt.
Das Machwerk ist aber kurz vor nem tausend Fenster-Haus, oder? Wahrlich große Klasse. Na, jetzt wird's aber höchste Zeit, dass auch ein paar Bewohner einziehen.


Mein liebär Schiebär! Gab's am Dach einen Sturmschaden? :blink:


Beeindruckte Grüße,
Maik


Andi
11.12.2010, 20:21

Re: Haus

Hallo Mich.a,
das ist ein schönes, kleines Häuschen!
Gibt es das auch in echt? Oder reine Fantasie?

gruß
Andi


friccius
11.12.2010, 22:10

Re: Haus

Hi Mich.a,

ein nettes, kleines Häuschen ist das. Allerdings bin ich von Dir ja größeres gewohnt. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


joana14
11.12.2010, 22:16

schönes haus, bilder zu groß

hallo

schönes haus.


die bilder sind aber etwas zu groß, gerade für user mit schnecken-internet.
es gibt gute freeware programme mit denen man fotos verkleinern kann.
ich hab mal eben ein foto von dir bearbeitet.
größe 60%, qualität 60%, dateigröße 357kb
ist wohl eigentlich immer noch zu groß, aber mehr als 10x weniger als deine 4000kb.


[image]


Eisbär
13.12.2010, 09:31

Re: Haus

LLL!

Danke, danke.

Ich hab's an Ostern gebaut. Wie lange ich schon die entsprechenden Steinchen gesondert ABSgelegt hatte, weiß ich nicht.

Kein Sturmschaden, sondern ein Hochheb-um-dies-weiße-Plastiktuch-darunter-zu-kriegen-Schaden.
Sonst gäbe es nicht nur Beschwerden (Trotz Warnung) wegen großer Bilder, sondern auch noch wegen dem gesammelten Krimskrams, der darunterlag.
Inzwischen ist es ja umgedreht, woanders platziert, auf der anderen Seite auch hochgehoben, nun sieht's aus wie nachem Erdbeben. Man sollte nicht so dünne Wände bauen.

Reine Phantasie, bzw Steine gesammelt und abgezählt. Zugekauft hie und da, am meisten die Dächer.
Ich Idiot hatte natürlich auch nicht bedacht, daß das Dings nicht die Treppe runterpaßt, falls mal eine Ausstellung käme.

Nun aber schnell auseinandergenommen, denn dunkelrot paßt ausgezeichnet zum nächsten Gebäude. Das wird dann auch n büschen größer.

Das verkleinerte Bild ist von der sog. Rückseite, mit Grellgelb. Ich habe zwar etwas mehr Vanillegelb bekommen in der Zwischenzeit (und sher viel mehr dunkelrot), aber es würde nicht reichen, um alles Grellgelb auszutauschen.

Mickerige Grüße
M.a


Gesamter Thread: