LegoGuide
11.12.2010, 12:22

Lego TGV

Hallo 1000 Steiner,

hier ein Versuch einen Tgv Mittelwaggon nachzubauen.

[image]



Er ist leider noch nicht wirklich fertig.

[image]



Habe auch einen Triebkopf gebaut, muss an ihm aber noch ein paar Veränderungen vornehmen. Also müsst ihr noch ein bisschen auf ihn warten.

Euer LegoGuide


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Oversize
11.12.2010, 13:57

Re: Lego TGV (Wo sie recht hat, hat sie recht!) (ohne Text)


TigarC
11.12.2010, 14:07

Re: Lego TGV

» Hi,
»
» cool!
»
» Ich habe mal angefangen das rote Rathaus nachzubauen, ist leider noch
» nicht ganz fertig...
»
»
»

[image]


»
» Gruß
» Thekla
»
» :lol3:


Ich hab da einige Verbesserungsvorschläge :lol3:


LegoGuide
11.12.2010, 14:55

Re: Lego TGV

» Hi,
»
» cool!
»
» Ich habe mal angefangen das rote Rathaus nachzubauen, ist leider noch
» nicht ganz fertig...
]

Was hat das denn bitte mit einem TGV zu tun?????


legopapi
11.12.2010, 15:15

Re: mach mal halblang...

» Deswegen beleidigt zu sein ist ziemlich .... weil:
»
» 1. War das ziehmlich lustig.

War es das? So lustig wie die Sachen bei Jackass, nur daß hier das Opfer nicht freiwillig mitgemacht hat.

» 2. Wenn du keine Kritik verträgst lass es eben.

Du gehst offenbar davon aus, daß astrabyte und Legoguide ein- und dieselbe Person sind.

» 3.Du musst schon zugeben das dieser Wagen einen bautechnisch nicht gerade
» aus den Socken haut.:no:
» Da sind nichtmal Türen dran.

Kennst Du LegoGuide? Ich nicht. Wer sagt Dir, daß es sich nicht um ein Kind oder Jugendlichen handelt und man das für das Alter wirklich sehr gute Modell loben müßte?

» Wenn es wenigstens ein vollständiger TGV gewesen wär.

Dann wäre die Überschrift nicht falsch gewesen und Thekla hätte keinen Spaß auf Kosten eines anderen haben können.


Zwei der verschiedenen Gründe für meinen Rückzug aus dem Forum und dafür, daß ich auch nur temporär zurückgekehrt bin, sind und waren Thekla und Hümpfch mit ihrer fiesen und aggressiven Art, die alles und jeden angreifen, verletzen und was nicht noch alles. Die Fähigkeit und das offensichtliche Vergnügen, andern das Wort im Munde umzudrehen und ohne Ende zu manipulieren kommt hinzu. Um es kürzer zu sagen: Sie sind nach meiner Überzeugung für eine latent unfreundlichere Stimmung als nötig verantwortlich.

Ganz ehrlich: Es ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Gemeinschaft hier, daß auf Theklas Posting hier nicht ein Dutzend Antworten mit verbalen Ohrfeigen für ihre Gemeinheit gekommen sind.

Wie oft habe ich es erleben müssen, daß sich bei offenem Streit im Forum niemand gegen die Berliner Front stellte, ich aber direkt (per Mail oder auf Treffen) viel Zuspruch erhielt.

Leute, traut Euch doch endlich mal, Thekla öffentlich zu bremsen!

Sie hat gute und schlechte Seiten, sie tut viel für die Gemeinschaft (z. B. auf Treffen, aber hier auch im Forum (MOC des Monats etc.)), sie baut tolle Sachen und man kann mit ihr viel Spaß haben (garantiert! Selbst ich!). Sie ist durchaus liebenswert, aber sie hat manchmal wirklich Aussetzer, die man ihr abgewöhnen sollte, finde ich.

Hümpfch ist viel weniger präsent als früher, aber im Grunde ist es bei ihm wahrscheinlich auch noch immer ähnlich.

So ein bißchen mehr "Seid nett zueinander!" fände ich wirklich schön.

Das einzige, was LegoGuide falsch gemacht hat, war seine Überschrift: Er hätte besser Lego TGV Mittelwagen statt nur Lego TGV geschrieben. Aber ich denke, solche Fehler sollten in einem Hobby-/Fan-Forum toleriert werden.

Meine Meinung.

Gruß Michael


legopapi
11.12.2010, 15:17

Korrektur

» Du gehst offenbar davon aus, daß astrabyte und Legoguide ein- und dieselbe
» Person sind.

Ich meinte schnuppi0103 und LegoGuide.


LegoGuide
11.12.2010, 15:28

Re: mach mal halblang...

Ich gebe legopapi völlig recht!!!


Jojo
11.12.2010, 15:29

Re: mach mal halblang...

Hallo!


So selbstverständlich es auch ist, daß Theklas bodenlose Gemeinheit ein zweiseitiges Anklageposting erforderte: Vergiß bitte nicht, das Riesenfaß auch wieder zuzustöpseln.


Tschüß
Jojo




» » Deswegen beleidigt zu sein ist ziemlich .... weil:
» »
» » 1. War das ziehmlich lustig.
»
» War es das? So lustig wie die Sachen bei Jackass, nur daß hier das Opfer
» nicht freiwillig mitgemacht hat.
»
» » 2. Wenn du keine Kritik verträgst lass es eben.
»
» Du gehst offenbar davon aus, daß astrabyte und Legoguide ein- und dieselbe
» Person sind.
»
» » 3.Du musst schon zugeben das dieser Wagen einen bautechnisch nicht
» gerade
» » aus den Socken haut.:no:
» » Da sind nichtmal Türen dran.
»
» Kennst Du LegoGuide? Ich nicht. Wer sagt Dir, daß es sich nicht um ein
» Kind oder Jugendlichen handelt und man das für das Alter wirklich sehr
» gute Modell loben müßte?
»
» » Wenn es wenigstens ein vollständiger TGV gewesen wär.
»
» Dann wäre die Überschrift nicht falsch gewesen und Thekla hätte keinen
» Spaß auf Kosten eines anderen haben können.
»
»
» Zwei der verschiedenen Gründe für meinen Rückzug aus dem Forum und dafür,
» daß ich auch nur temporär zurückgekehrt bin, sind und waren Thekla und
» Hümpfch mit ihrer fiesen und aggressiven Art, die alles und jeden
» angreifen, verletzen und was nicht noch alles. Die Fähigkeit und das
» offensichtliche Vergnügen, andern das Wort im Munde umzudrehen und ohne
» Ende zu manipulieren kommt hinzu. Um es kürzer zu sagen: Sie sind nach
» meiner Überzeugung für eine latent unfreundlichere Stimmung als nötig
» verantwortlich.
»
» Ganz ehrlich: Es ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Gemeinschaft
» hier, daß auf Theklas Posting hier nicht ein Dutzend Antworten mit
» verbalen Ohrfeigen für ihre Gemeinheit gekommen sind.
»
» Wie oft habe ich es erleben müssen, daß sich bei offenem Streit im Forum
» niemand gegen die Berliner Front stellte, ich aber direkt (per Mail oder
» auf Treffen) viel Zuspruch erhielt.
»
» Leute, traut Euch doch endlich mal, Thekla öffentlich zu bremsen!
»
» Sie hat gute und schlechte Seiten, sie tut viel für die Gemeinschaft (z.
» B. auf Treffen, aber hier auch im Forum (MOC des Monats etc.)), sie baut
» tolle Sachen und man kann mit ihr viel Spaß haben (garantiert! Selbst
» ich!). Sie ist durchaus liebenswert, aber sie hat manchmal wirklich
» Aussetzer, die man ihr abgewöhnen sollte, finde ich.
»
» Hümpfch ist viel weniger präsent als früher, aber im Grunde ist es bei ihm
» wahrscheinlich auch noch immer ähnlich.
»
» So ein bißchen mehr "Seid nett zueinander!" fände ich wirklich schön.
»
» Das einzige, was LegoGuide falsch gemacht hat, war seine Überschrift: Er
» hätte besser Lego TGV Mittelwagen statt nur Lego TGV geschrieben. Aber ich
» denke, solche Fehler sollten in einem Hobby-/Fan-Forum toleriert werden.
»
» Meine Meinung.
»
» Gruß Michael


legopapi
11.12.2010, 15:54

Re: mach mal halblang...

» Hallo!
»
»
» So selbstverständlich es auch ist, daß Theklas bodenlose Gemeinheit ein
» zweiseitiges Anklageposting erforderte: Vergiß bitte nicht, das Riesenfaß
» auch wieder zuzustöpseln.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo Jojo,

natürlich! Ich wollte als Altgedienter hier im Forum, dem im Augenblick hier wie jedem Neuling einiges negativ auffällt nur mal einen Appell an alle hier richten: Der Umgang miteinander ist nicht so, wie er sein könnte oder sein sollte.
Jeder, der Thekla kennt, hat da so einen kleinen Aggressionsfilter. Man sieht über einige Dinge hinweg, weil man Thekla kennt und weiß, daß sie halt ein Original ist. Ich hätte sie trotz allem Zoff hier nie missen wollen.
Nur welcher der Neulinge oder hergegoogelten Zufallsgäste hatte schon mit Thekla Spaß auf Ausstellungen? Keiner.
Und damit das nicht falsch rüberkommt: Es ist auch ganz sicher nicht nur Thekla!
Wie gesagt, ich finde, jeder sollte sich Gedanken machen und sich bemühen, zu einem netten, toleranten und angenehmen Ton seinen Teil beizutragen.
Für mich ist das Faß damit bereits wieder zu: Zu lange Diskussionen führen nur zu noch mehr unnötigem Streit und Ärger. Das wäre kontraproduktiv.

Gruß Michael


Legomatic
11.12.2010, 16:34

...jetzt mal konstruktive Kritik zum Modell...

...und ein paar Vorschläge.

So, nachdem nun (fast) alle ihren Spaß gehabt haben (der wohl auch falsch verstanden worden ist), hier nun meine Meinung zum Modell selbst:

Ich finde es zu klobig und zu kurz. Mache das Dach abgeschrägt, setzte die Achsen näher zusammen und mache den Waggon länger. Auch die Fensterfront länger gestalten. Etwa so wie bei meinen ICE-Waggons (die auch keine bauliche Glanzleistung sind aber in summe dann doch stimmig wirken):

[image]



Ich habe jetzt ohne konkrete Vorlage eines TGV nur meine persönliche Meinung wieder gegeben. Hoffe der eine oder andere Tipp hilft Dir weiter. Und das nächste mal sehen wir dann zumindest einen Triebkopf dazu?

viele Grüße,
Christian


BoB
11.12.2010, 19:42

Wo Ironie aufhört, fängt Zynismus an. (ohne Text)


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: