Nivek
09.12.2010, 19:08

Weihnachtskrippe

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich halte ich mich hier eher geschlossen. Nun möchte ich aber doch mal was beitragen.

Mein erstes MOC - online

Vor einiger Zeit wurde ich von einem Ähnlichen MOC mit demselben Thema inspiriert (gut kopiert ist fast gewonnen :blink: )
Bei Playmobäh gibt es seit wenigen Jahren zu Weihnachten ähnliche Sets. Aber die würde ich mir nie unter die Tanne stellen… Dafür habe ich nun endlich eine für mich super Lösung gefunden.

Die Krippe habe ich online mit dem LDD bei Lego bestellt und die Figuren sind aus diversen Sets entsprungen. Leider gibt es keine grauen Pferde – die wären die besseren Esel! Eine weißen Umhang hätte ich gerne noch für den Engel gehab, den habe ich aber leider nicht… Bei Lego an der Hotline gibt es die nicht zum Nachbestellen – das sei angeblich ein Lizenzprodukt wie StarWars Aufkleber – kann ich bis heute nicht verstehen…
Hat jemand noch eine Idee was ich Josef auf den Kopf setzen könnte?

Gruß
Kevin



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


RuhrpottMaik
09.12.2010, 19:55

Re: Weihnachtskrippe

"Kaschper, schau! Der Stern"

Die Myhrre-Junkies sind unterwegs! SAUBER! DAUMEN HOCH!!!

Find ich ne Klasse Idee denn man kanns jedes Jahr aus neue zeigen und ein bissken verändern. Mach nochmal mehr Detail-Fottos! Bitte!


Gruss RuhrpottMaik


linus1994
09.12.2010, 20:24

Re: Weihnachtskrippe

Hallo
Das gefällt mir sehr gut
Die Schafe sind schön gebaut und der Stall natürlich auch... Für Josef fällt mir auch keine passende Kopfbedeckung ein. Ich glaube, der Mantel kam nur in einem lego Star Wars Set vor. hat das vielleicht damit was zu tun ?
Auf jeden fall ein sehr schönes MOC nur, dass man mit dem Design by me Programm mehr Geld ausgibt als nötig, aber einmal zum ausprobieren ist ja in Ordnung.

Noch eine schöne Weihnachtszeit

Linus, der sich shcon auf Weihnachten freut


Herby
09.12.2010, 20:49

Krippenausstellungen

Hallo Kevin,

Klasse Krippe, passend zur jetzigen "staaden Zeit".

Wir machen schon seit 2005 bei Krippenausstellungen mit und kommen dort immer gut an.

So wie 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, und auch heuer wieder.

Probier´s auch mal bei Euch auf so einer Ausstellung, die Besucher werden bestimmt begeistert sein.

Viele Grüße...
...Herby


MTM
10.12.2010, 01:35

Re: Weihnachtskrippe

Hallo Kevin,

ein sehr schönes Modell, ich bin beinahe geneigt, es unverändert zu kopieren. Die Idee und die Umsetzung sind prima.

Für den Josef fällt mir spontan der Indiana-Jones-Schlapphut ein, denn der gute Josef war ja Zimmermann und da denke ich mal, passt ein Hut mit breiter Krempe vielleicht ganz gut.

Beim Krippenspiel in der Gemeinde nehmen wir meistens sowas in der Art.

Liebe Grüße und gesegnete Weihnachten.

Micha


Bocholtz
10.12.2010, 08:59

Re: Weihnachtskrippe

Hallo Nivek,

Sehr schöne Szene! Gefällt mir gut!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Stöpsel
10.12.2010, 10:06

Re: Weihnachtskrippe

Hallo Kevin,

die Krippe ist sehr schön. Hut ab.

Apropo hut, der könnte passen:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=61507

Gruß
Manuela


Lukutus
10.12.2010, 10:39

Re: Weihnachtskrippe

Hallo Kevin,

sehr schönes MOC, damit weihnachtet es doch sehr

Als Engel könntest Du doch den Schlüsselanhänger nehmen (wenn der Dir nicht zu kitschig ist :blink: ) http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=852743&cn=61&d=100
oder die Prinzessin aus der Prince of Persia Serie trägt auch einen weißen Umhang.

Grüsse Andreas


jjinspace
10.12.2010, 12:01

Re: Weihnachtskrippe

Hi Kevin,

» Eine weißen Umhang hätte ich gerne noch für den Engel gehab,
» den habe ich aber leider nicht… Bei Lego an der Hotline
» gibt es die nicht zum Nachbestellen – das sei angeblich ein Lizenzprodukt
» wie StarWars Aufkleber – kann ich bis heute nicht verstehen…

den weißen Umhang hat Mon Mothma im (nicht überall erhältlichen und leider sehr teuren) StarWars-Set "Home One - Mon Calamari Star Cruiser".
Das habe ich mir mal bei TRU geleistet, als es 20 % gab...
Ein sehr schönes Set.


Gesamter Thread: