Brixe
08.12.2010, 21:08

+4Etagenbett

Hallo,

Ich habe es wahr gemacht:
Das Ikea-Etagenbett von Seeteddy.

[image]



Die hintere Absturz-Sicherung ist ein bisschen schief, aber war froh, endlich das Bild im Kasten zu haben. Es hat dieses Mal etwas länger gedauert als gestern.


Liebe Grüße,
Marion


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Roberts , JuL , Karin (4 Mitglieder)

friccius
08.12.2010, 21:24

Re: Etagenbett - SUPER! (ohne Text)


Legobuffel
08.12.2010, 21:31

Re: Etagenbett - voll verwirrend :) echt cool gemacht!! (ohne Text)


Thekla
08.12.2010, 21:46

Re: Etagenbett

Hi Marion,

fazinierend!

Ich bitte zu gegebener Zeit um Auflösung...


» aber war froh,
» endlich das Bild im Kasten zu haben. Es hat dieses Mal etwas länger
» gedauert als gestern.

Bei den derzeitigen Tages-NICHT-Lichtverhältnissen ist schon ein größerer Umbau der Wohnung nötig, um überhaupt Bilder machen zu können!

Grüßle
Thekla


Brixe
08.12.2010, 22:09

Re: Etagenbett

Hi Thekla,

» fazinierend!
Danke Mr. Spock :blink:

» Ich bitte zu gegebener Zeit um Auflösung...
Aber gerne doch:

[image]


[image]


[image]



» » aber war froh,
» » endlich das Bild im Kasten zu haben. Es hat dieses Mal etwas länger
» » gedauert als gestern.
»
» Bei den derzeitigen Tages-NICHT-Lichtverhältnissen ist schon ein größerer
» Umbau der Wohnung nötig, um überhaupt Bilder machen zu können!
Und ich habe (mit Blitz) vom Flur aus in mein Zimmer rein fotografiert. So ca. 4-5 Meter Abstand mussten schon sein, damit die Bettpfosten nicht underschiedlich dick geworden wären (so unterschiedlich, wie sie jetzt aus kleiner Entfernung sind).

Liebe Grüße,
Marion


Andi
08.12.2010, 22:42

cool! (ohne Text)


Yogibaer93
08.12.2010, 22:46

Re: Etagenbett

Alter, ich blick da gar nicht mehr durch
In Lego noch verwirrender, als das Original.
Beim Original hat irgendwie nur die Leiter nicht gepasst, aber hier ändert sich beim Betrachten irgendwie immer die Form des Bettes. Mal ist es so ein Rechteck, mal so eins... I'm confused. :|

--> Genial gebaut.

lg Michi


Yogibaer93
08.12.2010, 22:48

Re: Etagenbett

Ah, ok. Jetzt habe ich die Auflösung gesehen und mein Auge hat mich NICHT betrogen. Es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Rechtecke vorhanden.
Super gemacht.


freakwave
08.12.2010, 23:01

Das gab einen Knoten im Hirn!

Immer für eine Überraschung gut! Super!


voyagetom
09.12.2010, 11:35

Re: Etagenbett

Hi Marion

einfach wieder super !

...und so schnell hast du es hingekriegt k:


Grüsse

Tom


Seeteddy
09.12.2010, 19:54

Re: Etagenbett

Hallo Marion,

das haste ja S U U U P E R hingekriegt!

Ganz toll ist deine Idee, die vier Pfosten in unterschiedlichen Farben zu bauen -
das haut unser räumliches Sehvermögen so richtig gemein in die Pfanne!
Natürlich ist die Leiter ebenso wichtig für die verblüffende Bildwirkung.

» Ich habe es wahr gemacht:
» Das Ikea-Etagenbett von Seeteddy.

Aber, um keine Verwirrungen, außer denen in der Perspektive, aufkommen zu lassen:
Das Etagenbett ist weder von IKEA noch von mir.
Ich bin aber letztlich froh, das Spaß-Bild im WEB gefunden und hier verlinkt zu haben,
denn du hast daraus eines der schönsten "Escher-MOCs" gezaubert, welches ich kenne.


Brixe
09.12.2010, 20:19

Re: Etagenbett

Hallo Klaus,

» das haste ja S U U U P E R hingekriegt!
Ich danke dir und auch allen anderen.

» Ganz toll ist deine Idee, die vier Pfosten in unterschiedlichen Farben zu
» bauen -
» das haut unser räumliches Sehvermögen so richtig gemein in die Pfanne!
» Natürlich ist die Leiter ebenso wichtig für die verblüffende Bildwirkung.
Das war eher der Teilemangel, die 1er Steine mit 5 Noppen hatte ich nicht so oft in einer Farbe, aber dann habe ich mir gedacht, daß gerade die unterschiedlichen Farben die Täuschung noch hervorheben.

» Das Etagenbett ist weder von IKEA noch von mir.
Das ist mir schon klar, aber ohne diese tolle Vorlage wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen und Belvedere war mir doch zu fragil.

Liebe Grüße,
Marion


Seeteddy
09.12.2010, 20:31

Re: Etagenbett

Hallo Marion,

» Das ist mir schon klar, aber ohne diese tolle Vorlage wäre ich erst gar
» nicht auf die Idee gekommen und Belvedere war mir doch zu fragil.

da hast du wohl wahr - aber in dem Stockbett möchte ich auch nicht oben liegen! :blink:

Vor fünf Jahren hat sich schonmal jemand mit dem Belvedere von Escher herumgeplagt,
das muss ein mörderischer Aufwand gewesen sein...


Gesamter Thread: