Kikidee
07.12.2010, 14:08

Idee für ein Lego Geschenk für Erwachsene

Hallo,
für ein Kundengeschenk suche ich ein besonderes LEGO Geschenk für Erwachsene.
Wir haben uns ausgedacht, einen überdimensional großen LEGO Stein zu verschenken, den man als Stifthalter benutzen kann. leider habe ich sowas noch nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße

Kikidee


TigarC
07.12.2010, 14:16

Re: Idee für ein Lego Geschenk für Erwachsene

» Hallo,
» für ein Kundengeschenk suche ich ein besonderes LEGO Geschenk für
» Erwachsene.
» Wir haben uns ausgedacht, einen überdimensional großen LEGO Stein zu
» verschenken, den man als Stifthalter benutzen kann. leider habe ich sowas
» noch nicht gefunden.
» Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße
»
» Kikidee

Es gibt ein 'Stereoradio mit Wecker in Form eines riesigen Legosteins....


Ben®
07.12.2010, 16:00

Re: Idee für ein Lego Geschenk für Erwachsene

Hallo Kikidee,

Deine Idee ist ja schon mal ein guter Ansatz....

Ohne weiteres kann man da nun noch nichts empfehlen, sondern bestenfalls lose Anregungen geben.

Ein Stein Duplo 2x4-Nupsies wäre 32x64 mm groß und knapp 20 hoch. Eine Noppe aufgebohrt (für den Stift) und für Gewicht den Stein unten zugegipst. => Fertig für 50 cent Materialeinsatz und max. 30 Minuten Basteln.

Oder die LEGO-Brotdose als Basis: ein 2x2-"Stein" aus Plastik. Format ca 12x12x6cm (geschätzt). Lieferbar in den meisten LEGO-Grundfarben. Verfügbar via S@H oder in den LEGO-Stores. Kostet knapp 10 Eur und läßt sicher viel Bastefreiraum zu, wie man den Stift festmacht. Die Dose kann ggf. weiter zur Lagerung von Radierern, Anspitzern etc genutzt werden.

Wende Dich an den Gold- oder Sielberschmied Deines Vertrauens und laß Dir etwas in LEGO-Form herstellen. GGf. mit Swarowski oder echten Brillies zu verfeinern.

Abhängig vom Empfänger und Budget geht also vieles - da müßtest Du schon konkreter werden......

Leg Godt!


Kikidee
08.12.2010, 11:30

Re: Idee für ein Lego Geschenk für Erwachsene

Hallo Ben,
vielen Dank für deine Antwort und deine Ideen. Das mit der Brotdose finde ich interessant. Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Was ist denn S@H?. Bei einem Modellbauer habe ich schon nachgefragt. Die verlangen mitunter bis zu fünftausend Euro nur um einen Rahmen zu bauen. Viele Grüße, kik»

Hallo Kikidee,
»
» Deine Idee ist ja schon mal ein guter Ansatz....
»
» Ohne weiteres kann man da nun noch nichts empfehlen, sondern bestenfalls
» lose Anregungen geben.
»
» Ein Stein Duplo 2x4-Nupsies wäre 32x64 mm groß und knapp 20 hoch. Eine
» Noppe aufgebohrt (für den Stift) und für Gewicht den Stein unten
» zugegipst. => Fertig für 50 cent Materialeinsatz und max. 30 Minuten
» Basteln.
»
» Oder die LEGO-Brotdose als Basis: ein 2x2-"Stein" aus Plastik. Format ca
» 12x12x6cm (geschätzt). Lieferbar in den meisten LEGO-Grundfarben.
» Verfügbar via S@H oder in den LEGO-Stores. Kostet knapp 10 Eur und läßt
» sicher viel Bastefreiraum zu, wie man den Stift festmacht. Die Dose kann
» ggf. weiter zur Lagerung von Radierern, Anspitzern etc genutzt werden.
»
» Wende Dich an den Gold- oder Sielberschmied Deines Vertrauens und laß Dir
» etwas in LEGO-Form herstellen. GGf. mit Swarowski oder echten Brillies zu
» verfeinern.
»
» Abhängig vom Empfänger und Budget geht also vieles - da müßtest Du schon
» konkreter werden......
»
» Leg Godt!


Kikidee
08.12.2010, 11:32

Re: Idee für ein Lego Geschenk für Erwachsene

Hallo Tigar, danke für deine Idee mit dem Radio. Dies habe ich auch direkt gefunden auf mytoys.de. Danke und viele Grüße KIK
» » Hallo,
» » für ein Kundengeschenk suche ich ein besonderes LEGO Geschenk für
» » Erwachsene.
» » Wir haben uns ausgedacht, einen überdimensional großen LEGO Stein zu
» » verschenken, den man als Stifthalter benutzen kann. leider habe ich
» sowas
» » noch nicht gefunden.
» » Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße
» »
» » Kikidee
»
» Es gibt ein 'Stereoradio mit Wecker in Form eines riesigen Legosteins....


Ben®
08.12.2010, 11:46

Re: Idee für ein Lego Geschenk für Erwachsene

» Hallo Ben,
» vielen Dank für deine Antwort und deine Ideen. Das mit der Brotdose finde
» ich interessant. Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Was ist
» denn S@H?. Bei einem Modellbauer habe ich schon nachgefragt. Die verlangen
» mitunter bis zu fünftausend Euro nur um einen Rahmen zu bauen. Viele
» Grüße, kik»

Hi Kik,

die Brotdose mißt übrigens 12.5 cm und ist ohne Noppen 7.5 cm hoch. Habe ich also nicht so schlecht geschätzt....

Der S@H ist der "Shop at Home" von www.LEGO.com. Dort kann man auch kostenlos anrufen und bestellen.

Leider scheint die "Lunchbox" - wie sie dort heißt - ausverkauft zu sein....

[image]



Kostete 7,99 Eur

Bei Bricklink.com sollte man die auch noch kaufen können.
Ich fand jetzt aber keinen Verkäufer in Deutschland, der die noch neu hat. nur 1x gebraucht zu haben.

Gutes Gelingen!


MTM
08.12.2010, 13:25

gab es die Woche auch irgendwo bei eBay. in Blau, möchte ich meinen. kA ob neu. (ohne Text)


MTM
08.12.2010, 13:31

warum?

Hm.. ich weiß nicht so recht.

Wenn es ein Kundengeschenk ist, steckt ja vermutlich eine Idee dahinter, warum man einem Geschäftkunden was von LEGO schenken will.
Wäre da ein LEGO-Set nicht besser. Irgendwas schönes, repräsentatives.

Und wenn du die Preisklasse des Radios erwägst (wenn ich das richtig verstanden hab), gibt es in dieser Preisklasse auch schöne Modelle, die richtig schön aussehen.

Ich habe eine Bekannte, die arbeitet bei irgendeinem Tiefbauunternehmen oder so, die hat immer SIKU-Baggermodelle gekriegt, die dann bei ihr in der Vitrine standen.
Weiß ja nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber ich könnte mir vorstellen, bei einem Kunden "das Kind im Mann" ein wenig zu locken, gepaart mit geschenkter Kreativität könnte gut verpackt gut ankommen.

Aber es ist nur so eine Idee.

Der Holzhandel Leipzig hat lange Zeit beim Kauf eines Schlagbohrhammers von Bosch (keine Werbung, nur Verdeutlichung des in-etwa'en Warenwerts) einen LEGO Turmdrehkran dazugeschenkt. Das kam bei den Handwerkern gut an, auch bei denen, sie sich keinen gekauft haben ;)

Liebe Grüße

Micha