asper
01.12.2010, 21:48

+2175 Jahre Eisenbahn

Hallo,

Ich habe bisher (fast) nur mit gelesen, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich wohne in Karlsruhe und ich wollte meine LEGO Steine eigentlich meinen beiden Kindern vermachen. Dann saß ich aber abends immer länger im Wohnzimmer auf dem Boden und kurz danach habe ich mir eigene Sets gekauft. Ich habe nicht allzu viel Zeit für dieses Hobby, aber das letzte Jahr doch einige nette Stunden damit verbracht.

Zur Zeit interessieren mich vor allem Eisenbahnen und ich habe das Bahnjubiläum zum Anlass genommen, meinen ersten eigenen Zug zu bauen:

[image]



(mehr Bilder gibt es auf mocpages oder flickr)

Dazu habe ich auch gleich eine Frage: Die Figuren, die den Zug bevölkern, passen so gar nicht ins Jahr 1835 sondern stellen eher eine Sonderfahrt zum Jubiläum dar. Gibt es Minifigs, die in diese Zeit passen könnten? (Meine "dunkle Zeit" war recht lange und ich habe (noch) keinen Überblick...)

Und falls jemand einen Vorschlag für einen schöneren Motorwagen hat, bin ich auch dankbar... (ich habe allerdings keinerlei 9V Zubehör...)

Gruß

Steffen


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

steinlegoliath , Nordsturm921

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
02.12.2010, 21:30

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Hallo Steffen,

darauf habe ich eigentlich schon Jahre gewartet.
Sehr schön umgesetzt.

Gruß
Bernd


asper
02.12.2010, 22:25

Re: schnuckelig

Hallo Stephan,

ich möchte eigentlich schon nach Maulbronn kommen. Hoffentlich klappt das auch.

Gruß
Steffen


asper
02.12.2010, 22:28

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Halle legoeiba,

Super! Das ist mir bei meiner Suche glatt entgangen. Woher hast Du denn die Vorlagen für Deine schönen Waggons? Ich habe in den ganzen Modellbahn-Katalogen immer nur die Lok und ein paar offene Wagen gefunden.

Gruß

Steffen


Micha2
03.12.2010, 07:53

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Obwohl ich als Nicht-Eisenbahner der Meinung bin, das Lego-Eisenbahnen völlig überschätzt werden muss ich ganz klar sagen:

Super gebaut (und auch super fotografiert). Gefällt mir sehr!

Gruß
Micha


legoeiba
03.12.2010, 09:42

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Hallo Steffen !

Das kannst Du doch noch ändern, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/w...Adler_%28Lokomotive%29

und hier:

http://www.schule.de/bics...ah/lok/dampf/adler.htm

(grüne Schrift anklicken)

Viel Spass, legoeiba.


legoeiba
03.12.2010, 09:43

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Hallo Tigar !

Das mit dem roten Motor wird nicht verraten, Pssst...

Gruss legoeiba


Lukutus
03.12.2010, 11:47

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Hallo Steffen,

ich habe es nicht so mit Zügen und verstehe meistens nur Bahnhof, wenn sich im Forum so viele über Zugdetails auslassen :blink:

Ich habe mir letztes Jahr mal aus Neugier den grünen Güterzug gekauft ... tja es ist halt ein Zug (und auf der LEGO-Fanwelt den derzeitigen gelben gewonnen :lol: )

Aber Dein Zug und auch der von legoeiba gefallen mir ausgesprochen gut!

Grüsse
Andreas


BigBoy
03.12.2010, 17:50

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Hi Steffen,

super schicke Eisenbahn, toll gebaute Wagons.
Voll mein Geschmack.

Schöne Grüße
Dirk


asper
07.12.2010, 22:08

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Hallo legoeiba

»
» und hier:
»
» http://www.schule.de/bics...ah/lok/dampf/adler.htm
»
» (grüne Schrift anklicken)
»

Das sieht sehr viel versprechend aus, nur werden die Bilder bei mir nicht vollständig geladen. Ist das nur mein Problem?


viele Grüße

Steffen


JuL
08.12.2010, 01:02

Re: 175 Jahre Eisenbahn

Saluton!

» » http://www.schule.de/bics...ah/lok/dampf/adler.htm
» Das sieht sehr viel versprechend aus, nur werden die Bilder bei mir nicht
» vollständig geladen. Ist das nur mein Problem?

Nee.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: