Brixe
07.12.2010, 16:51

+2Treppe

Hallo,

einige von euch können sich sicher noch an meine optischen Täuschungen vom Herbst 2007 erinnern.

Heute habe ich mal wieder ein kleines unmögliches MOC gebaut:

[image]



Weitere optische Täuschungen findet ihr in meinem Flickr-Ordner. Dort ist auch eine neuere Version meiner Bögen von 2007.

Viel Spass beim Ansehen :surprised:

Liebe Grüße,
Marion


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Naboo

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
07.12.2010, 20:19

Einfach toll! (ohne Text)


Seeteddy
07.12.2010, 20:38

Re: Ich hab' noch ein ... fast schon Schleichwerbung ;-)

Noch 'ne tolle Nachbau-Idee:

[image]



Was hab' ich Tränen gelacht - die Idee stammt von M. C. Eschers Belvedere:

[image]



Weiterhin viel Spaß!


Brixe
07.12.2010, 21:23

Re: Treppe

Hallo Gerald,

» Da kriegt man ja den Augenpaul!
»
» Tolle Idee und super nett umgesetzt
Danke.

Augenpaul gefällt mir, muss ich mir mal merken :blink:

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
07.12.2010, 21:25

Re: Treppe

Hi Thekla,

» manmanman, auf so etwas muss man erst mal kommen!
»
» Dann noch wissen, wie bauen und wie fotografieren.
Ich habe ja schon etwas Übung, auch wenn es schon ein Weilchen her ist.

» JutJut!
Schangedön.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
07.12.2010, 21:26

DANKE :-) (ohne Text)


Brixe
07.12.2010, 21:32

Re: Ich hab' noch ein ... fast schon Schleichwerbung ;-)

Hallo Klaus,

» des is ja widder ma schö worn ...
»
» ... lassen wir das Unterfränkisch :blink:
Danke :-)

» Freut mich, dass es dich wieder zu den Escherschen Perspektivschummeleien
» hinzieht!
Gell, lang ist's her.

» Wie schon vorher gesagt, habe ich den Dreh auch erst über das Geländer
» herausgefunden.
» Wenn du dafür noch eine verblüffendere Lösung hast - Bild bitte einstellen
» - würde mich freuen.
Ich werde es morgen mal mit den T-Stücken probieren und wenn es gut aussieht, hier zeigen.

» Noch 'ne tolle Nachbau-Idee:
»
»

[image]


Das Bett ist ja der Oberhammer! Das versuche ich auch mal nachzubauen.

Liebe Grüße,
Marion


Thekla
07.12.2010, 22:49

Re: Dröbbe

Hallo Klaus,


» An alle Neulinge, die sich bis dato noch nicht mit dem Thema befasst
» haben, empfiehlt sich die Suche nach Maurits Cornelis Escher

Escher ist Kult und bestimmt auch vielen bekannt, aber kennen und nachbauen sind zweierlei...
Kennen tue (ist das Deutsch?) ich seine Bilder, nachbauen könnte ich es nie. Insofern meine Hochachtung für Brixe!

Gruß
Thekla


friccius
08.12.2010, 10:10

Re: Treppe

Hi Marion,

einfach nur toll gebaut und sehr gut fotografiert!

Und da ja mit LEGO® nicht sein kann, was nicht sein darf, war ich auch sehr schnell am Treppengeländer hängen geblieben. Der verräterische "kasus knacktus".

Vie leG rüße
Andreas


Brixe
08.12.2010, 11:58

Re: Treppe

Hi Andreas,

» einfach nur toll gebaut und sehr gut fotografiert!
Danke
Das Foto war sozusagen ein Glückstreffer. Ich hatte mit mindestens 20 Anläufen gerechnet, bis es exakt getroffen ist, aber es hat auf Anhieb geklappt.
Über die Bildqualität war ich auch erstaunt, weil es gestern den ganzen Tag total trüb war und ich mit Blitz fotografieren musste.

» Und da ja mit LEGO® nicht sein kann, was nicht sein darf, war ich auch
» sehr schnell am Treppengeländer hängen geblieben. Der verräterische "kasus
» knacktus".
Das Geländer hat den meisten geholfen, das eigentliche MOC zu erkennen. Ich durfte es euch ja auch nicht zu schwer machen :blink:

Liebe Grüße,
Marion


voyagetom
08.12.2010, 12:59

Re: Treppe

Hallo Marion


tolle Sache, musste auch 3x hingucken. k:
Dann kam mir die Täuschung mit den Bögen in den Sinn, die Du ja auch mal hier gezeigt hattest, mit samt Auflösung.
Da wusste ich, das sind einfach nur L-Winkel in der richtigen Perspektive abgelichtet. Das Geländer hab ich gar nicht wirklich beachtet.

Dürfen wir in der Richtung noch mehr erwarten :hungry: ?

Grüsse

Tom


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: