Lionmama
07.12.2010, 10:30

Smaragd Express Power Funktions

Hallo,

ich möchter gerne den Smaragd Express von meinem Sohn motorisieren und habe mit Erstaunen festgestellt wie teuer das Power-Funktion set bei Lego ist. Vor allem der Acku hat es ja in sich. Kann man statt des Ackus auch die Batteriebox einbauen???? Das wär ja viel billiger. Passt das vom Platz und den anschlüssen???
Ich bin übrigens absoluter Lego-Laie, also entschuldigt eventuelle blöde Fragen oder Unverständnis. Und erklärt bitte alles so das ich es auch verstehe

vielen lieben Dank!!


Schokobaer76
07.12.2010, 10:41

Re: Smaragd Express Power Funktions

Guten Morgen,

aufgrund der Baugröße der Batteriebox, sähe das ganze dann ungefähr so aus:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=429680

Kurz die Batterie-Box ist (leider) relativ groß, und daher ist der Platz nicht unbedingt da, um diese "unsichtbar" zu machen.

Grüße aus Kandern, Südbaden


mcjw-s
07.12.2010, 11:32

Re: Smaragd Express Power Funktions

Moin, moin,

in der Bauanleitung des Zuges ist ja der herkömmlich Verbau der Teile beschrieben.
Lego hatte ja ein "Motorisierungs-Set" dafür vorgesehen, kostete mal 99,99 €, ist aber vom Markt verschwunden.

Bin ja ein Freund der 9V-Schiene und habe den Zug auf 9V umgestellt. Leider fuhr er nicht ganz zufriedenstellen, so das ich dieses "Motorisierungs-Set" mir auf einer Verkaufsplattform geleistet habe, noch für 99,99 €. Gerade auf meinem Event sagte mir jemand, er hätte es jetzt für ca. 120 € gesehen, während die einzelnen Komponenten bei Lego auf ca. 136 € kommen.

Zug läuft so ( von inner heraus ) gut.

Neben der großen Batteriebox gibt es in 7938 und 7939 jetzt ja auch diese.

Habe aus meiner großen neuen Flotte alle Batterieboxen verkauft, da ich sie nicht immer rausnehmen möchte. Aus dem "Motorisierungs-Set" habe ich ja schon ein Ladekabel ( 17 € ) und habe mich dann für die teueren Akku-Böcke entschieden, schien einfacher, wenn mehr fahren gewünscht ist.

Gerne weitere Ausfünfte oder Foto´s
Manfred


Schokobaer76
07.12.2010, 11:37

Re: Smaragd Express Power Funktions

Nun melde ich mich auch noch mal: Selber habe es hier auch schon mehrfach erwähnt; hatte ich doch meinen Tender um einige Studs (Noppen) erweitert, daß ich zwei 9-Volt-Motore eingebaut bekomme. (Hatt ich zu Anfang noch lauftechnische schwierigkeiten, sind diese inzwischen dank der Erfindung des Silikonspray´s und der letzten Ausstellung in Maulbronn am vergangenen Wochenende wie vom Erdboden verschwunden. Rennt wie Sau, das Teil mit sechs Wagen)


Gesamter Thread: