ThomaS
05.12.2010, 22:39

Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hallo,

zwei Fragen:


1. Wer kennt dieses Prospekt/Faltblatt / diesen Katalog und kann mehr dazu sagen, ggfs. Bricklink-Nr., Drucknummer, ... ?

[image]



2. Aus welcher Zeitschrift stammt diese Anzeige, gibt es davon irgendwo im Netz einen vollständigen Scan?

[image]




Besten Dank & Gruß
Thomas


TigarC
06.12.2010, 01:14

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

»
» 2. Aus welcher Zeitschrift stammt diese Anzeige, gibt es davon irgendwo im
» Netz einen vollständigen Scan?
»
»

[image]


»
»
» Besten Dank & Gruß
» Thomas

Hey Thomas,
an die Anzeige erinner ich mich und fand die - so ich mich richtig erinner - damals ganz witzig, aber ich denke die war nicht nur in einer spezellen Zeitung sondern in einigen verschiedenen :blink:
Nebenbei - schöne Lok

Bis denne

Tigar


MTM
06.12.2010, 03:14

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hallo Thomas,


» 1. Wer kennt dieses Prospekt/Faltblatt / diesen Katalog und kann mehr dazu
» sagen, ggfs. Bricklink-Nr., Drucknummer, ... ?
»
»

[image]



Ich kenne das Faltblatt. Habe es schon seit Kindertagen. Und da wir damals nur ein einziges 12V-Set hatten, nehm ich mal stark an, dass es im Set 7817 lag.

Ich hab es mal eingescannt:

[image]




Auf der Rückseite sind einige Sets des Jahres 1985 abgebildet.

[image]


Naja, Qualität ist was anderes.


Ein Link dazu findest du hier.

(ich hab meines jetzt endgültig zerrissen, als ichs aus dem Scanner gezogen hab

Liebe Grüße

Micha


heikoloogi
06.12.2010, 05:46

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

» Hallo,
»
» zwei Fragen:
» 1 Antwort
»
»
» 2. Aus welcher Zeitschrift stammt diese Anzeige, gibt es davon irgendwo im
» Netz einen vollständigen Scan?
»
»

[image]


»
Ich könnte mir anhand des Titels vorstellen, dass diese Anzeige in Spielzeughändlerfachmagazinen erschien wie auch diese hier:

[link]http://festum.de/1000steine/myimages/album667/LEGO_066[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/myimages/album667/LEGO_034[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/myimages/album667/LEGO_081[/link]

Viele Grüße,

Heiko


ThomaS
06.12.2010, 09:43

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hall Tigar,

» (...) die war nicht nur in einer spezellen Zeitung sondern in einigen verschiedenen (...)

jetzt die Königsfrage: In welchen?
Üblicherweise gab's die "normalen" 12V-Anzeigen z.B. im MickyMouse-Magazin.
Der Stil und Text der 7750-Anzeige spricht m.E. dagegen. Also was hast Du Anfang der 80er gelesen :blink:

Gruß
ThomaS


ThomaS
06.12.2010, 09:47

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hallo Micha,


besten Dank für Deine Recherche!

» (ich hab meines jetzt endgültig zerrissen, als ichs aus dem Scanner gezogen hab

das tut mir leid :|

Gruß
ThomaS


ThomaS
06.12.2010, 09:50

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hallo Heiko,

besten Dank für Deine Antwort!
Vom Stil her würde es passen ... mal schauen ob jemand diese Anzeige vorliegen hat und auf dr Rückseite schauen kann.

Gruß
ThomaS


dino
06.12.2010, 12:02

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hallo Heiko,

von der Anzeige hast du zumindest einen Scan. Sie ist von 1980 und ca. 15 x 21 cm groß.

Gruß
Werner


TigarC
06.12.2010, 14:19

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

» Hall Tigar,
»
» » (...) die war nicht nur in einer spezellen Zeitung sondern in einigen verschiedenen (...)
»
» jetzt die Königsfrage: In welchen?
» Üblicherweise gab's die "normalen" 12V-Anzeigen z.B. im MickyMouse-Magazin.
» Der Stil und Text der 7750-Anzeige spricht m.E. dagegen.
» Also was hast Du Anfang der 80er gelesen :blink:
»
» Gruß
» ThomaS

Tach ThomaS,
ja hast _Recht in Mickey Mouse war es sicherlich nicht.
Ich hab mal etwas länger überlegt, was es sein könnte.
Unter berücksichtigung meines Alters und der Interessen denke ich scheidet der Spiegel und Playboy aus.
Ich denke es muß wohl das Yps-Heft gewesen sein.... :|

winterliche Grüße

Tigar


ThomaS
06.12.2010, 15:42

Re: Frage zu 12V Prospekte/Kataloge/Anzeigen

Hallo Werner,

» von der Anzeige hast du zumindest einen Scan. Sie ist von 1980 und ca. 15
» x 21 cm groß.

Die von mir gezeigte 7750er? Online? Wo?

Schönen Gruß
ThomaS