Cran
05.12.2010, 08:12

Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo Leute,

die Verwendung von Sitzen für einen Muldenkipper von Andreas (abhf) hat mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich die Technic kopiert (mit Erlaubnis ;) ) und einen 4-5 breiten schweren Kieslaster zusammengesteckt. Diese (erste) Variante hat das schwarz-weiße Farbschema meiner Baufirma abau:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Und zu guter letzt noch ein Bild der abau-Armada:

[image]


(es fehlt allerdings der Steinetransporter).

Gruß, Ralf


Teschnertron
05.12.2010, 09:27

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo Ralf,

sieht gut aus, dein neuer Laster. Auf dem unteren Bild sehe ich ein Förderband, das so aussieht, wie eines aus meiner Kindheit. Das muss doch schon ca. 35 Jahre alt sein. Wenn ich mich recht erinnere, lag das mal einem Set bei, aus dem man einen Verladeturm für weiße 1x2 Steine und einen kleinen Kipper bauen konnte.

Gruß,

Martin


Cran
05.12.2010, 09:40

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo Martin,

» sieht gut aus, dein neuer Laster.

Danke.

» Auf dem unteren Bild sehe ich ein
» Förderband, das so aussieht, wie eines aus meiner Kindheit. Das muss doch
» schon ca. 35 Jahre alt sein. Wenn ich mich recht erinnere, lag das mal
» einem Set bei, aus dem man einen Verladeturm für weiße 1x2 Steine und
» einen kleinen Kipper bauen konnte.

Genau so eins ist es, und kombiniert mit ein paar neueren Teilen ist es dann ein mobiles:

[image]

.

Gruß, Ralf


jjinspace
05.12.2010, 10:07

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo Ralf,

» Genau so eins ist es, und kombiniert mit ein paar neueren Teilen ist es dann ein mobiles:

allein das ist ja schon klasse! Das Band habe ich auch noch...
Und die Sitze sehen einfach klasse aus als Mulde.
Ich dachte erst, hintendran sieht's zu wuchtig aus, aber wenn die Klasse, ääh Klappe aufgeht funzt es doch.

Klasse Grüße von Jürgen A. aus B.


Farnheim
05.12.2010, 12:09

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hello Ralf,
Dein Kipper gefällt mir sehr gut. Toll finde ich Lösung mit den grauen Stühlen. Manches kann ja so einfach sein... :blink: Auch die hintere Auswurfklappenkonstruktion (mann, was'n Wort) ist klasse.

Der Fuhrpark ist ja schon hübsch umfangreich. Sehr gut. Jetzt nur noch ne adäquate Baustelle?!

Einen kleine Anregung hätte ich vielleicht doch noch den Truck: da das Fahrgestell vor der ersten Hinterachse etwas "leer" ausschaut, empfehle ich als Lückenfüller etvl. ein Reserverad. Was meinste?

Gruß Maik, der sich heute nachmittag mal Deine Aufkleber näher ansieht.


Cran
05.12.2010, 14:18

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo Maik,

» Dein Kipper gefällt mir sehr gut.

Danke.

» Toll finde ich Lösung mit den grauen Stühlen. Manches kann ja so einfach
» sein... :blink:

Genau das dachte ich auch, als ich Andreas' Muldenkipper sah ;)

» Auch die hintere Auswurfklappenkonstruktion (mann, was'n Wort) ist klasse.

Nochmal danke.

» Der Fuhrpark ist ja schon hübsch umfangreich. Sehr gut. Jetzt nur noch ne
» adäquate Baustelle?!

Ein Großteil gehört zu meinem Betonwerk - also erstmal keine Baustelle (aber ich habe ja auch noch _3_ andere Baufirmen ).

» Einen kleine Anregung hätte ich vielleicht doch noch den Truck: da das
» Fahrgestell vor der ersten Hinterachse etwas "leer" ausschaut, empfehle
» ich als Lückenfüller etvl. ein Reserverad. Was meinste?

D' accord:

[image]

.

» Gruß Maik, der sich heute nachmittag mal Deine Aufkleber näher ansieht.

Wie ich schon sagte, das hat keine Eile - Gruß zurück, Ralf


Cran
05.12.2010, 14:21

Re: Netter Kieslaster^^

Hallo David,

» Das ist ja mal ein netter Kipper.

Danke.

» Die Idee mit den Sitzen ist nicht schlecht.

wie schon gesagt, die ist leider nicht von mir, sondern von Andreas (abhf).

» Ich hab nicht mal ausreichend graue Sitze in meiner Kiste um sie in meiner
» Strassenbahn ihrer ``wirklichen´´ Bestimmung zuzuführen.:crying:

Tröste Dich, 4 der grauen Sitze musste ich auch bei meinem 7740 leihen ;).

Gruß, Ralf


Cran
05.12.2010, 14:56

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo Jürgen,

» » Genau so eins ist es, und kombiniert mit ein paar neueren Teilen ist es
» dann ein mobiles:
»
» allein das ist ja schon klasse! Das Band habe ich auch noch...

Danke. Das hatte ich schon vor längerer Zeit im Rahmen weiterer 4-breit-Modelle vorgestellt (der Beitrag ist leider im Moment nicht abrufbar ).

» Und die Sitze sehen einfach klasse aus als Mulde.

Wie gesagt, Andras' Idee... trotzdem danke.

» Ich dachte erst, hintendran sieht's zu wuchtig aus, aber wenn die Klasse,
» ääh Klappe aufgeht funzt es doch.

Gruß, Ralf


abhf
06.12.2010, 18:54

Re: Kieslaster (frei nach abhf)

Hallo ralf,

ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das so gut aussieht!

Kompliment!


Cran
06.12.2010, 18:59

Danke. Es sind noch 2 in der Mache! (ohne Text)


DavidK
06.12.2010, 18:59

Netter Kieslaster^^

Hallo Ralf.

Das ist ja mal ein netter Kipper.
Die Idee mit den Sitzen ist nicht schlecht.

Ich hab nicht mal ausreichend graue Sitze in meiner Kiste um sie in meiner Strassenbahn ihrer ``wirklichen´´ Bestimmung zuzuführen.:crying:

Grüße David


Gesamter Thread: