Farnheim
05.12.2010, 12:03

Versorgungs-LKW des DRK

Moin liebe Gemeinde,
ich hab mal wieder etwas gebastelt. Nix wildes. Nur einen LKW für den technisches Dienst des DRK in meiner fiktiven Stadt. Das Fahrzeug erfüllt allerlei logistische Aufgaben, wie das Heranschaffen großer Mengen Infrastruktur bei Groß(schaden)ereignissen oder im Extremfall als vollklimatisierter, überdachter Behandlungsraum.

Zugegeben, die Basis und der Ideengeber war der limitiere Arla-Truck (#1581). Was eigentlich ursprünglich ein weiteres Feuerwehrauto hätte werden sollen, wurde aufgrund der bedruckten Rot Kreuz-Panele kurzerhand einer anderen Hilfsorganisation unterstellt. Grund für den "Nachbau" des Arla Milk Trucks war die Ladebordwand, die ich unbedingt rekonstrukieren wollte.

Tja, und nu isser fertig. Ich hoffe, mein "Replika" gefällt ein wenig.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Kommentare, Anregungen und Kritik wie immer erwünscht.

Einen schönen zwoten Advent,
Maik


amhh
05.12.2010, 16:31

Re: Versorgungs-LKW des DRK

Hallo Maik

Ich habe ihn heute Morgen schon bei der FW-Farnheim gesehen!

Und ich muss dir sagen: Der sieht schön aus! Wenn auch nicht sehr spektakulär.

Gruss amhh

PS: Hat das DRK das wirklich?


Farnheim
05.12.2010, 17:26

Re: Versorgungs-LKW des DRK

hallo Adrian,

» Und ich muss dir sagen: Der sieht schön aus! Wenn auch nicht sehr
» spektakulär.

Danke Dir. Naja, es muss ja nicht immer spektakulär sein. Auch Einsatzkühe wie dieser LKW gehören schließlich dazu.

» PS: Hat das DRK das wirklich?

Tatsächlich leisten sich einige Kreisverbände solche LKWs. Der KV Bonn bspw. hat direkt mal ein Wechselladerfahrzeg in seinen Reihen:

WLF des KV Bonn

Wenngleich die Fahrzeugklassen bis 7,5 to. dominieren. Bis zu diesem Gesamtgewicht darf man mit dem alten Führerschein noch fahren. Denn, man darf nicht vergessen, dass es ein ehrenamtlicher Job ist, und einen LKW-Führerschein muss bei den DRK-Mitgliedern erstmal vorhanden sein.

Gruß,
Maik


steinebauer97
05.12.2010, 22:47

Re: Versorgungs-LKW des DRK

Hallo Maik,

Da hatten wir wohl beide die selbe Idee
Ich hab nämlich auch erst vor ein paar Wochen einen gebaut
und sogar in den selben Farben.

[image]



[image]



Grüse steinebauer97


sven
05.12.2010, 23:21

Re: Versorgungs-LKW des DRK

Moin Maik,
sieht klasse aus und schöne Details.
Klein aber fein.
Wo parken deine ganzen Fahrzeuge? Gibt es eine Feuerwache?
Oder gibt es Feuerwachen?
Übrigens habe ich mich gefreut dich in Köln kennengelert zu haben.
Gruß Sven


Farnheim
06.12.2010, 08:23

Re: Versorgungs-LKW des DRK

Hallo Steinebauer,
das war wohl Gedankenübertraung, was?

Sehr schön!

Gruß,
Maik


Farnheim
06.12.2010, 08:32

Re: Versorgungs-LKW des DRK

Hallo Sven,
vielen Dank.

Tja, meine ganze Modelle parken verpackt in Kisten. Es gibt nur eine einzige Feuerwache derzeit, und das ist das kleine Ding aus meinen Comic-Strips. Ich plane nach wie vor eine große Flughafenfeuerwache mit allen Schikanen.

Hat mich auch sehr gefreut, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Ich habe Dich nicht vergessen, und werde Dir diese Tage mal meine Bilder von Deinem schicken Reichstag zumailen.

Viele Grüße,
Maik


Cran
06.12.2010, 10:57

Re: Versorgungs-LKW des DRK

Hallo Maik,

» ich hab mal wieder etwas gebastelt. Nix wildes. Nur einen LKW für den
» technisches Dienst des DRK in meiner fiktiven Stadt. Das Fahrzeug erfüllt
» allerlei logistische Aufgaben, wie das Heranschaffen großer Mengen
» Infrastruktur bei Groß(schaden)ereignissen oder im Extremfall als
» vollklimatisierter, überdachter Behandlungsraum.
»
» Zugegeben, die Basis und der Ideengeber war der limitiere Arla-Truck
» (#1581). Was eigentlich ursprünglich ein weiteres Feuerwehrauto hätte
» werden sollen, wurde aufgrund der bedruckten Rot Kreuz-Panele kurzerhand
» einer anderen Hilfsorganisation unterstellt. Grund für den "Nachbau" des
» Arla Milk Trucks war die Ladebordwand, die ich unbedingt rekonstrukieren
» wollte.

Da isser also, Deine Version des 1581 - sehr schön! Auch wenn Du ihn doch ordentlich verändert hast (Lücke zwischen Führerhaus und Ladefläche, keine großen Seitentüren, mehr greeble), ist die Inspiration doch unverkennbar - sehr gut!

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: