Wochenender
04.12.2010, 20:11

World of Caldera - Akademie der Magiergilde

Hallo liebe Community,

nachdem meine letzten Modelle auf soviel positives Feedback gestoßen sind, habe ich mich entschlossen dies fort zu führen.
Meinen Dank noch einmal an alle Leute, die für meine Kreationen abstimmten. Und wenn sich durch meine zeitweilige Inaktivität in Bezug auf Antworten versetzt gefühlt hat, dann möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen.

Aber nun zum neuen Modell..

Es handelt sich um die Akademie der Magiergilde in der Hauptstadt von Caldera. Nähere Infos über Hintergründe findet ihr wie immer auf meinem BLOG.
Wie lange ich für den Bau insgesamt gebraucht habe, kann ich garnicht sagen, aber es hat sich ziemlich hin gezogen. Mit dem Turm außerhalb der Stadtmauern fing ich sofern meine Erinnerung mich nicht trügt im Februar an. Im April sollte die Fertigstellung gelingen ;)
Zu guter letzt hat es dann auch noch etwas mit den jetzt folgenden Fotos gedauert.

Brickshelf-Galerie

flickr-Bild

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Recht herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und eine schöne Adventszeit,
Wochenender


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
04.12.2010, 22:35

Re: Erstklassig ... gratuliere sehr gelungen !!! (o.T.)


Larsvader
04.12.2010, 23:16

Re: World of Caldera - Akademie der Magiergilde

Tja,

was soll ich da sagen????

Ich bin schwer begeistert!!!!!

Lars, der Fan von Wochenender


Wochenender
05.12.2010, 10:53

Re: Sehr geil!

» die Verwendung der Kaadus finde ich ja auch sehr cool - das man die mal
» außerhalb von StarWars™ sieht.

Ja, so war der Plan.


hellboy
05.12.2010, 11:11

Re: World of Caldera - Akademie der Magiergilde

Hallo wochenender,

WOW ich bin sprachlos.
Mit diesem tollen Moc hast du meine Stimme.
Weiter so.

Grüße,
hellboy


tnickolaus
05.12.2010, 12:49

Sehr lebendig und toll gebaut! :) (mit ohne Text)

.


Farnheim
05.12.2010, 13:25

Re: World of Caldera - Akademie der Magiergilde

Hi Wochenender,
ich bin sprachlos! Das MOC ist der Knaller. Mir persönlich hat's ja der Turm mit dem Teleskop angetan! Aber auch sonst kann kann sich an vielen, lebendigen Details gar nicht satt sehen.

Viele Grüße,
Maik


Teschnertron
05.12.2010, 13:33

Mal ne Frage zu den Namen

Hallo Wochenender,

in deinem Blog steht irgendwo, dass du nie ein Fantasybuch gelesen hast. Aber als ich das erste Mal ein MOC von dir mit dem Namen Caldera sah, musste ich sofort an die Computerspiele der Elder Scrolls-Reihe denken. Und in deinem Blog sah ich dann, dass du mehrere Begriffe dieses Universums benutzt. Allerdings auch Namen aus anderen Universen.

So ganz ohne Fantasy-Kenntnisse kannst du also nicht sein.

Sorry, falls das schon mal hier im Forum gefragt wurde.

Traumprojekt:
Imperial City aus Cyrodiil, Haupstadt von Tamriel. Aber dazu braucht man wohl neben einem Fetten Konto auch noch eine Turnhalle.

Gruß,

Martin,
der sich auf weitere MOCs aus Caldera freut.


Wochenender
05.12.2010, 20:02

Re: Mal ne Frage zu den Namen

» in deinem Blog steht irgendwo, dass du nie ein Fantasybuch gelesen hast.
Das ist auch korrekt.

» Aber als ich das erste Mal ein MOC von dir mit dem Namen Caldera sah,
» musste ich sofort an die Computerspiele der Elder Scrolls-Reihe denken.
» Und in deinem Blog sah ich dann, dass du mehrere Begriffe dieses
» Universums benutzt. Allerdings auch Namen aus anderen Universen.
»
» So ganz ohne Fantasy-Kenntnisse kannst du also nicht sein.

Ich habe sogar selbst geschrieben dass mich die Elder Scrolls-Reihe inspierierte und ich anfangs Namen von dort übernahm.
Was meinst du mit Begriffen aus anderen Universen?

» Traumprojekt:
» Imperial City aus Cyrodiil, Haupstadt von Tamriel. Aber dazu braucht man
» wohl neben einem Fetten Konto auch noch eine Turnhalle.

Hast du denn keine Turnhalle und ein fettes Konto? ;D
Ich baue außerdem nichts konkretes nach. Die Modelle sind allesamt frei erfunden und ohne Vorlage.


BigBoy
06.12.2010, 15:07

Re: World of Caldera - Akademie der Magiergilde

Hi Wochenender,

Das Moc ist fantastisch!

Schönen Nikolaustag
wünsch ich Dir,
Dirk


Wochenender
07.12.2010, 15:29

Re: World of Caldera - Akademie der Magiergilde

Vielen Dank an all euer Lob.


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: