TigarC
02.12.2010, 21:09

Sackhüpfen Lego ?

[image]


Jojo
02.12.2010, 21:11

Re: Flughafenfeuerwehr Lego

Hallo!


Das ist der Flughafen-Löschgigant 6440:
http://guide.lugnet.com/set/6440


Tschüß
Jojo


DavidK
03.12.2010, 09:58

Genau das wars wohl mal gewesen. Danke. :-) (ohne Text)


DavidK
03.12.2010, 09:58

hier lesen

Hi an alle.

Sorry wegen dem kaputten Post von oben.
Habe gerade auf dem Weihnachts-Flohmarkt für 10 Euro (wegen des schlechten Zustands)ein Set erstanden von dem ich nicht weiß aus welchen Jahr es stammt vermute aber ein kleines Goldstück da die BA ziehmlich alt ausschaut.
Die Bauanleitung ist ziemlich abgegrabbelt (Setnummer nicht mehr zu entziffern) und auch an dem Fahrzeug fehlen diverse Aufkleber die in der BA aber noch zu erkennen sind.
Das muss aus einer Zeit stammen in der ich als kleiner Wonneproppen gerade mit Lego anfing also zwischen 1988 und 1992.
Es ist ein weißer Löschwagen von einer Flughafenfeuerwehr.
Der unterre Fahrzeugbereich ist rot gebaut.
Es gibt einen weißen Batteriekasten für einen 9V Block mit einer Blinklampe sowie einer kleinen schwarzen Sirene an der man durch einen Drehknopf die Sirenenart ändern kann.
Der Verkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen da er das Set auch nur in einem Pappkarton in Einzelteilen zwischen Legokiloware vom Flohmarkt fand.
Googeln hat nichts gebracht und bei Bricklink bin ich auch gescheitert.
Mangels funktionierender Digicam kann ich kein Bild zeigen.
Ich werde das ganze mal mit meinen Steinen restaurieren (und versuchen ihm mit Hilfe der BA seinen alten Glanz zu verleihen)und nach Weihnachten ein Bild Hochladen wenn ich eine Neue Digicam gekriegt hab.

Würde mich über eine Info freuen wenn jemand weis was ich da erstanden habe und mir eine Zeitliche Einordnung gibt.
Der Händler und ich vermuten wie gesagt das das Set etwa 20 Jahre oder älter ist (um die Einführungszeit der 9V Technik).

Grüße David


DavidK
03.12.2010, 09:58

Flughafenfeuerwehr Lego


Gesamter Thread: