woorde
30.11.2010, 21:39

Lego-Artikel

Hi,

als großer Lego-Fan habe ich vor kurzem einen Artikel über Lego verfasst und habe mir gedacht, er würde vielleicht hier im Forum auf Interesse stoßen.

Also genaugenommen habe ich die Unternehmensgeschichte des Konzerns Lego nachgezeichnet. Wenn ihrs mal lesen wollt, hier ist der Link:

http://spielzeug-kinderpr...nen-global-player-baut

Über ein Feedback würde ich mich auch sehr freuen! :-)


mcmike82
30.11.2010, 22:59

Re: Lego-Artikel

Hallo Woorde.

"Deutschland ist übrigens immer noch das Land, in dem Lego seinen größten Umsatz macht."

Das dürften doch mittlerweile die USA sein oder? Von dort wird ja auch der Vertrieb gesteuert.

Gruß

Michael


throja
01.12.2010, 07:20

Re: Lego-Artikel

Warum stammen die letzten Zahlen aus 2005?

Meines Wissens schreibt TLC seit ein paar Jahren wieder (z. T. dicke, fette) schwarze Zahlen. Außerdem gibt es noch weitere LEGO-Produktlinien, als nur die von Dir angegebenen.

LG


freakwave
01.12.2010, 09:23

Re: Lego-Artikel

Servus,

Ein Punkt von mir, Du schreibts unter "Derzeitige Situation" etwas von 2005. Seit dem sind viele Monde ins Land gegangen und der Artikle wurde 2010 verfaßt. Daher wäre eine SItuation bis 2009 passend finde ich.

fW


woorde
01.12.2010, 14:14

Re: Lego-Artikel

» Servus,
»
» Ein Punkt von mir, Du schreibts unter "Derzeitige Situation" etwas von
» 2005. Seit dem sind viele Monde ins Land gegangen und der Artikle wurde
» 2010 verfaßt. Daher wäre eine SItuation bis 2009 passend finde ich.
»
» fW


Danke für eure Anregungen und Korrekturen,

Das war etwas blöd von mir, nur Informationen bis 2005 zu recherchien. Ich habe den Artikel nochmal korrigiert und den finanziellen Status (der ja sehr gut war) aus dem Jahr 2009 gen Ende erwähnt.

Die Frage, wo Lego seinen meisten Umsatz macht, interessiert mich nun sehr. Ich habe gelesen, dass es immer noch Deutschland sei, jedoch ist es natürlich möglich, dass auch diese Information etwas älter ist. WEiß jemand darüber etwas bestimmtes?

Liebe Grüße,
woorde


woorde
01.12.2010, 14:24

Re: Lego-Artikel

Sorry, zuerst falsch gepostet. Also nochmal:

Danke für eure Anregungen und Korrekturen,

Das war etwas blöd von mir, nur Informationen bis 2005 zu recherchien. Ich habe den Artikel nochmal korrigiert und den finanziellen Status (der ja sehr gut war) aus dem Jahr 2009 gen Ende erwähnt.

Die Frage, wo Lego seinen meisten Umsatz macht, interessiert mich nun sehr. Ich habe gelesen, dass es immer noch Deutschland sei, jedoch ist es natürlich möglich, dass auch diese Information etwas älter ist. WEiß jemand darüber etwas bestimmtes?

Liebe Grüße,
woorde


Gesamter Thread: