Louise2000
01.12.2010, 11:53

6844 Seismobil von 1983

Weiß jemand, ob davon auch Sets mit dem normalen/neueren 2x1/2x1 Scharnier (Nr. 4276a) im Verkauf waren?

Ich staune gerade darüber, dass dort eigentlich diese ältere Variante dazugehört (in blau halt). Ich könnte schwören, so ein Ding nie gesehen zu haben. Und da es Teil meiner eigenen Sammlung aus Kindheitstagen ist, bin ich da normalerweise immer recht treffsicher.

Danke und Grüße aus dem Harzvorland - mit perfektem Legowetter...

Louise


Capriheld
01.12.2010, 12:00

Re: 6844 Seismobil von 1983

» Weiß jemand, ob davon auch Sets mit dem normalen/neueren 2x1/2x1 Scharnier
» (Nr. 4276a) im Verkauf waren?
»
» Ich staune gerade darüber, dass dort eigentlich
» diese
» ältere Variante dazugehört (in blau halt). Ich könnte schwören, so ein Ding
» nie gesehen zu haben. Und da es Teil meiner eigenen Sammlung aus
» Kindheitstagen ist, bin ich da normalerweise immer recht treffsicher.
»
» Danke und Grüße aus dem Harzvorland - mit perfektem Legowetter...
»
» Louise

Hi Louise,

ich hatte damals (als Kind) auch zwei Sets Nr. 6844. Dort sind nur die 4276a verbaut gewesen. Wäre mir sonst aufgefallen als ich die Sets vor zwei Jahren wieder herausgekramt hatte.
Alte Scharniere hatte ich (leider) nie...

gruß Mathias


Jojo
01.12.2010, 12:00

Re: 6844 Seismobil von 1983

Hallo!


» Weiß jemand, ob davon auch Sets mit dem normalen/neueren 2x1/2x1 Scharnier
» (Nr. 4276a) im Verkauf waren?

Höchstwahrscheinlich waren ausschließlich Sets mit dem neueren Scharnier in Verkauf. Denn wie du ganz richtig anmerktest: Das alte Scharnier in blau wurde noch nie gesichtet. Außer auf Karton und Anleitung.


Tschüß
Jojo


Narnia
01.12.2010, 12:23

Re: 6844 Seismobil von 1983

Hallo!
Sind eigentlich alle Sets die diese alten Scharniere haben später
nochmal mit den neueren ausgeliefert worden, oder gibt es auch alte
Sets, die NUR mit den alten ausgeliefert worden sind?
Danke!
Gruß
Christian


Eisbär
01.12.2010, 13:39

Re: 6844 Seismobil von 1983

- mit perfektem Legowetter...
»
Liebe Louise!

Ich gönne Dir das Wetter, erlaube mich.aber, zu behaupten, es gäbe überhaupt gar kein anderes Wetter als wie bärfektes Legowetter.

Zumindestens in mich.a seinem Legozimmer...

Bärfekte Grüße
M.a


Ben®
01.12.2010, 13:57

Abschweifung: Harzvorland?

» Danke und Grüße aus dem Harzvorland - mit perfektem Legowetter...


Moin Louise,

üblicherweise ist das Vorland vom Watt aus gesehen, oder? Also irgendwie Schladen umzu?
Ich hocke hier im Hinterland (also quasi am A...h der Welt) im Raum Göttingen.
Bisher kommen wir hier noch nicht auf die kritische Menge, um mal einen Lego-Stammtisch ins Leben zu rufen... Mit dem Harz dazwischen ist das ja fast eine unüberwindliche Entfernung (bei diesem Wetter).

Beste Grüße vom Tor zum Solling,


TigarC
01.12.2010, 14:58

Wetter oder nicht - wer macht Licht ?

»... kein anderes Wetter als wie bärfektes Legowetter.
»
» Zumindestens in mich.a seinem Legozimmer...
»
» Bärfekte Grüße

1) Also bäääääriges Wetter gehört nach Berlin;
2) für einen Eisbär ist das jetzige Wetter doch sowieso bääärfekt

....


Schokobaer76
01.12.2010, 16:00

Re: 6844 Seismobil von 1983

» Hallo Narnia,
Ich selber hatte den Unimog 8848 aus der damaligen Zeit, ebenso wie ein damaliger Kindergartengefährte. Selber hatte ich diese Gelenke nicht im Set, bei mir hatten die 3/2-Varianten (3 Zapfen/2 Zapfen) einzug erhalten. Allerdings hatte mein bekannter eben die oben gezeigten Schaniere in seinem Set. Also gab es auch schon damals mehrere Auflagen des gleichen Sets mit unterschiedlichen Teilen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Christian


Narnia
02.12.2010, 12:43

Re: 6844 Seismobil von 1983

Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich mache es so, daß ich die 3/2er Variante verbaue,
da die anderen kaum zu bekommen sind.
Außer ich habe die alten gerade zur Hand.
Und da es auf jedenfall 2 Varianten bei mehreren (Technik aber auch Space u.s.w.)Sets gab, weiß man ja sowieso nicht genau was gerade stimmt.
Ist immerhin besser als unkomplette Sets.
Gruß
Christian


Gesamter Thread: