mribl
29.11.2010, 09:25

Nur mal so....

Hallo Legogemeinde ! Aus Platzmangel mal eine billige Alternative . Regale aus dem Baumarkt . Mir gefällts . Muß aber noch jede Menge hin . Die Regale sind erweiterbar .
Gruß
Mario

[image]

[image]


Eisbär
29.11.2010, 11:12

Warnung

Lieber Mario!

Ich kann da nur vor warnen.

Aufgebaute Modelle nehmen allzuviel Platz ein.

Entweder in zuen Kartons/Eimern/Kisten, also ungeöffnete Sets, oder aber auseinandergenommen und zu schöneren Eigenbauten verwendet.

Was mich.a keineswegs davon abhält, auch dies und das aufgebaut rumstehen zu haben. Daher denn auch das Gejammere wegen Platzmangel.

Beengte Grüße
M.a


mstrauss
29.11.2010, 12:24

Re: Warnung

Hallo,

schöne Modelle hast du da ... aber viel Spass beim Abstauben ... weiss ich leider aus eigener Erfahrung.

Gruß,
Markus


KingTut
29.11.2010, 20:57

Re: Nur mal so....

Hallo Mario,

ich hab mir Kunstoffregale vom Baumarkt geholt, sehen eigentlich auch nicht schlecht aus.

[image]



Grüße Erich


Jojo
29.11.2010, 21:25

Re: Nur mal so....

Hallo!


» Hallo Legogemeinde! Aus Platzmangel mal eine billige Alternative. Regale
» aus dem Baumarkt. Mir gefällts. Muß aber noch jede Menge hin. Die
» Regale sind erweiterbar.

Vor allem solltest du noch ein paar Zwischenbretter einziehen, so eine Platzverschwendung kann ich ja gar nicht mit ansehen!
Und wenn du das unterste Regalbrett höhersetzt, kannst du darunter noch etwas - zum Beispiel Kartons oder Kisten - auf den Fußboden stellen.


Tschüß
Jojo


MTM
30.11.2010, 23:14

Re: Warnung

» Lieber Mario!
»
» Ich kann da nur vor warnen.
»
» Aufgebaute Modelle nehmen allzuviel Platz ein.

Wieso Warnung?

» Entweder in zuen Kartons/Eimern/Kisten, also ungeöffnete Sets, oder aber
» auseinandergenommen und zu schöneren Eigenbauten verwendet.

Ganz ehrlich: Ich kaufe mir bestimmt keine Sets, nur damit ich sagen kann: "Ich hab es, liegt dort drüben im Karton." oder "Die Teile davon hab ich in der großen Sammelkiste."

Wenn ich was tolles hab, dann will ich es auch zeigen. Meine Vitrine zB. beherberg neben ein paar VW-Bussen (nicht lego) eigentlich nur zwei Belville Sets meiner Freundin, meinen Emerald Night und ein Piratenschiff.

Und auf manche Modell will man ja auch drauf gucken. Daher finde ich das vollkommen okay so.

» Was mich.a keineswegs davon abhält, auch dies und das aufgebaut rumstehen
» zu haben. Daher denn auch das Gejammere wegen Platzmangel.

Klar, Platzmangel hat bestimmt jeder. Aber ein Votum für eine Warnung vor dieser Regallösung ist das mE nicht.

» Beengte Grüße
» M.a

Micha


DavidK
30.11.2010, 23:14

Re: Warnung

» Entweder in zuen Kartons/Eimern/Kisten, also ungeöffnete Sets, oder aber
» auseinandergenommen und zu schöneren Eigenbauten verwendet.

Ogottogottogtt....

Ich werde mich hüten mein Großes Karussell oder den Green Groccer nochmal auseinanderzunehmen.
Nicht das das ne schlechte Idee ist aber bei dem Karussell wär mir ein Abbau viel zu schade.
Das steht z.b. mit nem alten 9V-Motor und nem Trafo bei mir im Wohnzimmer und bezaubert Gäste und Besucher.
In diesem Fall muss ich sagen das ich da ein Angeber bin.
Die ``haben will Blicke´´ sind mir das mühsame Entstauben Wert.
Viele kennen das Set ja nicht weil es in der Spielzeugabteilung im Laden um die
Ecke nunmal nicht zu haben ist.

Grüße David


Gesamter Thread: