friccius
28.11.2010, 21:46

Willys MB für die Feuerwehr

Hi Folks,

nun ist mein Willys MB doch noch fertig geworden. Allerdings erstmal in einer Version für die Feuerwehr. Für die grüne Variante fehlen mir im Augenblick noch ein paar Teile.

Ein paar Kompromisse mußte ich wohl eingehen, aber insgesamt gefällt mir mein Modell besser als die bisher bei Brickshelf vorhandenen.

Aber seht selbst:

[image]



Schlüsselübergabe durch die U.S. Streitkräfte an die hiesige Feuerwehr. Weiter Bilder gibt's, wenn ihr auf das Bild klickt.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
28.11.2010, 21:50

Re: Willys MB für die Feuerwehr

Hi Folks,

hier nochmal der Link zu den weiteren Bildern.

Vie leG rüße
Andreas


TigarC
28.11.2010, 23:58

Re: Willys MB für die Feuerwehr

Schick - will auch haben... :|


Seeteddy
29.11.2010, 20:01

Re: Willys MB für die Feuerwehr

Hallo Andreas,

da kann man nur gratulieren, wie gut dir der Jeep gelungen ist. Alle charakteristischen Merkmale sind verblüffend genau getroffen!

Viel Glück bei der Teilesuche für das grüne "Viech".


friccius
30.11.2010, 08:59

Re: Willys MB für die Feuerwehr

Hi Klaus,

danke für's Lob.

» da kann man nur gratulieren, wie gut dir der
» Jeep gelungen ist.
» Alle charakteristischen Merkmale sind verblüffend genau getroffen!

Habe auch lange genug gepfriemelt.

» Viel Glück bei der Teilesuche für das grüne "Viech".

Die grüne Fliese 1x3 ist im Moment das eigentliche Problem. Gibt's in der Farbe nämlich noch nicht. Aber mal schauen, vielleicht kommt mir ja noch'n Geistesblitz, wie ich das anders bauen kann und trotzdem noch die halbe Noppe Versatz des Vorderwagens behalte.

Aber es gibt ja noch ein paar andere Typen, die ich in einer grünen Variante benötige. So z.B. einen Dodge WC54 oder einen GMC 2,5to. Spaß werde ich auch noch mit den benötigten Helikoptern haben.

Hier mal'n Bild des erwähnten Dodge, wobei der die falsche Einheitenbeschriftung hat:

[image]



Und ein Paar Hawaiihemden stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste für das gesamte Projekt. Aber die Hemden sind Massenware.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
30.11.2010, 10:53

Re: Willys MB für die Feuerwehr

Hi Harry!

» Schick - will auch haben... :|

Schön das er Dir gefällt. Nur mußt Du ihn dir selbst bauen. Meine Feuerwehr-Minifigs geben den nicht mehr her. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: