Herby
26.11.2010, 23:37

@Ben - 10 Jahre

Hallo Ben,
is´ nun schon 10 Jahre her.

[image]


Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Wer kann sich noch alles an obigen Katalog erinnern?

Gruß Herby


legopapi
26.11.2010, 23:40

Re: @Ben - 10 Jahre

» Hallo Ben,
» is´ nun schon 10 Jahre her.
»
»

[image]


» Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
»
» Wer kann sich noch alles an obigen Katalog erinnern?
»
» Gruß Herby

Hmmm... Das war aber so im Frühjahr... So Ende März... Ganz am Ende, eigentlich schon im April...

Klar wissen wir das noch!

Gruß Michael


olivgrau
26.11.2010, 23:42

Arm hoch!! :-) (ohne Text)


TigarC
27.11.2010, 07:12

Arm unten laß und blödes Gesicht mach

[image]



Ähm was ist das für eine Zeitung ?
Sieht interessant aus und irgendwie würd ich die gern ma lesen.
Kann die ma´einer einscannen oder so ?

Tigar


felix_the_swiss
27.11.2010, 10:23

Re: @Ben - 10 Jahre

Bist du sicher, dass das 10 Jahre her sind?

Mann ich werd alt....

Felix


felix_the_swiss
27.11.2010, 10:24

Re: Arm unten laß und blödes Gesicht mach

hihihi

Das war ein Witz, oder hast du seither ein LEGO-Digital gesehen??

Felix


Karl-Heinz
27.11.2010, 18:09

Re: @Ben - 10 Jahre

Jo,
ist schon lang her,
meine Mallet ist leider erst ein Jahr später entstanden.
Fand ich damals und auch heute noch ganz hübsch.

[image]



Damals in Mülheim.
Liebe Grüße an alle
von Karl-Heinz


felix_the_swiss
27.11.2010, 18:28

klugscheiss

Jo Karl-Heinz

Hübsch, ist aber keine Mallet sondern eine Meyer - Lok. Da beide Antriebe als Drehgestell ausgeführt ist und die Zylinder nach innen schauen.

Sorry fürs Klugscheissen....

Felix


MF-Eddie
27.11.2010, 21:35

Re: @Ben - 10 Jahre

Wer kann das wohl vergessen ?
Ich habe immer inständig gehofft, das es kein Scherz ist. Es war zu der damaligen Zeit wirklich ein Traum und ewig weit weg von der Realität.
Auf der anderen Seite kann man auch erkennen, wieviel sich zum Positiven hin geändert hat. Viele Dinge aus der damaligen Zeit sind keine Träume geblieben. Danke Lego und danke Ben für den genialsten und bis heute unereichten Aprilscherz.

mfg
Eddie


Falk
28.11.2010, 01:35

Re: @Ben - 10 Jahre

Hallo,

» Wer kann sich noch alles an obigen Katalog erinnern?

Hier. Ich dachte allerdings, das wäre ein Aprilscherz gewesen. ...?

Gruß,
Falk


Herby
28.11.2010, 18:30

...und noch ein Scherz

Hallo Falk,
es war tatsächlich ein Aprilscherz,

Genauso wie der hier:

[image]


Man bemerke den obigen Kalender!

war einfach nur Klasse!

Gruß Herby

Herby´s Lego Seiten


Ben®
29.11.2010, 10:58

Re: ...und noch ein Scherz - Der Klassiker von 1999

» es war tatsächlich ein Aprilscherz,

Moin Herby und altgraue Hasen!

Der erste Aprilscherz ist tasächlich (fast spontan) im Laufe des Abends 31.März 1999 entstanden (also bald 12 Jahre her).
War eine lange Nachtschicht (Photoshooting im Dunkeln mit damaliger Digitalkamera nicht unproblematisch). Die Box eines 120-Zuges wurde mir freundlicherweise von Supersprint zur Verfügung gestellt und mit A4-Farbausdrucken lose beklebt (mit dem Instituts-Tintenkleckser erstellt - ist nun ja verjährt).
Irgendwann am frühen Morgen (jedenfalls weit weit nach Mitternacht) war die "Story" zum Set 121 beisammen. Idee des Scherzes stammte auch im wesentlichen von Supersprint.
Kurz vorm 1.April war meine eigene Lego-Homepage dann auch online gewesen.Und die Auflösung des Scherzes sollte das ganze dann zusätzlich promoten.

[image]


Mehr Bilder als Link hinter diesem Bild.


[image]



[image]



Die Lok gibt es noch heute und es ist bis heute der ungeschlagene Zugkraft-Champion (auf YouTube gibt es ein Video dazu - komme nur gerade nicht an den Link).

BTW: rtl (natürlich nicht der Fernsehsender!) ist heute in Google aufgegangen und immer noch aktiv.
Da findet sich der Eintrag für den Aprilscherz noch heute. Und hatte quasi keine Reaktion zur Folge. Die Community war einfach noch zu klein für sowas.... Im Folgejahr gab es dann schon Lugnet und da wurde es lauter.

Leg Godt!


Gesamter Thread: