radmax
28.11.2010, 17:14

Zur Einstimmung ...

... für diejenigen, die der Advents- und Weihnachtszeit vielleicht doch noch ein bißchen was abgewinnen können, spendiere ich ein kleines "Zwischendurch-MOC"!

Sehet, die erste Kerze brennt bzw. hat gebrannt :blink:

[image]



Um evtl. aufkommende Missverständnisse von vornherein auszuschließen: Dieses MOC ist nie mit echtem Feuer in Berührung gekommen - wozu gibt's 1x4er Stäbe in schwarz

Gute Zeit euch,

Jens


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
28.11.2010, 18:36

Re: Weihnatstee trink und Lebkuchen knabber

» » » Ja da bekommt man Gefühle
» » Wie? Hattest du vorher keine Gefühle?
»
» Ick meinte doch weihnachtliche du du du Bestblock Stein
Achso:blink:

Hörte sich nur irgendwie so komisch an.


Paddi
28.11.2010, 18:36

Re: Weihnatstee trink und Lebkuchen knabber

» Die Antwort darauf könnte sein: Ja klar geht das so weiter - am kommenden
» Sonntag stellt ein anderer User dann 2 Kerzen hier rein
Gute Idee....

» Jens

Grüße
Paddi


radmax
28.11.2010, 20:12

Re: Zur Einstimmung ...

» Hallo Jens,
»
» die Kerze gefällt mir ausgesprochen gut! Schade nur, daß sie nicht
» brennt.
» Wäre es vielleicht möglich, ihr eine
» Flamme zu
» verpassen oder dient der "Docht" der Stabilisation?

Grundsätzlich find' ich die Idee, die Kerze "brennen" zu lassen gut! Das Bauteil, das du dafür vorschlägst, find' ich allerdings nicht optimal - zu wild irgendwie. Es bräuchte eine ruhige, besinnliche "Adventsflamme"

Vielleicht fällt mir noch was anderes ein, mal seh'n. Die Konstruktion würde übrigens auch ohne den "Docht" halten, daran liegt's nicht.

Jens


legopapi
28.11.2010, 20:49

Re: Zur Einstimmung ...

» Vielleicht fällt mir noch was anderes ein, mal seh'n. Die Konstruktion
» würde übrigens auch ohne den "Docht" halten, daran liegt's nicht.

Hallo,

wie wäre es so:
Ein rot transparenter Minifig-Kopf (gibt es den überhaupt?), darauf einen runden gelb/orange transparenten 1x1x1 und oben einen runden hellgelb transparenten 1x1x1 Kegel.

Gruß Michael


legopapi
28.11.2010, 20:51

Re: Zur Einstimmung ...

» » Vielleicht fällt mir noch was anderes ein, mal seh'n. Die Konstruktion
» » würde übrigens auch ohne den "Docht" halten, daran liegt's nicht.
»
» Hallo,
»
» wie wäre es so:
» Ein rot transparenter Minifig-Kopf (gibt es den überhaupt?), darauf einen
» runden gelb/orange transparenten 1x1x1 und oben einen runden hellgelb
» transparenten 1x1x1 Kegel.
»
» Gruß Michael

Ach so, glatt vergessen: Die Kerze sieht toll aus!


abhf
28.11.2010, 20:54

Re: Zur Einstimmung ...

Hallo Jens,

toll gemacht! Sehr stimmig.

Aber am besten ist das Foto! Wie kriegst du das hin? Ich möchte auch mal solche Fots posten können. Gibt es da einen Trick?


legopapi
28.11.2010, 21:00

Re: Zur Einstimmung ...

» Hallo Jens,
»
» toll gemacht! Sehr stimmig.
»
» Aber am besten ist das Foto! Wie kriegst du das hin? Ich möchte auch mal
» solche Fots posten können. Gibt es da einen Trick?

Ja, gibt es. Z. B. hier oder hier. Oder Du googelst mal nach Hohlkehle.

Gruß Michael


radmax
28.11.2010, 21:43

Re: Zur Einstimmung ...

» Aber am besten ist das Foto! Wie kriegst du das hin? Ich möchte auch mal
» solche Fots posten können. Gibt es da einen Trick?

Michael hat's ja schon gepostet, Hohlkehle!

In meinem Fall ist das echt kein Hexenwerk: Einfach ein gebogenes weißes Blatt Papier auf den Tisch, Modell drauf - Schuss! Hab' abgesehen vom Tageslicht auch keine zusätzliche Lichtquelle verwendet. In der Bildbearbeitungs-Software noch 'n bißchen Tonwertkorrektur und fertig.

Verwende übrigens auch keine Profi-Kamera. Sowas bekommt man mit 'ner mittelmäßigen DigiCam schon hin.

Einfach mal bißchen rumprobieren. Das kriegst du garantiert auch so hin. Wenn du weitere Fragen hast, steh' ich natürlich gern unterstützend zur Verfügung!

Jens


friccius
29.11.2010, 08:41

Re: Zur Einstimmung ...

Hi Jens,

sehr schön! Paßt sehr gut in die Vorweihnachtszeit.

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
29.11.2010, 15:45

Re: Zur Einstimmung ...

Hallo Jens,

» Grundsätzlich find' ich die Idee, die Kerze "brennen" zu lassen gut! Das
» Bauteil, das du dafür vorschlägst, find' ich allerdings nicht optimal - zu
» wild irgendwie. Es bräuchte eine ruhige, besinnliche "Adventsflamme"

LEGO® selbst fand es besinnlich genug. :blink: In Ermangelung selbstgebauter (großer) Kerzen, habe ich diese heute aufgebaut.

Viele Grüße
Barbara


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: