MTM
27.11.2010, 16:43

:Teilefrage

Hallo,

ich hab heute auf dem Flohmarkt einige Kleinteil-Tüten gekauft und darin fanden sich zwei Teile, die ich nicht zuordnen kann.

Mangels Digicam mach ich es mal so:


1. Ein 1x2 Brick weiß mit Classic Space Logo (allerdings: Raumschiff und Schweif in Rot zwar vorhanden, allerdings kein Planet)
Der Stein sieht neu und unbearbeitet aus.


[image]



2. Eine Fliese 1x2 gelb mit dem Aufdruck "XFPQYNEL", Schrift ist grau.

Kann mir wer helfen, wo diese Steine her sind. Finde die bei bricklink nicht.

Danke.
Micha


Jojo
27.11.2010, 17:07

Re: :Teilefrage

Hallo!


» 1. Ein 1x2 Brick weiß mit Classic Space Logo (allerdings: Raumschiff und
» Schweif in Rot zwar vorhanden, allerdings kein Planet)
» Der Stein sieht neu und unbearbeitet aus.

Das ist der übliche Legoland-Raumfahrt-Zweier, allerdings mit weggewischtem Golddruck. Das ging schnell, zweimal mit fettigen Fingern angegfaßt, schon war das Gold weg, dazu muß der Stein an sich überhaupt nicht abgegrabbelt aussehen.
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3004p90


» 2. Eine Fliese 1x2 gelb mit dem Aufdruck "XFPQYNEL", Schrift ist grau.

Das ist eine von denen:
http://www.bricklink.com/...ogItem.asp?P=3069bpb78
Die exakte Zeichenfolge ist zufällig.


Tschüß
Jojo


MTM
27.11.2010, 20:49

Re: :Teilefrage

Aha,

danke Jojo.
Wenn man den weißen 2er - aber das hab ich erst eben bemerkt - schräg ins Licht hält, dann kann man den Planeten gerade so noch erkennen.

Dann ist es für mich eben ein weißer Zwerg ;)

Welchen Sinn hatten denn bei meiner gelben Platte die Exo-Force Codes?

Grüße

MTM

» Hallo!
»
»
» » 1. Ein 1x2 Brick weiß mit Classic Space Logo (allerdings: Raumschiff
» und
» » Schweif in Rot zwar vorhanden, allerdings kein Planet)
» » Der Stein sieht neu und unbearbeitet aus.
»
» Das ist der übliche Legoland-Raumfahrt-Zweier, allerdings mit
» weggewischtem Golddruck. Das ging schnell, zweimal mit fettigen Fingern
» angegfaßt, schon war das Gold weg, dazu muß der Stein an sich überhaupt
» nicht abgegrabbelt aussehen.
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3004p90
»
»
» » 2. Eine Fliese 1x2 gelb mit dem Aufdruck "XFPQYNEL", Schrift ist grau.
»
» Das ist eine von denen:
» http://www.bricklink.com/...ogItem.asp?P=3069bpb78
» Die exakte Zeichenfolge ist zufällig.
»
»
» Tschüß
» Jojo


hellboy
27.11.2010, 21:25

Re: :Teilefrage

Hallo MTM,

» Welchen Sinn hatten denn bei meiner gelben Platte die Exo-Force Codes?

Mein Bruder hat ein paar von den Codes und sie waren für die Exo-Force-Roboter ein Datenspeicher mit den neusten und wichtigsten Informationen ausgestattet war, der auf keinen Fall verloren gehen darf. Trotzdem war bei jeden Roboter diese Platte so angebracht, dass mit einem Schuss oder Hieb weg war. :confused: Macht also keinen Sinn.

Gleichzeitig hatte es auf der Lego-Homepage die Aufgabe bei einem der Exo-Force-Seite einen besonderen Bereich frei zu schalten, was aber nie vernünftig geklappt hat.

Grüße,
hellboy


Gesamter Thread: