Dr. Brixel
26.11.2010, 18:13

hohle Studs zu eng

Hallo Freaks,

(von mir habt ihr leider lange nichts mehr gehört..)
..aber ich sitze tatsächlich wieder an einem MOC.

Eben ist mir aufgefallen, dass man in die hohlen Studs bei diesen wheel holdern

8

[image]

oder 2655

[image]

keine Stangen reinstecken kann, da der Innendurchmesser zu eng ist (bzw. ich kann kein 1x3 mittig draufstecken).

Weiß jemand, ob das bei allen diesen Teilen so ist oder ob das ein Fehler in einer Serie ist, so dass Hoffnung besteht, welche zu finden, wo etwas in die Löcher reinpaßt?

(Ansonsten müßte ich bohren...)
(ja, das soll eine Drohung sein!) :blink:

Schöne Grüße
Bernd S. aus WI


Brixe
26.11.2010, 18:43

Re: hohle Studs zu eng

Hallo Bernd,

» Eben ist mir aufgefallen, dass man in die hohlen Studs bei diesen wheel
» holdern
»
» 8
»

[image]

oder
» 2655
»

[image]

keine Stangen reinstecken
» kann, da der Innendurchmesser zu eng ist (bzw. ich kann kein 1x3 mittig
» draufstecken).
»
» Weiß jemand, ob das bei allen diesen Teilen so ist oder ob das ein Fehler
» in einer Serie ist, so dass Hoffnung besteht, welche zu finden, wo etwas
» in die Löcher reinpaßt?

Ich habe mal eben meine Teile durchprobiert:
bei den quadratischen Radhaltern lassen sich auf 3 (von 9) Radhaltern 1x3er Platten stecken. Bei den runden ist die Erfolgsquote ähnlich, nur sind da die Löcher enger und man muss die Platten schon ziemlich fest draufdrücken. Bei ca. 2/3 meiner runden und eckigen Radhalter geht es nicht.

Liebe Grüße,
Marion


Dr. Brixel
26.11.2010, 19:00

Re: hohle Studs zu eng

Liebe Marion,

ja das ist ja eine schnelle, tolle, "qualifizierte" Antwort - damit kann ich etwas anfangen! Vielen Dank.

Bei mir ist übrigens das eine (!) runde besser als das eckige...

Schöne Grüße
Bernd S.

(wir hatten uns kurz 2009 in Obernau getroffen - ich hatte Deine Motorräder bewundert...)


Gesamter Thread: