Sir von Lego
24.11.2010, 14:39

+4Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hi,

zurück aus Köln, erschöpft und/aber zufrieden.
Es war ein super Event mit Tausenden, nein ZEHNtausenden Besuchern.

Viel positives Feedback hat das ganze zu einem gelungenen "Urlaub" gemacht.
Mein Star Wars "Battle of Endor" möchte ich euch nicht vorenthalten.

Bauzeit: ca. 2 Jahre
Steine: ca. 350.000
Figuren: ca. 1.000
Größe: 6x12 (= 72) 48x48 Grundplatten

Landeplattform:

[image]


[image]



Satellitenschüssel:

[image]


[image]



Kampfszenen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Darth Vader wird verbrannt:

[image]



Für (positives) Feedback, konstruktive Kritik meldet euch gern.
Besucht - nach Freischaltung - auch meine Brickshelf Gallery für noch mehr Fotos: Hier entlang zum Traum aller Star Wars Fans


greetings Hendrik


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SirToby , , Sir von Lego , Valkon (4 Mitglieder)

Vollbi
24.11.2010, 15:01

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hallo Hendrik,

dein MOC war eines der Highlights auf der Fanwelt für meinen Sohn(7) und seinem Kumpel(7). Der Kumpel wollte im Nachgang sofort beginnen Bäume zu bauen, um auch mal sowas kreieren zu können.

Bei dem anschliessenden Lego-Shop Besuch haben sie bereits begonnen die ersten Teile für einen Wald zu kaufen.

Alle Achtung für dein Endor:blink:

Gruß

Uwe


hellboy
24.11.2010, 15:05

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hallo Sir von Lego,

schöne Landschaft.
Errinert mich von der Thematik an die Bilder, die mich auf die "1000 Steine Seite" vor 1 1/2 Jahren geführt haben.
Toll, weiter so.

Grüße,
hellboy


Lukutus
24.11.2010, 15:45

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hallo Hendrik,

Dein MOC fand ich auch superklasse auf der Fanwelt! Sehr viele Szenen aus dem Film detailreich dargestellt ..... und die Bäume!!! Klasse!

Am Abbautag habe ich kurz Deinen Vater kennen gelernt (beim Kartons zusammen suchen) und gelobt, er verriet mir dann stolz, dass es Dein Kunstwerk ist

Grüsse
Andreas


maidi
24.11.2010, 17:43

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hi, wir waren auch dort und haben dein Endor gesehen, das war traumhaft, auch ich war hin und weg von den Bäumen und den vielen Details. Fantastisch und toll, dass es jetzt noch Fotos gibt


faktorb
24.11.2010, 19:02

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hallo Hendrik, hallo LLL,

mit deinem Szenario wurden echt wieder Maßstäbe gesetzt. SUPER

Eine Frage hätte ich noch, was ist das für ein "Ding?" aus
Transparentsteinen neben der Satelitenschüssel.

Gruß Gerd


skubs_de
24.11.2010, 20:13

@ Hendrik ..... stimmt es, Du bist ledig, geschieden oder Single und Du ......

..... hast geerbt, arbeitest bei Lego (Wegen der Steine - 350.000 boaaah) oder bist einfach total verrückt und evtl. Anhänge (Frau, Freundin, Kind) hast Du infiziert.

Gelle ich hab´ Recht oder ?

Ach ja, fast hätt´ ich´s vergessen ......

Das Ding sieht megaoberaffenintergalaktischgeil aus ! ! ! !






















Grüsse

Bernd


Sir von Lego
24.11.2010, 21:11

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hi Gerd,

das "Ding" stabilisiert die Schüssel.
Eigentlich hält sie auch so, aber das Risiko bei so vielen Besuchern wollte ich nicht eingehen.

Danke für das Lob.

greetings Hendrik


Sir von Lego
24.11.2010, 21:13

Re: @ Hendrik ..... stimmt es, Du bist ledig, geschieden oder Single und Du ......

Danke danke.
Aber es stimmt - fast - nichts davon.
Ich bin verheiratet, habe nicht geerbt, aber ein wenig verrückt bin ich schon...:blink:

greetings Hendrik


faktorb
25.11.2010, 20:26

Re: Endor auf der LEGO Fanwelt in Köln

Hallo Hendrik,

» Hi Gerd,
»
» das "Ding" stabilisiert die Schüssel.
» Eigentlich hält sie auch so, aber das Risiko bei so vielen Besuchern
» wollte ich nicht eingehen.
»
» Danke für das Lob.

aber Hallo, auf sowas Banales wäre ich jetzt nie gekommen (Brett vor Kopp).

Ich habe da irgend ein Jedi-Macht-Zeugs, oder sowas,
vermutet und die dazugehörige Fig gesucht. Blöd.
Hättest du nicht wenigstens schreiben können das da gerade ein zusätzlicher
Traktorstrahl geschaltet wurde um die Schüssel neu zu justieren?


Was für ein Glück das mein Söhnchen das Endorszenario nicht nachbauen will.

Gruß Gerd


Gesamter Thread: