freakwave
24.11.2010, 07:48

Lenkung 6w

Hallo liebe Leute,

Bei meinem Legorabia habe ich Indiana Jones' Auto verwendet und im Diorama eine Kurve in der Straße gebaut. Nun haben die Leog Autos in diesem Massstab das Problem dass sie keine Lenkung haben bzw. wenn man die Achse als ganzes drehbar macht sehr viiieeel Platz braucht.

Meine Lösung des Problems:

[image]



Damit ist der Lenkpunkt weit draussen und das Auto sieht beim Positionieren auch noch gut aus weil man keine Teile der Lenkung sieht.

Kleiner Nachteil, die Pins haben eine große Reibung... also nix mit hin und her schieben

fW


operator
24.11.2010, 08:48

Re: Lenkung 6w

hi freakwave,

sieht gut aus und gibt dem diorama ein wenig mehr 'natürlichkeit'.


Jojo
24.11.2010, 12:10

Re: Lenkung 6w

Hallo!


Das ist interessant. Eingeschlagene Räder machen das Diorama wirklich realistischer.


» Kleiner Nachteil, die Pins haben eine große Reibung... also nix mit hin
» und her schieben

Falls du hier von den Kreuzpins sprichst: Es gibt diese auch in beige ("tan" geheißen). Diese haben weniger Friktion als die blauen.


Tschüß
Jojo


freakwave
24.11.2010, 14:21

Re: Lenkung 6w

Schau noch mal genau hin, das Teil auf dem die Räder sitzen ist Technic Pin 87082

[image]


Die blauen sind schon gut um den Einschlag der Räder zu halten.

Man könnte auch die 87082 mal vertikalversuchen, dann brauchen sie aber wieder viel Paltz...

fW


Jojo
24.11.2010, 14:28

Re: Lenkung 6w

Hallo!



» Schau noch mal genau hin, das Teil auf dem die Räder sitzen ist
» Technic Pin
» 87082


Ach so, darum ging's.


Tschüß
Jojo


Bocholtz
25.11.2010, 10:42

Re: Lenkung 6w

Hallo,

Sieht genial aus, macht das ganze ein wenig realistischer!

Ich hoffe, gelingt mir auch an meinen LKWs diese Lenkung einzubauen, jedoch gibt es keinen Raum dafür; hast Du dass auc bei deine LKWs machen können?

Deine Lösung gefällt!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


freakwave
25.11.2010, 16:36

Re: Lenkung 6w

» hast Du dass auc bei deine LKWs machen können?

Hallo bocholtz,

Bei einem LKW habe ich es noch nicht probiert. Ist noch eine Herausforderung :-) genauso wie mit den "Standard"-Rädern...


Gesamter Thread: