Rollingbricks
23.11.2010, 21:37

Lesenswertes...

Hallo zusammen,

heute mal wieder gegoogelt und da findet sich so manch spannender bzw. schockierender Artikel:

Mike Walsh's LEGO Blog:
Mike hat einen Feedbackbericht zur LEGO Eisenbahn veröffentlicht, den er vor ca. 6 Jahren an LEGO gegeben hat:
http://www.carolinatrainbuilders.com/index.php/2010/01/new-trains-for-2010-but-limitations-persist/


Steve Witt (das war ein Community manager, wenn sich noch jemand an den erinnern kann, die Ablösung von Jake McKee) hat LEGO nach 5 Jahren verlassen.
Länger als 5 Jahre hält das wohl keiner aus ? Siehe hier:
http://www.suave.net/~dave/afol_history.pl


Und was man dort auch noch lesen kann, ist das Eric Sophie mit dem Verdacht auf sexuellen Missbrauch von Kindern verhaftet wurde - ein Schock! Oft habe ich Postings im Lugnet von ihm gefunden.


Da hat es mir dann erst mal mit googlen gereicht...


ThomaS
23.11.2010, 22:36

Re: Lesenswertes... (Hallo Legopapi...)

Hi,

» Mike Walsh's LEGO Blog:
» Mike hat einen Feedbackbericht zur LEGO Eisenbahn veröffentlicht, den er
» vor ca. 6 Jahren an LEGO gegeben hat:
» http://www.carolinatrainbuilders.com/index.php/2010/01/new-trains-for-2010-but-limitations-persist/

den Bericht kannte ich noch nicht, danke für den Link!

Da ist nochmal ganz gut zusammengefasst, warum die Metallschienen abgeschafft wurden: Kosten und Gewinnmaximierung (was ja prinzipiell nicht verkehrt ist für eine Firma, die am Markt bestehen muss).
Schade, dass aber z.B. der von Mike beschriebene Ansatz die Schienenproduktion outzusourcen nicht verfolgt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sich für einen spezialisierten Fremdanbieter mit "LEGO-Lizenz" im Gegensatz zu LEGO wahrscheinlich auch kleinere Auflagezahlen von Spezialschienen (kleinere/größere Radien, ...) und Spezialzubehör (Signale & Co) gerechnet hätte.

Legopapi, da du hier gerade wieder mitliest: Ich erinnere mich dunkel, dass Du vor vielen Jahren auch schon mal "Ideenbriefe" von uns gesammelt hast, zur Weitergabe an LEGO. Ist das damals weitergeleitet worden, gab's da jemals irgendein Feedback?

Schönen Gruß
ThomaS


Gesamter Thread: