HoJaySimpson
22.11.2010, 21:02

Was nicht passt, wird passend gemacht

Hallo!

Da mich die nicht sehr authentischen Mittelalter-Helme von Lego schon immer ein wenig gestört haben (seitdem ich mich mit dem Mittelalter intensiv beschäftige, noch viel mehr) habe ich nun, nach längerem Überlegen, Nägel mit Köpfen gemacht.
Ein kleiner Seitenschneider und ein scharfes Bastelmesser - voilà!
Selbst für einen Grobmotoriker wie mich, war die Anpassung überaus einfach zu bewerkstelligen.

[image]




MfG,
HoJaySimpson


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
23.11.2010, 13:30

+1

» Hallo Peter,
»
» » könnt ihr nicht endlich mal diese Puristen-Diskussion sein lassen?
»
» Nö.
» Warum soll man etwas vorgestelltes nicht kommentieren dürfen? Zur
» Diskussion wird es erst, wenn der Vorstellene mit dem Kommentar nicht
» leben kann.
»
» » Wenn das jemand nicht mag, soll er
» » einfach wegschauen und gut ist.
»
» Wenn das jemand nicht lesen will...:blink:
»
» Gruß
» Thekla


Falk
23.11.2010, 13:47

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

» Doch, wieso?

Weil für so ein Gebastel auch die silbergrauen aus den neueren Sets gereicht hätten.

Bei Teilen, die noch in Massen produziert werden, isses mir ja selber relativ egal, aber bei solchen Klassikern muss das doch echt nicht sein. Zumal es ja eine gute Alternative gegeben hätte.

-Falk


Falk
23.11.2010, 13:53

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

Hallo Jojo,

» In Neugrau gibt's die nicht.*
»
» *) Doch, gibt es. Als Grundlage für die versilberten Helme der heutigen
» Generation.

Da er schon am modifizieren war, hätte er ja auch lackieren oder polieren können. Daher die Frage.
Um die altgrauen Helme tut's mir irgendwie leid.

Gruß,
Falk


olivgrau
23.11.2010, 13:54

Heftige Diskussion :-(

Hi HoJaySimpson.

Also vorab, mir gefällt der Helm nicht.

Mir gefällt aber auch diese Zofferei nicht die Thekla und dir hier abzieht!

Angefangen hat keiner, es gehören ja immer zwei dazu!

Solche Kleingärtnervereindiskussionen halten viele Leute ab, sich an 1000steine zu beteiligen! HAbe ich gerade erst auf der Fanwelt mal wieder zu hören bekommen!

ciaOliver


Falk
23.11.2010, 14:10

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

» Ach jetzt hör aber damit auf, dich so künstlich zu echauffieren.

Dein Ton ist unangebracht. Dir war doch klar, dass die Mehrzahl der Mitglieder hier nicht begeistert sein wird. Und um's zu toppen, mußten es unbedingt relativ seltene Teile sein.

Im Übrigen hat sie nicht unrecht, denn LEGO soll ja die Kreativität fördern.

» Es gibt genügend Leute die Umhänge, Segel und weiß der Kuckuck was sonst
» noch alles selbst fertigen, weil die Firma Lego das nicht anbietet.
» Die sind deiner persönlichen Diktion von Kreativität nach, wohl auch ganz
» Schlimme ^^

Gibt es da nicht einen klitzekleinen Unterschied?
Wer sägt und bohrt, der zerstört LEGO. Wer was aus anderen Materialien selber bastelt, der bereichert es.

» Für mich ist Lego ein Mittel zum Zweck, um beispielsweise meinem
» Mittelalter-Hobby auf eine andere Weise Ausdruck zu verleihen, als ich das
» sonst tue.
» Ich bin halt keiner von euch Fetischisten und Puristen.
» Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen.

Nett für dich. Für alle echten Fans der bunten Steine allerdings ein Schlag in's Gesicht, respektlos und auf 1000Steine definitiv am falschen Platz. Vielleicht solltest du das auch endlich mal einsehen.

Wieso spielst du überhaupt ausgerechnet mit LEGO, wenn's dir nicht realistisch genug ist? Dann kann's doch auch Playmobil oder sonstwas sein.


Onkel_Titus
23.11.2010, 14:24

Auf Wiedersehen 1000steine

Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts mehr vorgestellt und seit einiger Zeit nicht mehr gelesen, was an einer nicht ganz winzigen Änderung meiner Lebensumstände liegt.
Nun wollte ich nach Monaten mal wieder hier reinschauen, und was muss ich sehen:
Die 1000steine-"Gemeinschaft" kocht immer noch in ihrem eigenen Saft. Auf der einen Seite, die die was machen und auf der anderen Seite die militanten "Religionswächter". Und jedesmal gibt es Zoff.
Das ist mir zu öde und einseitig. Tut hier was ihr wollt, aber 1000steine.de ist für mich als Anlaufstelle für mein derzeit nur schlafendes Hobby definitiv gestorben.

Machts gut und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen mal auf Legoseiten, in denen die tonangebenden Mitglieder toleranter sind.

Grüße
Martin


Fred Eric
23.11.2010, 14:43

Unverändert

Moin Moin,

es ist wirklich drollig hier. Aus Zeitmangel war ich jetzt schon seit weit über einem halbem Jahr nicht mehr im Forum. Kaum verirrt man sich wieder hierhin, begegnet einem auch schon wieder so eine alberne weil schizophrene* Grundsatzzofferei.
Am härtesten finde ich, dass diejenigen, die sich auf Grund ihrer andauernden Präsenz im Forum ein wenig Gelassenheit gönnen könnten, immer wieder auf Konfrontationskurs getrimmt sind. Namentlich meine ich Thekla, dessen erste Äußerung zu den Helmen im Ton sowas von daneben ist, dass auch mit viel Wohlwollen nicht von einer akzeptablen Kritik gesprochen werden kann. Die etwas dünnhäutige Reaktion ist auch überflüssig aber verständlich.

Naja, ich werde in sechs bis zwölf Monaten mal wieder schauen, was ihr so treibt und ansonsten mit meinem Lego spielen. Weiterhin viel Spaß beim Zoffen und Abschrecken potenzieller neuer Mitglieder.

Bis später
Fred Eric

*weil verchromte Teile gefeiert werden, weiß lackierte aber verteufelt;
weil in Eigenregie bedruckte Steine (Geldscheine) gern gesehen sind, in Eigenregie bemalte aber nicht;
weil Mocs vom Steinebohrer bejubelt werden, andere zerstörende Modifikationen aber verrissen;
weil das Bauen von modernem Kriegsgerät Proteststürme hervorruft und gleichzeitig die Themen Ritter und Seeräuber (inklusive Waffen, Kerker u.Ä.) zelebriert werden;
...


legonaut
23.11.2010, 14:46

Re: Auf Wiedersehen 1000steine

da hat er absolut recht, der onkel titus !


legonaut
23.11.2010, 14:51

Da hat er Recht, der Fred Eric

Da hat er auch absolut Recht der Fred Eric.

Ist wirklich peinlich hier und hat das Niveau eines Kindergartens,
wer die Deppen hier nicht kennt,- könnte glauben das sich hier
Drittklässler fetzen nach dem Motto:
du spielst nicht mit meinem gelben Eimerchen und die blaue Schaufel darf man
nur am Griff anfassen -----> entsetzlich!

Ich glaube ich gebe meinem Hund noch einen althellgrauen 2x4er zum
kauen


Jojo
23.11.2010, 14:53

Re: Da hat er Recht, der Fred Eric

Hallo!


» Da hat er auch absolut Recht der Fred Eric.
»
» Ist wirklich peinlich hier und hat das Niveau eines Kindergartens,
» wer die Deppen hier nicht kennt,- könnte glauben das sich hier
» Drittklässler fetzen nach dem Motto:
» du spielst nicht mit meinem gelben Eimerchen und die blaue Schaufel darf
» man
» nur am Griff anfassen -----> entsetzlich!
»
» Ich glaube ich gebe meinem Hund noch einen althellgrauen 2x4er zum
» kauen

Gähn. Ein Provokationsversuch.


Tschüß
Jojo


39 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: