HoJaySimpson
22.11.2010, 21:02

Was nicht passt, wird passend gemacht

Hallo!

Da mich die nicht sehr authentischen Mittelalter-Helme von Lego schon immer ein wenig gestört haben (seitdem ich mich mit dem Mittelalter intensiv beschäftige, noch viel mehr) habe ich nun, nach längerem Überlegen, Nägel mit Köpfen gemacht.
Ein kleiner Seitenschneider und ein scharfes Bastelmesser - voilà!
Selbst für einen Grobmotoriker wie mich, war die Anpassung überaus einfach zu bewerkstelligen.

[image]




MfG,
HoJaySimpson


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
23.11.2010, 06:48

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

» Das kommt unter anderem daher, weil die Köpfe keine Augenbrauen haben.
» Dadurch wirkt die Stirn zu hoch.

Nö. Das kommt daher, dass der Helm absolut waagrecht auf dem Kopf sitzt, während in der Realität eine Kopfbedeckung hinten weiter nach unten reicht.

Dadurch wirken die Männchen alle so dödelig, als hätte ihnen jemand von hinten mit der flachen Hand an den Kopf geschlagen, wodurch der Helm nach vorne gerutscht ist.

Ich nehme an, Du bist so ein LARP-Fritze. Stell Dich doch mal vor den Spiegel, setze einen Helm auf und nivelliere ihn mit der Wasserwaage so, dass er total waagerecht sitzt. Sieht garantiert ziemlich bescheuert aus.

» Das Original hat keine Kettenhaube sondern bloß eine Art steifen
» Beschleunigungs-Spoiler, mit dem das Männchen offenbar schneller laufen
» können sollte...

Also, ich habe mich daran noch nie gestört, ehrlich gesagt.

» Und wie ein originalgetreuer Spangenhelm/Nasalhelm aussieht, bitte ich an
» folgendem Bild zu studieren.

Da sieht man auch, wie originalgetreue Menschen aussehen. Weicht aber ebenfalls etwas von den Proportionen der Lego-Männeken ab. Da musst Du also auch korrigierend eingreifen...

» Ich werde die Kerlchen noch mal hier reinstellen, wenn sie fertig sind.

Tu, was Du nicht lassen kannst

Gruß
Micha


cheesy
23.11.2010, 08:16

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

Meine Güte,

könnt ihr nicht endlich mal diese Puristen-Diskussion sein lassen?
Jedes mal, wenn jemand Hand an einen Legostein legt, kommen die üblichen Sprüche.
Es handelt sich hier um Plastik-Spielzeug. Wenn jemand meint, er muss es zersägen, bemalen, einschmelzen, verchromen, zusammen kleben usw., dann soll er das tun. Auch wenn ich persönlich das nicht machen würde (aus dem einfachen Grund, weil ich das als Kind gemacht habe und inzwischen bereue, dass ich damit den Stein zerstört habe), steht es jedem frei, mit seinen Legosteinen das zu machen, was er will. Wenn das jemand nicht mag, soll er einfach wegschauen und gut ist. Aber jedes mal diesen heiligen Krieg vom Zaun brechen finde ich lächerlich.
Ob es einem gefällt oder nicht, ist reine Geschmacksfrage. Und über den kann man bekanntlich nicht streiten.

Friedliebende Grüße,
Peter


legonaut
23.11.2010, 08:44

Gemetzel im Forum-HERRLICH!!

HIHI darauf schmelze ich doch mal direkt einen altgrauen Stein ein
und gebe noch 2 altgraue 2x2 Steine dem Hund zum durchkauen

HUAHUAHUA,*aufdenschenkelklopf*


JuL
23.11.2010, 08:48

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

Saluton!

Er hat Jehova gesagt!

» » »

[image]


» » Das waren aber hoffentlich keine altgrauen, ... oder?
» Doch, wieso?

Weil Altgrau nicht mehr hergestellt wird. Insofern ist's eigentlich eine
Schande, altgraues zu, ahem, modifizieren.

Ich muß aber auch sagen, daß mir die Originalhelmform durchaus gefällt, auch
wenn sie nicht diesem historischen Vorbild entspricht (und als asiatisch empfand
ich die Form nie).

Ad LEGO!
JuL


legonaut
23.11.2010, 08:49

ACHJA, für mich bitte ne Tüte Gummibärchen...


Thekla
23.11.2010, 09:36

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

Hallo Peter,


» könnt ihr nicht endlich mal diese Puristen-Diskussion sein lassen?

Nö.
Warum soll man etwas vorgestelltes nicht kommentieren dürfen? Zur Diskussion wird es erst, wenn der Vorstellene mit dem Kommentar nicht leben kann.

» Wenn das jemand nicht mag, soll er
» einfach wegschauen und gut ist.

Wenn das jemand nicht lesen will...:blink:

Gruß
Thekla


Andi
23.11.2010, 11:10

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

» Ich werde die Kerlchen noch mal hier reinstellen, wenn sie fertig sind.

Danke für die Vorwarnung! An dem Tag werde ich nicht alle Postings bei 1000Steine lesen.

Ich habe nichts dagegen, wenn man MAL einen Torsoaufkleber selbst erstellt, oder sich einen Umhang bastelt, den es so in der Farbe oder Form von Lego nicht gibt.
Aber das was du da vorhast, hat absolut nichts mehr mit Lego zu tun und sieht auch nicht gut aus.

Und hör auf, Thekla zu beleidigen, nur weil sie ihre Meinung zu deinen 'Helmen' sagt!

gruß
Andi


legonaut
23.11.2010, 11:37

Ihr solltet dringend einen Stuhlkreis bilden, hähähähä

» » Ich werde die Kerlchen noch mal hier reinstellen, wenn sie fertig sind.
»
» Danke für die Vorwarnung! An dem Tag werde ich nicht alle Postings bei
» 1000Steine lesen.
»
» Ich habe nichts dagegen, wenn man MAL einen Torsoaufkleber selbst
» erstellt, oder sich einen Umhang bastelt, den es so in der Farbe oder Form
» von Lego nicht gibt.
» Aber das was du da vorhast, hat absolut nichts mehr mit Lego zu tun und
» sieht auch nicht gut aus.
»
» Und hör auf, Thekla zu beleidigen, nur weil sie ihre Meinung zu deinen
» 'Helmen' sagt!
»
» gruß
» Andi


BigBoy
23.11.2010, 11:46

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

Tach,

ich liebe diese älteren Lego Ritter und habe einige davon.
Auch noch ältere Figuren, aber das was Du da machst tut mir weh!

BigBoy


Micha2
23.11.2010, 13:15

Re: Was nicht passt, wird passend gemacht

» könnt ihr nicht endlich mal diese Puristen-Diskussion sein lassen?

Also, zumindest mir geht's an dieser Stelle erst in zweiter Linie um den Nichtpurismus.
In erster Linie finde ich dagegen, dass die vorgestellten Helme total bescheuert aussehen und auch nicht realistischer als das Originalprodukt von Lego.
Das muss ja wohl als Kommentar auf eine Vorstellung erlaubt sein.

» Jedes mal, wenn jemand Hand an einen Legostein legt, kommen die üblichen
» Sprüche.

Ist nicht wahr. Vor kurzem hat doch jemand z.B. die Thematik USB-Stick mit Lego-Gehäuse hier vorgestellt.
Hat niemand negativ kommentiert.

» Es handelt sich hier um Plastik-Spielzeug. Wenn jemand meint, er muss es
» zersägen, bemalen, einschmelzen, verchromen, zusammen kleben usw., dann
» soll er das tun.

Klar, natürlich.
Aber man muss das Ergebnis ja nicht unbedingt hier zeigen...

» Ob es einem gefällt oder nicht, ist reine Geschmacksfrage. Und über den
» kann man bekanntlich nicht streiten.

Öh - offensichtlich doch

Gruß
Micha


49 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: