Bragi
22.11.2010, 20:15

Betriff Lego City Schienen

Schönen Abend Euch zusammen,
habe da mal ne frage bin im Netz über diese Schiene gestossen :

[image]



frage mich nun ist die passen zu den Standart Lego City Schienen 7896 also nicht die Farbe sondern passt sie zusammen ?

Wenn ja aus welchem Set stammt die weiss das jemand ?

LG Thorsten


freakwave
22.11.2010, 20:22

Set 7199 Indiana Jones...

Spurweite 4


Ulli01
22.11.2010, 20:25

Re: Betriff Lego City Schienen

Hi!
Das ist dieses Schiene hier.
Ob die Kompatibel ist, kann ich aber nicht sagen!

Gruß

Ulli01


Bragi
22.11.2010, 20:40

Re: Betriff Lego City Schienen

Hoffe das es noch einer genau weiss ,
die wäre ja schön um eine anhöhung zu bauen und dann eine brücke :blink:


Jojo
22.11.2010, 21:04

Re: Betriff Lego City Schienen

Hallo!


» Hoffe, dass es noch einer genau weiß,
» die wäre ja schön, um eine Anhöhung zu bauen und dann eine Brücke.

Nein, diese Buckelschienen (Spurweite 4, s.o.) passen nicht zu den normalen Schienen (Spurweite 6).


Tschüß
Jojo


Bragi
22.11.2010, 21:41

Re: Betriff Lego City Schienen

Ok weiss ich bescheit dank Dir Jojo

Schade eigentlich ,
wäre ja als anhebung der schienen genial gewesen !


LemTry
22.11.2010, 22:10

Re: Lego Meter Spur

Hi,

wie in der Überschrift zu lesen, kann man es eher mit der Meterspur vergleichen.

Eine nette Idee wäre, wenn man neben den Rampen- und Kurvengleis. Noch richtig Weichen und Geradegleise zusätzlich anbieten würde. Als Highlihgt noch passende Platten die in und an die Gleise kommen, so könnte man Straßenbahn oder Indsutriegleise nachbilden.

Aber wie gesagt nur eine Idee, aber hätte sicherlich was...


Martin
23.11.2010, 14:05

Re: Betriff Lego City Schienen

Hallo
die Steigung, oder besser gesagt Wölbung dieser Schiene ist viel zu krass.
da bringst Du keinen vernüftigen Zug durch.
Gruss
Martin


Hamster
25.11.2010, 13:57

Re: Betriff Lego City Schienen

Hallo Bragi,

» wäre ja als anhebung der schienen genial gewesen !

und wie soll da ein Zug hinauffahren? Ohne Zahnradunterstützung wie z.B. bei der Monorail dürfte das nicht klappen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Freiland
07.09.2011, 13:56

Re: Betriff Lego City Schienen

Das liegt auch daran, dass die Schienen bloß für ein einziges Set (7199) produziert wurden, um dem Minenwagen in diesem Set den nötigen Schwung zu verpassen.

Gruß
D.G


Gesamter Thread: