ruhlego
20.11.2010, 19:31

Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

Hallo 1000steine.de Foren User !

Ich hätte ja schon gern noch das UCS Millenium Falcon Setnummer 10179 aber wie ihr ja wahrscheinlich wisst produziert Lego das Set nicht mehr und die Preise bei bricklink oder ebay sind ja praktisch schon über 1000 Euro.

Jetzt frage ich mich für wie wahrscheinlich ihr es haltet das Lego das Set nochmal rausbringt ? (Ich glaube original Lego Preis lag damals bei 549 Euro).
Hat das Lego schonmal gemacht , ein Lego Set nach Beendigung der Serie es nochmals rauszurbingen ?

Und wieiviel unterschiedliche Versionen gab es eigentlich von dem Set und worin unterschieden sie sich ? War das nur das Zertifikat ?


gruss


ruhlego.


martin82
20.11.2010, 22:01

Re: Mal eben 1 Antwort zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

Hallo ruhlego,
ich habe von Star Wars keine Ahnung, aber deine Frage ob es das schon Mal gab, kann ich mit ja beantworten. Ganz spontan fallen mir die beiden Sets Metroliner 4558 und Black Sea Barracuda 6285 ein, die Jahre danach unter einer neuen Setnummer nochmal rauskamen, und soweit ich weiß zu eienm zumindest ähnlichen Preis, und mit den identischen Steinen.
Ich drück die Daumen dass es was wird für dich.
Grüße
Martin


KingTut
21.11.2010, 16:20

Re: Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

Hallo ruhlego,

ich glaub, ich muss dich enttäuschen, da ich Star Wars UCS Sammler bin, kann ich dir versichern, dass bisher kein UCS Set mehrmals aufgelegt wurde.

Gruß Erich


Andi
21.11.2010, 17:21

Re: Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

Hallo

» Hat das Lego schonmal gemacht , ein Lego Set nach Beendigung der Serie es
» nochmals rauszurbingen ?

Gab es den Sternenzerstörer nicht in alt- und neugrau?

»
» Und wieiviel unterschiedliche Versionen gab es eigentlich von dem Set und
» worin unterschieden sie sich ? War das nur das Zertifikat ?

soviel ich weiß gibt es zwei verschiedene - eine Version mit und eine ohne Zertifikat.


gruß
Andi


jorge42
21.11.2010, 17:59

Re: Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

» Hallo ruhlego,
»
» ich glaub, ich muss dich enttäuschen, da ich Star Wars UCS Sammler bin,
» kann ich dir versichern, dass bisher kein UCS Set mehrmals aufgelegt
» wurde.
»
» Gruß Erich
ja den Eindruck habe ich auch. Die UCS der bekannten Star Wars Fighter (Xwing, YWing, Tie Interceptor) habe ich damals "verpasst", wäre schön wenn es sie nochmal gäbe, vielleicht mal als Medium Sets, also deutlich mehr als 1000 Steine aber nicht unbedingt 4000 Teile-Monster. Die zerseitigen Sets dieser Modelle sind m.E. eher Spielzeug und keine faszinierende Lego Modelle.


Jojo
22.11.2010, 13:23

Re: Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

Hallo!


» Die zerseitigen Sets dieser Modelle sind m.E. eher Spielzeug und keine
» faszinierende Lego Modelle.

Häh?


Tschüß
Jojo


jorge42
22.11.2010, 18:09

Re: Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

»
» » Die zerseitigen Sets dieser Modelle sind m.E. eher Spielzeug und keine
» » faszinierende Lego Modelle.
»

meinte die "derzeitigen" Sets. Ich beziehe mich da auf den Vergleich der UCS zu den "normalen" Star Wars Sets. Als Sammler der alles haben muss, mögen die auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber als Lego Fan der wieder eingestiegen ist, müssen die Sets was "Besonderes" haben, damit ich sie kaufe.

Das haben die meisten Star Wars Modelle (wieder im Vergleich zu den UCS) einfach nicht. Wie gesagt, mehr Spielzeug als faszinierendes Lego.

Lego soll MICH faszinieren, ich liebe dieses Gefühl beim Bauen
- was soll das denn mal werden?
- ach so haben die sich das gedacht!
- WIE zum Teufel sind die denn DARAUF gekommen?



Na ja, das ist meine Interpretation von Lego für Erwachsene, das kann natürlich jeder anders sehen.

P.S. gibt es eigentlich eine EDIT Funktion in diesem Forum um seine eigenen Beiträge nach dem abschicken zu korrigieren?


Jojo
22.11.2010, 21:25

Re: Mal eben 2 Fragen zu dem UCS Millenium Falcon 10179.

Hallo!


» meinte die "derzeitigen" Sets.

Okay, das hätte ich mir auch denken können; ich bin ja vor Tippfehlern auch nicht gefeit.


» Ich beziehe mich da auf den Vergleich der
» UCS zu den "normalen" Star Wars Sets. Als Sammler der alles haben muss,
» mögen die auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber als Lego Fan der
» wieder eingestiegen ist, müssen die Sets was "Besonderes" haben, damit ich
» sie kaufe.

Die haben ihre Daseinsberechtigung schon darum, weil sie einfach Spielzeug für Kinder sind. Und obwohl ich schon 1999 kein Kind mehr war, hat für mich der mickrige X-Wing 7140 seinerzeit ausgereicht, eine Faszination für Lego Star Wars zu entwickeln. Das Faszinierende seinerzeit war, daß Lego überhaupt Star-Wars-Modelle im Programm hatte.

(Inzwischen ist diese Faszination für mich verflogen, teils durch Neugrau, teils durch Modell-Overkill. Jeder Rasierapparat, jeder Büchsenöffner im SW-Universum hat es inzwischen zum (teuren!) Lego-Modell gebracht, sei er nun legendär oder nicht. Was eine Zehntelsekunde im Film zu sehen ist, oder auch nicht, wird zum Lego-Modell. Mehrfach. Gähn.)


» Lego soll MICH faszinieren, ich liebe dieses Gefühl beim Bauen
» - was soll das denn mal werden?
» - ach so haben die sich das gedacht!
» - WIE zum Teufel sind die denn DARAUF gekommen?

Das sind alles nachvollziehbare Kriterien.


» Na ja, das ist meine Interpretation von Lego für Erwachsene, das kann
» natürlich jeder anders sehen.

Für viele liefern die SW-Modelle auch schlicht sehr brauchbares Baumaterial für Eigenbauten gleich welcher Stilrichtung.


» P.S. gibt es eigentlich eine EDIT Funktion in diesem Forum um seine
» eigenen Beiträge nach dem abschicken zu korrigieren?

Nein, aber es gibt eine Vorschau-Funktion, um dies noch vor dem Abschicken zu tun.


Möge die Macht und so.
Jojo