HoJaySimpson
20.11.2010, 21:34

Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Hallo Legofreunde,
gibt es eigentlich mehrfarbige Legosteine?

Ich meine übrigens nicht bedruckte,
sondern solche, die aus verschiedenfärbigen Kunststoffen bestehen.

LG,
HoJaySimpson


freakwave
20.11.2010, 21:42

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

» Hallo Legofreunde,
» gibt es eigentlich mehrfarbige Legosteine?
»
» Ich meine übrigens nicht bedruckte,
» sondern solche, die aus verschiedenfärbigen Kunststoffen bestehen.
»
» LG,
» HoJaySimpson

Servus

Den Papagei gibts mehrfärbig, der Dolch von den Prince of Persia Sets, viele Bionicle, die Hero-Factoy Flammen ...

Jetzt weiss ich nicht ob ich das Thema (Steine vs. ganzes Sortiment...) verfehlt habe...

fW


voyagetom
21.11.2010, 00:52

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Hallo HoJaySimpson


Ja, gibt es:

1. Bei Granulatwechsel (andere Farbe) gibt es in der Übergangsphase irgendwelchen Mix. Das kommt aber nicht in den Handel, sondern wird sicher geschreddert und recycled.

2. ganz gezielt:

Guckstu hier !

Grüsse

Tom


JuL
21.11.2010, 11:04

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Saluton!

» 2. ganz gezielt:
» Guckstu
» hier !


Was mich auf der Fanwelt irritiert hat, waren die bunten Zauberhüte einer der
Karnevalsgruppen, die kannte ich noch nicht.

Ad LEGO!
JuL


cheesy
21.11.2010, 20:39

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Dia waren auch nicht original, sondern handbemalt. Macht man zwar normalerweise nicht, aber für einen Karnevalszug lässt ein Rheinländer schon man Fünfe gerade sein. :blink:

Gruß, Peter


JuL
21.11.2010, 23:11

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Saluton!

[Bunte Zaubererhüte]
» Dia waren auch nicht original, sondern handbemalt. Macht man zwar
» normalerweise nicht, aber für einen Karnevalszug lässt ein Rheinländer
» schon man Fünfe gerade sein. :blink:

Ach soo... Pöse, pöse!

Ad LEGO!
JuL


etiausholland
22.11.2010, 11:24

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Die mehrfarbige Steine die ungewollt produziert werden wegen Farbwechsel, verlassen manchmal doch die Fabrik, und es gibt Sammler die die sehr schätzen. Die werden auch mal verkauft über Bricklink (weiss nicht genau wie und wo, wahrscheinlich im Forum) oder andere Kanäle, die heißen dan 'marbled bricks'.


Eisbär
23.11.2010, 09:35

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

Liebär» HoJaySimpson!

Ja, zusätzlich zu den von Lego so gewollten mitunter auch mal (Karl-Heinz (Legofreak hat welche auf seiner Hiomepage) Fehlprodukschohnen, bzw durch die Kvalitetskontrol gerutschte.

Und Bayer-Probesteine. Auf deren Nupsies steht aber nicht Lego, sondern a, b, c oder d, mitunter auch 2 gleiche Buchstaben. Dieses Probesteine gibt's nur in 2x4x1 und man darf sie nicht aus der Bayer-Probesteine-Fabrik mit hinausnehmen. Mitunter haben sie ganz lustige Farbmischungen und auch einheitliche Farben, die's sonst bei Lego nicht gibt.

Dachte, ich weise mal drauf hin.
Mit puristischen Grüßen
Mich.a


maxx361
26.11.2010, 22:07

Re: Mehrfarbige Legosteine - gibts das?

» Liebär» HoJaySimpson!
»
» Ja, zusätzlich zu den von Lego so gewollten mitunter auch mal (Karl-Heinz
» (Legofreak hat welche auf seiner Hiomepage) Fehlprodukschohnen, bzw durch
» die Kvalitetskontrol gerutschte.
»
» Und Bayer-Probesteine. Auf deren Nupsies steht aber nicht Lego,
Sind auch Bayer mit LEGO darauf.
» sondern a,
» b, c oder d, mitunter auch 2 gleiche Buchstaben.
Auch mit 7xC oder 8xF oder 8xC und....
» Dieses Probesteine gibt's
» nur in 2x4x1 und man darf sie nicht aus der Bayer-Probesteine-Fabrik mit
» hinausnehmen. Mitunter haben sie ganz lustige Farbmischungen und auch
» einheitliche Farben, die's sonst bei Lego nicht gibt.
»
» Dachte, ich weise mal drauf hin.
» Mit puristischen Grüßen
» Mich.a

[image]

[image]

[image]


Mit freundliche grüss,
Maxx
(2x4 Bayer sammler)


Gesamter Thread: