Narnia
08.10.2010, 12:08

Lego-Fans aus Achern oder aus der Ortenau

Hallo!
Gibt es hier auch Fans aus meiner Gegend?
Würde mich auch mal Freuen mit Gleichgesinnten zu reden, oder
um sich mal zu treffen, zu einer Art Stammtisch vielleicht?
Meldet euch.
Gruß
Chris


Schokobaer76
08.10.2010, 15:35

Re: Lego-Fans aus Achern oder aus der Ortenau

Ich wohne zwar in Kandern, aber die Ortenau war mal meine Heimat, da ich mal in Willstätt-Sand gewohnt habe. Bin wegen der Arbeit umgezogen, aber öfter mal in Karlsruhe unterwegs, bedingt auch in Offenburg. Entfernung ist für mich kein Problem, bin mit Pkw und Bahn flexibel. Außerdem war ich schon öfter in Bad Herrenalb auf Ausstellung, die nächste ist am zweiten Adventwochenende in Maulbronn zwischen Bretten und Pforzheim. Also wenn gewünscht, können wir uns gerne mal kurzschließen.

Grüße Christian.


asper
08.10.2010, 20:30

Re: Lego-Fans aus Achern oder aus der Ortenau

Hallo,

ich habe Euch letztes Jahr in Bad Herrenalb gesehen, dieses Jahr habe ich es leider nicht zum Bahnhofsfest geschafft.

In welchem Zusammenhang stellt ihr denn in Maulbronn aus? Wo findet man Euch da? Im Zusammenhang mit der Modellbahnausstellung während des Weinhachtsmarktes?


Grüße aus Karlsruhe
Steffen


Gleisbauer
10.10.2010, 00:57

Re: Lego-Fans aus Achern oder aus der Ortenau

» Hallo,
» In welchem Zusammenhang stellt ihr denn in Maulbronn aus? Wo findet man
» Euch da? Im Zusammenhang mit der Modellbahnausstellung während des
» Weinhachtsmarktes?

Hallo Forenleser und Andere natürlich auch
Deine Vermutung stimmt, Steffen. Am 2.Adventwochenende findet im Kloster Maulbronn (Weltkulturerbe) der alljährliche Weihnachtsmarkt mit Modellbahnausstellung im Kornspeicher statt.Wir haben schon mehrmals Anfragen wegen einer Teilnahme bekommen, hat aber bisher nie gepasst,da zur gleichen Zeit in meinem Modellbahnverein unsere Weihnachtsausstellung stattfindet.Dieses Jahr muss es ohne mich gehen, wir gehen ins Kloster.Ich glaube, es wird ein würdiger Rahmen für die Eisenbahn, mangelnde Besucherzahlen gab es die letzten Jahre laut Veranstalter nicht.Die Anlage wird etwa im Ganzen 7x4m groß, unterteilt in 12 Volt und 9 Volt Bahn,eventuell auch noch Monorail.Die Drehscheibe bleibt allerdings daheim, weil sie schmollt. Sie hat in Herrenalb dieses Jahr nichts zu arbeiten gehabt,weswegen sie in den Bummelstreik getreten ist.
Schönes Wochenende
STEPHAN aus Karlsruhe


Narnia
18.10.2010, 12:22

Re: Lego-Fans aus Achern oder aus der Ortenau

Hallo!
Schade, dass sich keiner aus der Gegend gemeldet hat.
Leider wurde nur über Ausstellungen geredet.
Wo ist eigentlich der Lego-Fan aus Oberachern?
Schade, dass die Leute in unserer Gegend mit ihrem Hobby
lieber für sich bleiben.
Gruß


asper
19.11.2010, 19:17

Re: Lego-Fans aus Achern oder aus der Ortenau

» Schade, dass die Leute in unserer Gegend mit ihrem Hobby
» lieber für sich bleiben.

Wenn Du Karlsruhe in Dein Suchgebiet mit einbeziehst, hätte ich schon Interesse. Ich wollte mein Posting später noch ergänzen, war aber im Oktober viel unterwegs und habe es danach vergessen. (Habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen...)

Die Suche nach "Karlsruhe" ergab ja einige Treffer im Forum, vielleicht findet sich ja der eine oder andere?

Gruß

Steffen


Matze2903
19.11.2010, 22:41

Gründsatzlich hätte ich auch Interesse Komme aus Heilbronn (ohne Text)