bibo61
21.01.2013, 10:36

+32Henschel Wegmann Komplett

Hallo Freunde der bunten Steine,

im Herbst letzten Jahres habe ich euch die Lok vom Henschel Wegmann Zug vorgestellt.
Jetzt ist er komplett mit Waggons die ich euch nicht vorenthalten wollte.
Durch den Bau der Waggons war es nötig die Linienführung der Lok anzupassen.
Dabei wurde auch sie etwas modifiziert.
Alles ist in 7 Noppen Breite gebaut die Länge von Lok und Waggons ist je ca. 34 cm.
Einzig der Mitteleinstieg im mittleren Waggon gefällt mir noch nicht so recht. Vielleicht hat jemand von euch eine bessere Lösung.
Kritik und Anregungen sind dabei gerne gesehen.
Aber nun seht selbst.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß

bibo61


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Matze2903
21.01.2013, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Toller Oldtimer

Hallo, dein zug gefällt mir sehr gut. Mehr kann ich nicht sagen, außer das ich auch noch den like button gedrückt habe.
hast du ein bild des ganzen Zuges? Das würde ich sofort als Bildschirmhintergrund nehmen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


schaeng
21.01.2013, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Henschel Wegmann Komplett

Hallo Bibo,

danke für's Zeigen, gefällt mir gut.
Leider habe ich die Vorstellung der Lok im Herbst verpaßt, aber zum Glück gleich gefunden.
Da haben sich eigentlich auch alle Fragen bzgl. der Lok geklärt.
Stromlinienloks haben es mir ja auch angetan, bin aber bisher an dem Problem Schürzen/Antriebsräder/Drehgestelle gescheitert. Ich finde, das hast Du clever gelöst.
Einziger Kritikpunkt ist die Farbwahl, ich hätte ja Lila genommen, aber Du schriebst ja schon, daß da leider einige Teile nicht verfügbar sind.


Gruß
Hans



Tomcat
21.01.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Henschel Wegmann Komplett

Hallo Bibo,

Dein Zug sieht toll aus.
Die pinkfarbenen Steine werden sich auch noch finden - "Friends" sei Dank.

Wo hat das Original die Mitteltür?

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


BigBoy
23.01.2013, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

Re: Henschel Wegmann Komplett

Hi Jörg,

ein schöner Zug. Gefällt mir.

Gruß Dirk


Meine RLUG:

[image]


Gesamter Thread: