steinebauer97
19.11.2010, 13:37

USB-Stick

Hallo zusammmen

Ich möcht euch mal meinen USB-Stick aus einem 2x6 Brick und einer 2x6 Platte vorstellen.

Puristen bitte nicht weiterlesen


Als erstes hab ich den 2x6 Stein ausgehölt und dann die Front mit einem Messer weggeschnitten.
Als nächstes den Inhalt eines kaputten USB-Sticks reingesteckt und zu guter letzt den Deckl drauf.

So, genug geschrieben, hier die Bilder

[image]


[image]


[image]




Hoffe er gefällt
Über Rückmeldung würde ich mich freuen

Gruß steinebauer97

P.S Der Stein war schon nicht mehr der neuerste


tookie
19.11.2010, 13:52

Re: USB-Stick

Ich find die Idee cool! Sieht gut aus


TigarC
19.11.2010, 15:55

Re: USB-Stick

» Hallo zusammmen
»
» Ich möcht euch mal meinen USB-Stick aus einem 2x6 Brick und einer 2x6
» Platte vorstellen.
»
» Puristen bitte nicht weiterlesen
»
»
» So, genug geschrieben, hier die Bilder
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

Tach
Find ick auch gut - nur fehlt jetzt noch eine stramm sitzende Kappe für den Transport.
Vielleicht könnte man da noch eine LED einbauen - so als Idee - damit man sieht wenn Datenverkehr stattfindet :blink:

Liebe Grüße

Harry


Ben®
19.11.2010, 18:13

Re: USB-Stick

Hallo und Glückwunsch zum persönlichen USB-Stick!

Sowas in der Art habe ich mir auch schon vor einigen Jahren zugelegt, als 1 Gig noch ein riesiger Stick war.....

Inzwischen bin ich beim 4. Stick und 8 Gig angekommen.

Auch in der Größe bin ich mal mit 4-Plattenlagen Höhe gestartet udn die Länge betrug da noch 6 Studs plus eine 2x2-Kappe.

Den aktuellen Stick habe ich auf 2x4 und 3-Plattenlagen reduziert. Wobei die Steine (2x4 für den Hauptteil und 2x2 für die Kappe) per Sandpapier auf 6.4 mm Höhe reduziert wurden. Darunter wurden Platten geklebt (welche wiederum um die Studs gekappt wurden). Damit ist das ganze so hoch wie ein Stein.

[image]



Die Leuchtdiode meines Sticks ist übrigens sehr hell. In Verbindung mit den "Scheiß-Trans-Orangen" Steinen (siehe Bild) leuchtet fast der ganze Stick beim Betrieb! Also aus einem Bug ein Feature gemacht....

Da der Kleber nicht so solide hält, mußte ich inzwischen leider einmal nachkleben und habe dabei etwas gekleckert/geschmiert...

Zur zusätzlichen Sicherung der Kappe nutze ich eine 2x2-Rundfliese mit Aufdruck nach Leonardo da Vinci. Diese hat sich als extrem robust im Druck herausgestellt. Während die Noppen des Steins nach 1 Jahr Hosentasche bedenklich ausrunden, ist der Bedruck immer noch wie neu.

[image]



[image]



[image]



[image]



Wenn man mal USB bei Brickshelf eingibt, entdeckt man wie viele andere Leute schon auf diese Idee gekommen sind (ich habe da anfangs auch nur nachgemacht). Da gibt es noch sehr viele andere kreative Lösungen.

Beste Grüße,


Ben®
19.11.2010, 18:18

Mein Favorit

...

[image]



Wenn der jetzt noch einen leuchtenden Kopp hätte .....


Matze2903
19.11.2010, 22:26

"Mörder" - nein Spaß, mir gefällt der USB Stick (ohne Text)


Uni
20.11.2010, 00:00

Re: USB-Stick

Lieber selbstgemacht als teuer gekauft!

Grüße
Uni


Gesamter Thread: