Brett
20.01.2013, 20:06

Frage zu Lego Eisenbahn Teilen

Hallo.

Auf dem Bild ist zu sehen:

Tile 1x4 with Groove, der Druck ist aber auf der falschen Seite.
Ist so ein Fehldruck etwas wert?

Sind die grauen Teile für die Drehgestelle der Lego Eisenbahn selten?
Ich denke ich habe da irgendwas mal gelesen?

Die grauen ich weiss nicht genau wie die heissen 2x6 Slope? sind die
auch selten?

Vielen Dank für eine Antwort.


[image]



mcjw-s
20.01.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Eisenbahn Teilen

Moin, moin,

in der Reihenfolge:

1.) Eisenbahn Seitendach

2.) sieht aus wie falsch bedruckte Fliese aus 7897 z.B.

3.) 9V-Motorseitenteil

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Jojo
21.01.2013, 06:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Eisenbahn Teilen

Hallo!


Tile 1x4 with Groove, der Druck ist aber auf der falschen Seite.
Ist so ein Fehldruck etwas wert?

Die Frage „It das was wert?“ hört man ja öfter. Und ich frage mich dann immer, welche Werte sich die Fragesteller dabei wohl vorstellen? 50 Cent? 1 Euro? 10 Euro? Dreistellige oder gar vierstellige Beträge?

Es handelt sich um Lego, nicht um Briefmarken. Falsche Bedruckungen oder ab Werk nicht korrekt ausgeführte Teile sind sicherlich interessant und werden als Kuriosum in der Sammlung behalten. Vor allem aber dürfte der Ärger überwiegen, kein intaktes Teil zu haben, um das entsprechende Set bauen zu können. Ist sowas dann wertvoll? Keine Ahnung. Aber ist das echt die Hauptsache?


Tschüß
Jojo


[image]


Brett
21.01.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Frage zu Lego Eisenbahn Teilen

Vielen Dank für die Antworten.



Ben®
21.01.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Frage zu Lego Eisenbahn Teilen


Ist so ein Fehldruck etwas wert?


Moin Brett,

der Fehldruck ist es wert, in mein Kuriosenkabinett (nach Moderation auf diesem Link zu finden)aufgenommen zu werden.

[image]



Ich hoffe auf Dein Einverständnis - ansonsten berufe ich mich auf ein erlaubtes ausschnittsweises Zitieren.... ;)

Gruß und Dank!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: