ogretzky99
17.11.2010, 20:46

LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

Hallo,

meine Sammlung von LEGO-Schaukästen wird immer größer... Mittlerweile habe ich 40 Stück (39 verschiedene, davon 38 Stück, die in Deutschland ausgestellt wurden) und es werden auf jeden Fall noch mehr folgen. Ich habe alle Schaukästen im Flur im Keller aufgebaut.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Patrick
ogretzky99


http://www.brickshelf.com...gi?m=ogretzky99[/link]


HoJaySimpson
17.11.2010, 21:16

Gefällt mir, aber...

Grüß dich,
gefällt mir, wie du das gelöst hast.
Bin dabei, gerade etwas ähnliches zu planen, um meine MOCs staubgeschützt unterzubringen.
Was mich aber interessieren würde: Hast du keine Angst vor Verfärbungen durch (direktes) Sonnenlicht?
Ich denke, vor allem bei weißen Steinen ist das etwas problematisch, oder?

MfG,
HoJaySimpson


ogretzky99
17.11.2010, 21:22

Re: Gefällt mir, aber...

Hallo,

in meinem Kellerflur kommt kein Sonnenlich rein! Deshalb kann ich ja alles so schön aufbauen


hellboy
18.11.2010, 14:23

Re: LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

Hallo ogretzky99,

tolle Idee aber ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für dich, da ich finde das des Hintergrund nicht so berauschend ist. :|
Ich würde den Hintergrund auch in lego bauen und nicht das Cover vom Legoset abbilden, da man es ja bereits aufgebaut vor sich hat.
Das müsste dann besser wirken. :blink:

Aber sonst tolle Idee für da Aufbewahren von ganzen Sets.

Grüße,
hellboy


Ulli01
18.11.2010, 14:52

Re: LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

Hallo Hellboy,

das sind die Schaukästen, die Lego an die Geschäfte als Promo ausliefert!
Da sind die Hintergründe sozusagen "mit drin"!

Gruß

Ulli01


Panschi
18.11.2010, 15:08

Re: LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

wow!! Da bin ich einfach sprachlos...


freakwave
18.11.2010, 15:56

Re: LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

Super!


Sind die Sets alle geklebt?

fW


ogretzky99
18.11.2010, 17:08

Re: LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

Ich habe ja deswegen die Schaukästen, weil die Modelle da drin super in Szene mit dem Hintergrund gesetzt sind und auch noch viel besser zur Geltung kommen! Das ist ja grad Sinn und Zweck!


ogretzky99
18.11.2010, 17:09

Re: LEGO Schaukästen / Display - Meine "große" Sammlung

Ja, alles sets sind geklaubt und am Boden verschraubt