TigarC
17.11.2010, 01:15

nach mehr als 20 Jahren

Morgend Leute

So ich bin bereits beim bauen der Platte und es geht gut vorran.
Mein Mutter ist zu Besuch und hat meine restlichen Lego mitgebracht.
unter anderem einige Schienen, Steine, Anleitung etc.
Einige Stromschienen sind nicht nur dreckig sondern richtig verrostet
Da hab ich eindeutig noch viel Arbeit - leider hauptsächlich bei den blauen Weichen. Die waren auch sehr schlecht gelagert - so schlecht, das die Stellriegel teilweise abgegangen sind

[image]



Naja wie auch immer - Sie fährt - SIE FÄHRT

[image]

[image]

[image]

[image]



Bastelde Grüße aus Berlin

Tigar


Ben®
17.11.2010, 07:58

Glückwunsch zur schönsten aller klassischen Loks! (ohne Text)


snowman
17.11.2010, 10:59

Re: nach mehr als 20 Jahren

Da schließe ich mich an! Gute Fahrt!!

Marc


Andrenalin
17.11.2010, 17:57

Tolles Gefühl, nicht wahr ! (ohne Text)


TigarC
19.11.2010, 16:54

2. Teil - nach mehr als 20 Jahren

Tach
Ich bastel weiter an meiner Anlage.

[image]


Die Lok 7740 fährt nicht mehr, da sich einer der beiden Motoren zerlegt hat. und zwar komplett in alle Einzelteile. Das war was - sogar der Dauermagnet war von der Spule getrennt - nun knarrzt der. Da muß ich wohl eine genauere Operation machen.
Aber ich hab ja noch andere (Ja ich weiß, daß es da Farbfehler gibt. Werde ich Beheben sobald es geht.)

[image]


Obwohl - logischweise - die Haftgummies sich alle zerbröselt haben; schaffen alle Loks die Steigung

[image]

[image]


Und schwups sind die in der unteren Ebene.
[img|left]img/uploaded/image9416.jpg[/img] Als Abstand habe ich 15 cm genommen. So hab ich immer noch 1-3 cm Luft, fals der Tigar irgendwelche Gadgets einbauen will

Ich halte euch weiter auf dem laufenden

Liebe Grüße Harry


TigarC
22.11.2010, 04:36

3. Teil ein Kreis

Hey

Ich hab jetzt die 2 Rampe fertig - mit Kurven

[image]

[image]

[image]



Natürlich ist es für die Loks nicht einfach durch die Kurven, aber sie schaffen die Rampe :

[image]

[image]



Hier der Blick auf das Hauptgleis (kommt noch) und rechts der Abzweig zur Verbindung Westkurve.

[image]

[image]



Somit ist ein Kreis da und meine Loks flitzen nun Stundenlang rum

[image]

[image]

[image]



Bis zu den nächsten Bilgaaaaaaaaaaaaaaaaaan


Gesamter Thread: