Maik-David
15.11.2010, 09:25

Stadtbad Glauchau

Hallöchen,

Da wir in diesem Jahr zur X. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine uns das Thema Glauchau gestellt haben, mußten natürlich auch ein paar markante Gebäude unserer Stadt entstehen. Eines davon ist das alte Glauchauer Stadtbad.

[image]



Der Rest ist hier:[link]http://www.mabidati.de/gc_sb.htm[/link]

Allen eine schöne Woche und

I a F

Maik & David


Ben®
15.11.2010, 10:26

Re: Stadtbad Glauchau

» Hallöchen,
»
» Da wir in diesem Jahr zur X. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine uns das
» Thema Glauchau gestellt haben, mußten natürlich auch ein paar markante
» Gebäude unserer Stadt entstehen. Eines davon ist das alte Glauchauer
» Stadtbad.
»

[image]



Hallo Maik & David,

das Bad gefällt mir gut: vor allem der Innenausbau mit den Umkleiden (schöne Vorhänge!)

[image]



Auch die Bautechnik fürs Wasser gefällt mir gut: das sieht sehr nach Schwimmbecken-Wasser aus.

Was mir persönlich nicht so zuagt ist die Farbgebung der Frontfassade mit gelb auf sand. Das beißt sich doch etwas. Andererseits weiß ich, daß ihr gerne etwas "klassischer" baut. Ist halt mehr eine Philosophie-Frage. Da LEGO kein Modellbau ist, kann man den LEGO-Charakter durch die klassischen Farben auch noch zusätzlich betonen.

Leg Godt,


Maik-David
15.11.2010, 11:42

Re: Stadtbad Glauchau

Hallöchen Ben,

Danke für das viele Lob.

Und nun halte Dich fest......genau in diesen Farben (gelb/tan)ist das Orginal gebaut.
Ich werde mal noch ein/zwei Fotos vom Orginal auf der Seite veröffentlichen.

Das Bad wollte ich schon vor ein paar Jahren bauen, aber es hat immer ein ganz wichtiger Stein gefehlt:

[image]



Da der nun da ist konnte das Projekt gestartet werden.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


Maik-David
15.11.2010, 19:21

Re: Stadtbad Glauchau

Hallöchen,

die Orginalbilder sind jetzt Online.

[image]


Allen einen schönen Abend und

I a F

Maik & David


legofreund
15.11.2010, 20:01

Re: Stadtbad Glauchau

Hallo, sieht klasse aus.
Am Besten gefällt mir der Angler im Schwimmbad.
Nettes Detail.
Gruß, Peter


Teschnertron
16.11.2010, 22:31

Re: Stadtbad Glauchau

Hallo,

» Am Besten gefällt mir der Angler im Schwimmbad.

ich dachte, das wäre der Schwimmlehrer, dem sein Schützling "abhanden" gekommen ist. :lol2:

Gruß,

Martin


Gesamter Thread: