linus1994
13.11.2010, 16:15

2. Frage zu Bricklink.de

Hallo
Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu bricklink. Was hat es genau mit der Wanted-Liste auf sich... Kann man da sagen, dass man ein Teil will und sobald man in einem Shop einkauft, wo es dieses Teil auch gibt wird es automatisch eingekauft ?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Mühe...


Jojo
13.11.2010, 16:28

Re: 2. Frage zu Bricklink.de

Hallo!


» Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu bricklink. Was hat es genau mit der
» Wanted-Liste auf sich... Kann man da sagen, dass man ein Teil will und
» sobald man in einem Shop einkauft, wo es dieses Teil auch gibt wird es
» automatisch eingekauft ?

Automatisch eingekauft wird nichts. Aber wenn du (aus welchem Grund auch immer) in einem BrickLink-Shop stöberst, kannst du dir alles anzeigen lassen, was dieser Shop von der Wanted List auf Lager hat. Diese Artikel muß man dann ganz normal von Hand in seinen Einkaufswagen verschieben.

Außerdem kann man für alles, was man auf seine Wanted List setzt, einzeln bestimmen, ob man eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchte, sobald irgendein Shop es in sein Sortiment nimmt. Dann kann man diesen Shop schnell besuchen und das Teil eventuell kaufen.

(Von dieser Funktion sollte man allerdings sparsam Gebrauch machen. Denn wenn man alles auf seine Wanted List setzt, was man zwar bei Gelegenheit mitnehmen würde, weswegen man aber nicht eigens BrickLink durchforsten würde, bekommt man halt für zum Beispiel jeden roten 2×4-Stein eine Mail ins Postfach. Und das braucht ja keiner. Die Mail-Benachrichtigung habe ich daher nur für die exquisiten Teile reserviert.)


Tschüß
Jojo


Navigation
14.11.2010, 11:34

Re: 2. Frage zu Bricklink.de

» Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu bricklink. Was hat es genau mit der
» Wanted-Liste auf sich...

http://www.bricklink.com/helpLang.asp?helpID=1203


Eisbär
15.11.2010, 09:48

Re: 2. Frage zu Bricklink.de: Widerspruch!

Lieber Jojo!

" bekommt man halt für zum Beispiel jeden roten 2×4-Stein eine Mail
» ins Postfach. Und das braucht ja keiner.

Nur diejenigen, die a) ihre fünfzigtausend roten Doppelvierer verkaufen wollen oder diejenigen, denen b) das o.g. Angebot entweder c) entgangen ist und/oder d) nicht genügend derlei Steine haben. Und wer kann das schon von sich behaupten? (Außer dem/der/den Verantwortlichen für b).)

Die Mail-Benachrichtigung habe
» ich daher nur für die exquisiten Teile reserviert.)

Was wem exquisit ist, bleibt natürlich offen. Es soll ja Leute geben, die ihre Legoräder einfach so zur Seite schütten. Zusammen mit Radhaltern und Aufziehmotörchen. Was natürlich auch nix hilft, denn die Kiste mit den zur Seite geschütteten Rädern läuft über. Man müßte mal was mit Rädern...

Exquisite Grüße
M.a


linus1994
15.11.2010, 15:31

Danke an alle... (ohne Text)


Gesamter Thread: