Cran
14.11.2010, 18:57

Sonntags-Moc

Hallo Leute,

diese beiden (älteren) Serien:

[image]

,

[image]



haben mich heute dazu gebracht einen kleinen, 4-breiten Wohnwagen zusammenzustecken:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]


(minifig-tauglich und bespielbar, wie immer).

Und im Vergleich zu einem normalen Wohnwagen:

[image]

.

Auch wenn ich kein Vorbild im Kopf hatte, finde ich er sieht nach einem Eriba aus.

Gruß, Ralf


Thekla
14.11.2010, 19:09

Re: Sonntags-Moc

Hallo,

sehr niedlich und sogar mit Küche und Sitzgruppe!


» Auch wenn ich kein Vorbild im Kopf hatte, finde ich er sieht nach einem
» Eriba aus.

Die Eriba-Knutschkugel ist allerdings oben hinten auch rund...:blink:

Allein die Heckleuchten hätte ich integriert, sprich 1x1 quadratische Plättchen verwendet.

Jetzt noch ein anständiges Zugfahrzeug!

Gruß
Thekla


Farnheim
14.11.2010, 21:17

Re: Sonntags-Moc

Hi Ralf,
ein schickes Dingelchen, Dein Wägelchen. Echt schön. Als Zugfahrzeug würde ich ebenfalls was kleines vorschlagen. Irgendwas, was in Richtung Mini Cooper, Fiat 500 oder GoGo. Vielleicht aber auch VW 1600 TL oder einen guten, alten VW Fridolin. Aber da verfügst Du ja schon über einen großen Fahrzeugpark.

Mit Deiner Flotte kannst Du ja bald einen kompletten Campingplatz eröffnen. :blink:

Mal was anderes: bei der Durchsicht Deiner Vehicle-Galerie auf brickshelf fielen mir die #105, #106 und die #1831 auf. Darf ich fragen, wie Du an die gelangt bist?

Gruß,
Maik


legofreund
14.11.2010, 21:40

Re: Sonntags-Moc

Hallo Ralf,
wenn ich mir Deinen Wohnwagen so ansehe, kommt mir sofort der Gedanke an Mr. Rossi, der vor langer Zeit mal in einem Trickfilmchen sein Glück suchte.
Schön gebaut, sieht klasse aus.
Gruß Peter


Cran
15.11.2010, 07:34

Re: Sonntags-Moc

Hallo Thekla,

» sehr niedlich und sogar mit Küche und Sitzgruppe!

Danke.

» » Auch wenn ich kein Vorbild im Kopf hatte, finde ich er sieht nach einem
» » Eriba aus.
»
» Die Eriba-Knutschkugel ist allerdings oben hinten auch rund...:blink:

Meine mich zu erinnern, dass es auch _nicht_ komplett runde Modelle von Eriba gab...

» Allein die Heckleuchten hätte ich integriert, sprich 1x1 quadratische
» Plättchen verwendet.

Da hast Du recht, das werde ich probieren (und graue Räder kriegt er bei der Gelegenheit auch noch).

» Jetzt noch ein anständiges Zugfahrzeug!

Hm, vielleicht wird er doch eher Teil eines Campingplatz-Sets!
(Maiks Anregung finde ich gar nicht schlecht.)

Gruß, Ralf


Cran
15.11.2010, 07:45

Re: Sonntags-Moc

Hallo Maik,

» ein schickes Dingelchen, Dein Wägelchen. Echt schön. Als Zugfahrzeug würde
» ich ebenfalls was kleines vorschlagen. Irgendwas, was in Richtung Mini
» Cooper, Fiat 500 oder GoGo. Vielleicht aber auch VW 1600 TL oder einen
» guten, alten VW Fridolin. Aber da verfügst Du ja schon über einen großen
» Fahrzeugpark.

Danke. Genug Fahrzeuge habe ich, aber die haben alle keine Kupplung und/oder sind andersweitig verplant.

» Mit Deiner Flotte kannst Du ja bald einen kompletten Campingplatz
» eröffnen. :blink:

Irgendwann stand halt das Urlaubsthema an. Der Kleine wird jetzt aber Bestandteil eines "Campingplatz-Sets" mit IJ-Zelt, Lagerfeuer und Duschräumen, also gibt es kein Zugfahrzeug mehr!

» Mal was anderes: bei der Durchsicht Deiner Vehicle-Galerie auf brickshelf
» fielen mir die #105, #106 und die #1831 auf. Darf ich fragen, wie Du an
» die gelangt bist?

Darfst Du, beim 1831 fehlt der maerskne Helm, daher gab's das relativ günstig bei BL. Den 105 hatte ein "berühmt-berüchtigter Sammler" hier aus 'm Forum in den KA (heikoloogi), den 106 hat er mir bei der Gelegenheit gleich mitverkauft.

Gruß, Ralf
» Gruß,
» Maik


Cran
15.11.2010, 07:47

Re: Sonntags-Moc

Hallo Peter,

» wenn ich mir Deinen Wohnwagen so ansehe, kommt mir sofort der Gedanke an
» Mr. Rossi, der vor langer Zeit mal in einem Trickfilmchen sein Glück
» suchte.

Ach ja, denn Herr Rossi sucht das Glück, nur vom Glück will er ein Stück...

» Schön gebaut, sieht klasse aus.

Danke.

Gruß, Ralf


robin hood
15.11.2010, 20:08

Re: Sonntags-Moc

Hallo Ralf,

schöne keine 4-breiten Wohnwagen Mocs, ich finde sie ganz gut.

Gruß,

Christian H.


Gesamter Thread: