MTM
14.11.2010, 00:57

Mittelwagen 7938 eBay

Hallo ihr,

ich hab noch eine Frage (vielleicht ist sie ja ganz dumm, aber ich frage es mich schon länger):

Bei eBay werden derzeit sehr viele Mittelwagen aus 7938 angeboten, aber kaum mal einer der Triebwagen.

Warum? Was machen die Leute mit den Triebwagen? Bei Emerald Night war es ja - logischerweise - andersherum: Da haben die Leute viele Sets gekauft und schließlich die Lok bei eBay reingestellt, damit sie einen langen Zug kriegen, aber hier ist das Gegenteil der Fall.

Ich hab selbst einen kleinen Lösungsansatz, den ich aber auch gleich wieder verwerfe:

Dachte zuerst, die Leute brauchen vor allem den PF-Antrieb aus den Triebwagen und behalten diesen daher.
ABER: Es tauchen bei eBay auch keine Triebwagen ohne Motor (zumindest nicht in der Masse wie Mittelwagen) auf.

Habt ihr bessere Ideen dazu?

Schon mal im Voraus Danke

Micha


LegoConnex
14.11.2010, 01:19

Re: Mittelwagen 7938 eBay

Eine ganz einfache Möglichkeit:

Der allgemeine Lego-Nutzer (also Nicht-AFOL) hätte gern für seine Kinder durchaus einen Wagen mehr - damit vorallem Mittelwagen. Andererseits ist das Interesse an "Motorisierungs-Packs" (Motor, B-Kasten, Empfänger, Fernbedienung, Grundplatte, Drehgestell) groß.

Also kaufen irgendwelche Leute die Personenzugsets billig und verkaufen die PF-Teile als "Motorsisierungs-Pack", den Mittelwagen wie er ist und aus den restlichen Teilen (Steuerwagen und Restteile Triebwagen) wird noch ein Mittelwagen. Fällt schon auf wenn du einfach mal einen Verkäufer anklickst und dir seine Angebote anschaust.
Link

Grüße

Dirk (LC)


jorge42
14.11.2010, 09:23

Re: Mittelwagen 7938 eBay

» Der allgemeine Lego-Nutzer (also Nicht-AFOL) hätte gern für seine Kinder
» durchaus einen Wagen mehr - damit vorallem Mittelwagen. Andererseits ist
» das Interesse an "Motorisierungs-Packs" (Motor, B-Kasten, Empfänger,
» Fernbedienung, Grundplatte, Drehgestell) groß.

Ich hatte das schon mal in einem andren Thread gefragt, aber da ist es untergegangen. Gibt es dir Train-Power-Functions bei Lego selbst nicht? Also eigentlich den kleinen Batteriekasten und den Motor. Alle anderen Power Functions Teile bekommt man anders.

Kann ja nicht sein, dass man einen Passagierzug auseinander nehmen muss um den Emerald Train zu motorisieren. Die Ebay Preise für die Elektrifizierung schreien aber förmlich danach.


LegoConnex
14.11.2010, 10:17

Re: Mittelwagen 7938 eBay

» Ich hatte das schon mal in einem andren Thread gefragt, aber da ist es
» untergegangen. Gibt es dir Train-Power-Functions bei Lego selbst nicht?
» Also eigentlich den kleinen Batteriekasten und den Motor. Alle anderen
» Power Functions Teile bekommt man anders.

Ich denke, das so einige normale Lego-Nutzer sich nicht so gerne die "Arbeit" machen sich zu informieren was nun wirklich alles zum motorisieren gebraucht wird. Daher sind diese "hier-ist-alles-drin-was-du-brauchst"-Packs scheinbar interessant. Außerdem sollen die PF-Bahnmotoren und die kleinen Batteriekästen erst im neuen Jahr als Einzelteile bei LEGO verfügbar sein.

» Kann ja nicht sein, dass man einen Passagierzug auseinander nehmen muss um
» den Emerald Train zu motorisieren. Die Ebay Preise für die Elektrifizierung
» schreien aber förmlich danach.

Naja, beim EN wirds mit dem PF-Bahnmotor schon etwas schwierig. Ohne größerer Umbau am Tender wird das nix. Dort soll ja eigentlich in der Lok ein XL-Motor verbaut werden.

Grüße

Dirk (LC)


jorge42
14.11.2010, 11:01

Re: Mittelwagen 7938 eBay

»
» Naja, beim EN wirds mit dem PF-Bahnmotor schon etwas schwierig. Ohne
» größerer Umbau am Tender wird das nix. Dort soll ja eigentlich in der Lok
» ein XL-Motor verbaut werden.

Das mit dem XL Motor hatte ich noch nicht raus gefunden, danke...
Wenn du jetzt noch einen Link hast zu der Beschreibung... Gefunden habe ich es bisher nur (auch hier im Forum verlinkt) mit den PF Bahnmotor und dem Tender so wie du es schon beschrieben hast.

Gut zu wissen, dass die PF für die Züge erst nächstes Jahr separat raus kommen.


jorge42
14.11.2010, 11:04

Re: Mittelwagen 7938 eBay

P.S. ok das mit dem XL Motor steht ja sogar in den Beschreibungen für das Zubehör zum Emerald Train...


MTM
14.11.2010, 15:02

Re: Mittelwagen 7938 eBay

Danke, dass die aus dem restlichen Triebwagen einen weiteren Mittelwagen bauen, darauf bin ich nicht gekommen.

Micha


Gesamter Thread: