Rheinhessengott
12.11.2010, 15:19

Inoffizielles Star Wars UCS, oder was ist das?

Hallo Ihr Lieben!

Hab am Sonntag auf dem Flohmarkt was recht lustiges, recht günstig erstanden und wollte mal Wissen was Ihr davon haltet.

Der AT-ST ist etwas kleiner als das Original UCS, hat aber dafür eine detaillierte Inneneinrichtung und eine, ich nenne sie mal, "walking-Action":blink:


AT-ST1

AT-ST2

AT-ST3

AT-ST4

AT-ST5

Die Teile waren Lose in einem Schuhkartoon und auch leider nicht vollständig (für was gibts ne Restekiste....:blink: )

Die BA besteht aus ca. 20 Seiten Computerausdruck und sieht recht professionell gemacht aus.

Der Verkäufer hat was von "gerets Modelbaushop" oder so ähnlich gesagt was mir völlig unbekannt ist.
Auch googeln hat nix gebracht.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen:

Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal gesehen?

Kann jemand von Euch mit "gerets Modelbaushop" was anfangen?

Was ist das Teil eigentlich wert? (hab´s für nen zehner erstanden)

Und das wichtigste:Wie findet Ihr das Teil?

Gruß
Marcus


BRUNO
12.11.2010, 18:49

Re: Inoffizielles Star Wars UCS, oder was ist das?

Möglicherweise 10174 Imperial AT-ST von 2006.
siehe brickfactory.info
by number
10174

Kannst ja mal vergleichen, villeicht ist Deine Version ja verbessert

»Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal gesehen?

» Kann jemand von Euch mit "gerets Modelbaushop" was anfangen?
Nee (aber das hat nix zu sagen)

» Was ist das Teil eigentlich wert? (hab´s für nen zehner erstanden)

Freut mich für Dich, daß Du es so günstig bekommen hast, allein die Steine sinds wert.
Ich glaube es hat damals etwa 100 Euro gekostet (S@H-Katalog nicht in der Nähe) [so zw. 70 und 120].

»
» Und das wichtigste:Wie findet Ihr das Teil?

Nich so...


» Gruß
» Marcus

Gruß Bruno


Ulli01
12.11.2010, 19:09

Re: Inoffizielles Star Wars UCS, oder was ist das?

Ich würde sagen, es ist ein MOC. Wenn man einige auffällige Teile (z.B. die runden Kacheln mit Gitteraufdruck) mal mit BrickLink vergleicht stellt man fest, das die Teile in keinem Zusammenhang mit einem SW Set gelistet sind!
Vermutlich wurde die UCS-Plate dann hinzugefügt!

Aber es scheint ein guter Fang zu sein. Glückwunsch!

Gruß
Ulli01


jorge42
12.11.2010, 19:30

Re: Inoffizielles Star Wars UCS, oder was ist das?

also das UCS 10174 ist es def. nicht. Das hier ist deutlich schmaler, auch die Beine sind viel filigraner. Der Kopf hier ist in etwa 10 Noppen breit, das UCS 10174 ist eher 14 Noppen breit. Das 10174 hat damals 99EUR gekostet und es gab es mal im Lego Shop für 50 EUR als Sale, da hab ich das nämlich her

Aber dein Set hat mehr Ähnlichkeit mit dem 10174 als mit dem 7657.

Ich denke auch das ist ein MOC, aber ein sehr gutes und für 10 EUR ein tolles Schnäppchen.


SchreinerRainer
12.11.2010, 22:10

Re: Inoffizielles Star Wars UCS, oder was ist das?

Hallo Marcus,
hier ist ein paar Links über den Erbauer:
[link]http://www.fbtb.net/2009/04/23/new-ucs-models-by-gareth/[/link]
Brickshelf

Gruß Rainer


tnickolaus
12.11.2010, 23:19

Gareth Bowler - MOC - UCS AT-ST - ca. aus dem Jahr 2003

Moin!

Da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht. Ich hab das gleiche MOC nachgebaut - im Sinne von MOC=My own Copy ;)
Damals (2004?) hab ich gut 70-80 Euro für die Teile gezahlt.

Gareth Bowler baut(e) sehr detaillierte UCS Star Wars MOCs und hat für viele davon Bauanleitungen ins Netz gestellt. Leider sind die Bauanleitungen soweit ich weiß nicht mehr online. Sie wurden bis etwa 2008 (?) auf fbtb.net gehostet.
Weiß jemand wo die jetzt zu finden sind? Ich würde die B-Wing noch gerne nachbauen...

1000Grüße,
Thomas

PS: Meine Kopie von Gareth's AT-ST, A-Wing und Probe Droid: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=tnickolaus -> Collection


SilTi
13.11.2010, 13:12

Re: Gareth Bowler - MOC - UCS AT-ST - ca. aus dem Jahr 2003

» Weiß jemand wo die jetzt zu finden sind? Ich würde die B-Wing noch gerne
» nachbauen...
»
» 1000Grüße,
» Thomas
»
» PS: Meine Kopie von Gareth's AT-ST, A-Wing und Probe Droid:
» http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=tnickolaus -> Collection

Hallo Thomas,

bei dem B-Wing kann ich Dir gerne helfen. Hab damals die zip-Datei heruntergeladen.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne schicken!

Schöne Grüsse
Tiago


Rheinhessengott
13.11.2010, 14:49

Re: Gareth Bowler - MOC - UCS AT-ST - ca. aus dem Jahr 2003

Hallo Tiago!

ICH AUCH!

Bitte!

gruß
Marcus


Rheinhessengott
13.11.2010, 18:02

Re: Gareth Bowler - MOC - UCS AT-ST - ca. aus dem Jahr 2003

Hallo Thomas!

ALso der A-Wing ist ja auch cool!

Hast Du da noch die BA oder alles aus dem Kopf?

Gruß
Marcus


jorge42
13.11.2010, 23:44

Re: Gareth Bowler - MOC - UCS AT-ST - ca. aus dem Jahr 2003

» Hallo Thomas!
»
» ALso der A-Wing ist ja auch cool!
»
» Hast Du da noch die BA oder alles aus dem Kopf?
»
» Gruß
» Marcus
ja das A-WING ist echt genial, ich finde generell die klassischen Star Wars Jäger am schönsten, X Wing, A Wing, Y Wing und natürlich die Tie Fighter und Interceptor.

Die jetzigen offiziellen Modelle dieser Jäger sind erstens leider etwas mickrig und zweitens - wie alle offiziellen Star Wars Modelle - zu teuer.

Schade dass es diese Anleitungen nicht mehr so im Netz gibt, dafür würd ich sogar versuchen die Teile zu organisieren!


michad87
14.11.2010, 16:20

Re: Gareth Bowler - MOC - UCS AT-ST - ca. aus dem Jahr 2003

» Schade dass es diese Anleitungen nicht mehr so im Netz gibt, dafür würd
» ich sogar versuchen die Teile zu organisieren!

Schau mal da http://us.service.lego.co...tructions/default.aspx
nach ob die Bauanleitungen drin sind.