Andi
10.11.2010, 13:45

eine Frage zum Aufbau einer Burgsammlung

Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Was ist für euch ein Must-Have Set in einer Burg- (Castle, Kingdom oder wie immer die Serie im Laufe der Jahre bei Lego hieß/heißt) Sammlung?

gruß
Andi


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
10.11.2010, 14:27

Der Klassiker: #375

Hi,

» Was ist für euch ein Must-Have Set in einer Burg- (Castle, Kingdom oder
» wie immer die Serie im Laufe der Jahre bei Lego hieß/heißt) Sammlung?

natürlich vollkommen subjektiv:

#375

Das Ding gerne auch in "tan", wie's der Designer damals auch gerne gehabt hätte.

Schönen Gruß
ThomaS


hellboy
10.11.2010, 14:55

Re: eine Frage zum Aufbau einer Burgsammlung

Hallo Andi,

ich würde nicht von einem Must-Have Set reden. Wenn du eine Mittelalterwelt bauen oder erweitern willst, würde ich dir raten zuerst zu überlegen, welche und wie viele Völker oder Ritterorden du haben willst(wegen der Wappen, Kleidung und dem Platz der dir zum Bau freisteht).

Am besten sind aber die Sets wo möglichst viele Ritter dabei sind, da du hoffentlich deine Burgen selbst baust. :blink:

Mein Lieblingsset ist die alte Drachenburg 6082, die in meinem zurzeitigem Bauprojekt auch schon einen Platz hat. Das Set ist zwar nicht perfekt( zu mehreren Seiten hin offen) aber trotzdem toll.
(leider keinen Link gefunden, musst selber schauen )

Grüße,
hellboy


Cran
10.11.2010, 14:55

Wer 375 sagt, muss auch 383 sagen :D (ohne Text)


friccius
10.11.2010, 15:06

Re: eine Frage zum Aufbau einer Burgsammlung

Hi Andi,

also wenn Du unbedingt ein "Haben-muß-Modell" brauchst, dann stelle ich mal 6077 in den Raum.

[image]



Nach meiner Auffassung ein durchaus gelungenes Set.

Vie leG rüße
Andreas


hellboy
10.11.2010, 15:14

Re: eine Frage zum Aufbau einer Burgsammlung

» also wenn Du unbedingt ein "Haben-muß-Modell" brauchst, dann stelle ich
» mal 6077 in den Raum.
»
»

[image]


»
» Nach meiner Auffassung ein durchaus gelungenes Set.

Hallo zusammen,

da hätte ich dann auch mal eine Frage, wisst ihr wo man die alten "Robin Hood" Sets gut erhalten und zu einem vernünftigen Preis herbekommt?

Grüße,
hellboy


Cran
10.11.2010, 15:33

Ich lege noch 6079 nach :D (ohne Text)


hellboy
10.11.2010, 16:06

Re: Wisst ihr wo man die "Robin Hood" Sets herbekommt?

» » also wenn Du unbedingt ein "Haben-muß-Modell" brauchst, dann stelle ich
» » mal 6077 in den Raum.
» »
» »

[image]


» »
» » Nach meiner Auffassung ein durchaus gelungenes Set.
»
» Hallo zusammen,
»
» da hätte ich dann auch mal eine Frage, wisst ihr wo man die alten "Robin
» Hood" Sets gut erhalten und zu einem vernünftigen Preis herbekommt?
»
» Grüße,
» hellboy


LemTry
10.11.2010, 17:08

Re: 6086 auch ganz nett (m.B.)

Hi,

als Kind war unteranderen neben meiner ersten Burg der 6080, auch die Burg 6086 einer meiner Favoriten.

Letztere habe ich bis heute noch, habe dieser aber vor längeren unteranderen mit den Set 6075 erweitert.

Hier mal drei Bilder dazu, zugeben das ganze muss mal entsaubt werden.

[image]



[image]



[image]



Grüße,
Lemmy
---
Lemmys-Planet.de


MTM
10.11.2010, 22:07

Re: eine Frage zum Aufbau einer Burgsammlung

» hi andi,
»
» das ist eines meiner lieblingssets:
»
»

[image]


»
» allgemein die forestmanserie ist sehr schön...

ahja, das ist das, wo auf dem karton die platte falsch abgebildet ist...


djuki
11.11.2010, 00:10

Re: eine Frage zum Aufbau einer Burgsammlung

Hallo Andi,
ich bin auch ein begeisterter Castle Fan und ich würde dir ebenfalls die 6086 empfehlen. Wenn du allerdings auch ein wenig nicht kriegerisches Mittelalterleben möchtest, darf der Mittelalterlich Marktplatz 10193 (gibt es sogar aktuell noch bei Shop at Home) oder aber die Schmiede 3739 (gibt es leider nur noch zu Wucherpreisen bei ebay) nicht fehlen.
Und sonst ist die Seite über Rittersets sehr gut geeignet, um sich mal ein Bild von allen Sets zu machen.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße, Markus


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: