jjinspace
07.11.2010, 23:25

+1Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

(Zwar schon gesehen auf dem TSL 2010, aber offizielle MOC-Vorstellung mit Erklärungen stand noch aus.)

Nach seinem Erfolg bei dem Race of Veterans (RoV-, Ice-Speeder- und andere ältere Links funzen gerade nicht?) war Dr. Tyrell zufrieden in sein Domizil auf Pongooine zurückgekehrt.

Kurz vor dem Rennen hatten ihn ja noch leise Zweifel beschlichen, ob das gewagte Design seines Ice-Speeders mit den offensichtlichen Anleihen bei der bionischen Kultur ankommen würde:

[image]



Aber für das Rennen war natürlich nicht nur das Aussehen, sondern vor allem die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit des Flitzers entscheidend, und dafür hatten sich die jahrelangen Experimente mit der Kryotechnik gelohnt.
Wobei der Speeder ja nur ein Nebenprodukt seiner Forschungen war; mit der Kältetechnik hatte er noch ganz andere Dinge im Sinn ... (?!)

Jedenfalls blickte er nun zufrieden auf sein außergewöhnliches Gefährt, natürlich eine Tasse Eistee schlürfend. Von seinem Arbeitsraum hatte er einen prächtigen Blick rüber in den Hangar, wo der spinnenartige Werkzeug-Roboter an der Arbeitsbrücke hing.

[image]


(Der Speeder startet gerade aus dem Hangar.)

[image]



Neben dem Labor liegt der Generator im Eis:

[image]



Für den Bot geht der Dank an Tagl und Sandro für die Bauanleitung:

[image]



Neben dem Hangar wird ein Bohrloch im Eis erforscht:

[image]

[image]



Inneneinrichtung des Labors:

[image]


[image]


[image]



Oben die Bibliothek mit Lesegeräten/unten Kryoeinrichtungen.

[image]


Das "Chefzimmer":

[image]



Die zentrale Kryo-Einheit:

[image]


[image]


[image]



So, jetzt ist das endlich auch erledigt.:blink:
Grüße von Jürgen A. aus B.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

hellboy
08.11.2010, 20:50

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

Hallo zusammen,

Das Labor ist einfach Hammer,die Zimmer mit der Inneneinrichtung und dem Glas. Die Idee mit dem Mars-Mission Blasebalk und dem Borloch toll.
Freue mich auf weitere Bilder von der Station und Umgebung.

Grüße,
hellboy


Monteur
08.11.2010, 22:41

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

Hallo Jürgen,

Sieht klasse aus deine Eiswelt.
Ich blicke zwar nicht ganz durch was da Erforscht oder Entwickelt wird.
Aber der Aufbau der Stadion scheint mir doch logisch und Durchdacht zu sein.
An Ideen und der Fähigkeit, diese in LEGO umzusetzen fehlt es dir nicht.

Gruß
Michael


DaveMitHut
09.11.2010, 19:18

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

Hallo Jürgen,

Wow, deine Landschaft sieht ja echt klasse aus!
Diese ganze Detailvielfalt, die Gebäude, die Personen, alles ist stimmig und past sehr gut zusammen.
Da kann ich nur sagen: Hut ab, eine tolle Leistung hast du da vollbracht!


Larsvader
09.11.2010, 23:16

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

Hallo Jürgen,

jetzt hätte ich doch fast deine Moc - Präsentation übersehen!
Die Anlage hatte ich ja schon auf den TSl bewundert!
Sieht cool aus!

Lars, dem jetzt noch kälter geworden ist


jjinspace
10.11.2010, 13:13

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

» Hallo zusammen,
Hell-o Boy,
» Das Labor ist einfach Hammer,die Zimmer mit der Inneneinrichtung und dem
» Glas. Die Idee mit dem Mars-Mission Blasebalk und dem Borloch toll.
» Freue mich auf weitere Bilder von der Station und Umgebung.
Danke!
Weitere bzw. alle Bilder sind in der MyImages-Galerie zu finden, und zwar teilweise im Moonbase-TSL2010-Ordner, teilweise im Labor-Generalprobe-Ordner.
Die letzten Innenaufnahmen habe ich erst vor kurzem gemacht und in den Generalprobe-Ordner mit reingepackt; deshalb habe ich das jetzt erst offiziell als MOC vorgestellt.


jjinspace
10.11.2010, 13:23

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

Hallo O Oberster Eisenbahnbaumeister.

» Sieht klasse aus deine Eiswelt.
Danke!
» Ich blicke zwar nicht ganz durch was da Erforscht oder Entwickelt wird.
Öhem, ich ehrlich gesagt auch nicht.
» Aber der Aufbau der Station scheint mir doch logisch und Durchdacht zu sein.
Eben, so ein paar Grundideen reichten mir dafür aus.
Und die Fläche ist ja von der Premiere bei der Modellbauausstellung im Februar 2010
bis zum TSL um die beiden Seitenbereiche gewachsen.
UNd alles nur, weil ich den Speeder nicht so alleine auf eine nackte Platte stellen wollte.
» An Ideen und der Fähigkeit, diese in LEGO umzusetzen fehlt es dir nicht.
Danke, ich fühle mich geschmeichelt.
Gut, dass ich nicht in Sachen Eisenbahn unterwegs bin.
Wer weiß, ob dein Urteil dann auch so positiv wäre. :blink:


jjinspace
10.11.2010, 13:31

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

» Da kann ich nur sagen: Hut ab, eine tolle Leistung hast du da vollbracht!

Hallo Dave ohne Hut,
» Diese ganze Detailvielfalt, die Gebäude, die Personen, alles ist stimmig
» und past sehr gut zusammen.
Vielen Dank!
Ja, hat Spaß gemacht, sich mal so im Detail auszutoben.
Endlich habe ich auch genug Steine für sowas.

Und jetzt den Hut wieder aufsetzen, is' ja so kalt in Deutschland.


jjinspace
10.11.2010, 13:36

Re: Eisplanet Pongooine: Das Labor des Dr. Tyrell

Hallo Lars,

» jetzt hätte ich doch fast deine Moc - Präsentation übersehen!
Na ein Glück!
» Die Anlage hatte ich ja schon auf den TSl bewundert!
Tja, was lange währt ... (Einige Kartons stehen immer noch rum.)
» Sieht cool aus!
Danke Mann!
» Lars, dem jetzt noch kälter geworden ist
Soll ich als nächstes einen Lava-Planeten bauen?
Nee, erst mal gibt's auch was eher Kühles (im Februar im FEZ!).

Gruß von A. nach B.
(passt ja sogar!)